|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Farbmausvermittlung Hier bitte NUR Farbmäuse (Züchter werden nicht geduldet) |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) | |
|
Erdnuckel-Lehrling
|
Zitat:
D-65187 Wiesbaden Tierschutzverein für Wiesbaden u. Umgebung e.V. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Inventar
|
Ich war vor 2 Jahren mal im TH, da wussten die nicht, dass man Mäuse kastrieren kann... Ein Bock lief einzeln in einem 10cm-Laufrad mit Schereneffekt...
Wiesbaden liegt zumindest so weit in der Nähe, dass ich irgendwann demnächst vielleicht mal vorbeifahren kann und Fotos machen und unter den Bobbes gucken. Muss aber anrufen, ob das denen Recht ist. Aber ich könnte auch Tiere rausholen und MFGs übergeben... |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Inventar
|
Ich habe neue Infos von der Kleintierpflegerin.
Leider haben sie momentan 370 Kleintiere, da geht es also sehr hektisch zu und es wäre schön, wenn die Mäusels rauskönnten..."Derzeit haben wir /*nur männliche Mäuse*/, die alle als Abgabe-Tiere im Tierheim gelandet sind. - Gruppe mit 5 Mäuse-Böckchen, unkastriert, ca. 1/2 Jahr, 3x wildfarben + 2x albino (seit Juni 08 im TH) - Gruppe mit 5 Mäuse-Böckchen, unkastriert, Alter unbekannt, 3x wildf. + 1x schw. + 1x albino (seit Sept. 08 im TH) - Gruppe mit 2 Mäuse-Böckchen, unkastriert, Alter unbekannt, schw. + albino (ist dreibeinig) (seit Sept. 08 im TH) - ein einzelnes Mäuse-Böckchen, unkastriert, Alter unbekannt, wildfarben (seit Aug. 08 im TH) - ein einzelnes Mäuse-Böckchen, unkastriert, mind. 1 Jahr, schw./weiß (seit März 08 im TH)" Mäuse wurden dort bisher nicht kastriert. Es wäre schön, wenn sich wenigstens für die Solos jemand finden würde! Und vielleicht für die behinderte 2er-Gruppe. Ich hab momentan schon 101 Farbis und bei mir müssen noch 4 Böcklis kastriert werden...Ich darf nicht weich werden... ![]() Tierschutzverein für Wiesbaden und Umgebung e. V., gegr. 1875 Spelzmühlweg 1 1 65187 Wiesbaden Telefon: +49 611 70 25 64 Telefax*: +49 611 71 29 15 kleintier-info@tierheim-wiesbaden.de Geändert von Isabel (20.11.2008 um 15:21 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Inventar
|
Habe heute 3 Böckis mitgenommen, 3 weitere Solos sitzen noch. Ich hoffe, dass ich januar alle 6 kastrieren lassen kann. Die drei hier kommen jetzt erst mal jeweils mit 2 Kastraten zusammen. Mehr Platz hab ich leider nicht.
Dann sind noch mehrere Kleingruppen da (2 - 3 Böckis) - mal sehen, wann die sich zerstreiten ![]() Und neu reingekommen: 20 schwarze Mäuse - gemischt, schon Babys dabei, die Mädels sicher schwanger... Aber das Tierheim und die leute da sind echt super! Ist nur zu empfehlen!!! LG, Isa |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Inventar
|
Hallöle!
Neuer Stand: Die Böckchen haben sich - natürlich - wieder mal zerstritten...Habe momentan 8 Solos hier. 6 werden am Dienstag kastriert, 2 Opis gehen zu meinen Kastraten. Dann gibt es im Tierheim noch mehrere Böcke: 2er Trupp: schwarz und dreibeiniger Bini - die hab ich aber schon vermittelt ![]() 2er Trupp: Zimt und Agouti 3er Trupp: 2 Binis, 1 Agouti. Die hab ich leider nicht gesehen. Werde also im Januar mal deren Verbeißzustand überprüfen müssen. Ich habe teilweise echt eklige Krüppelschwänze hier sitzen... Dann noch eine Art Notfall: 22 schwarze Mäuse: 12 Jungs, die momentan zusammen sitzen und 10 Mädels, von denen 4 Stück bereits insgesamt 19 Babys geworfen haben ![]() Und die Schwangerschaftsquarantäne ist noch nicht um... ![]() Macht: 12 Mädels, 2 Kastraten (behalte selbst welche für Böcke), 17 Böcke, 19 babys ![]() Ich kann die Tierchen rausholen, kastrieren lassen und weitergeben... LG, Isa |
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Inventar
|
Wollte nur mal informieren: Am 14. januar fahre ich nochmal ins Tierheim, um ein paar rauszuholen.
Bin mal gespannt wie viele es dann sind und in wie vielen Gruppen die Böckis hocken... ![]() Je nachdem, wie viele Babys nachkommen, kann das hier dann bestimmt auch in die Rubrik Notfälle ![]() Liebe grüße, Isa |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|