|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Farbmausvermittlung Archiv - wenn ein Thread wieder reaktiviert werden soll, bitte PN an einen Moderator mit dem Link zum entsprechenden Thread |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
Suche jemanden, der unsere Albinodame nehmen könnte. Sie versteht sich leider nicht mit unseren anderen.. Ins Tierheim geben will ich sie nicht, habe aber auch keine weitere Idee, wie ich es machen sollte. Ich komme aus Schleswig. Hoffe es findet sich jemand für sie. Ich schätze sie so auf 4-5 Monate alt.
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Nightmare
|
Nur weil sich von gestern auf heute niemand gemeldet hat, willst du die Kurze in's Tierheim geben?
Vermittlungen erfordern eine Menge Geduld, Zeit und ab u. an auch starke Nerven. |
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Schwedenmaus
|
Vielleicht könntest du etwas mehr über die Maus erzählen: wo du sie her hast, warum sie sich nicht mit den anderen versteht (also, was dann passiert) usw., dass man sich eher ein Bild machen kann...
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Mausmitbewohner
|
Im Tierheim wird sie auf jeden Fall länger alleine sitzen als wenn du hier ein bisschen Werbung machst... Nach einem Tag kannst du kein Wunder erwarten!
Außerdem wäre es sinnvoll zu erzählen, warum sie sich nicht mit deinen versteht! Liegt es am Alter? Ist sie sehr dominant? Oder wurde sie evtl verbissen? Das ist wichtig, damit der neue Halter weiß, ob die Dame in sein Rudel passt! |
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
Ja wenn ich das wüsste... Ich habe sie von Rodney übernommen. Rodney hatte ja ihre 1 Jahr 4 Monate alte Maus Trudy, dazu hat sie die zickige Dame aus der Zoohandlung! vergesellschaftet, damit Trudy 4 Tage (bis ich sie übernehmen konnte) nicht alleine sitzt. Wir haben die beiden dann mit unseren Mäusen vergesellschaftet. Sie (die zickige) ging dann auf unsere kleinen los, kugeln usw. war aber nicht. Heute wurde eine von unseren dann blutig gebissen. Warum sie das macht, weiss ich nicht. Streitpunkte gibt es eigentlich nicht... Meinen Freund und mich hat sie auch schon gebissen, als wir sie umsetzen wollten.
Klingt alles halt nicht so vielversprechend für die neuen Halter |
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Batman mit Antenne
|
Gerade deswegen wäre es sehr wichtig, sie nicht anonym über ein TH zu 'vermitteln' - denn selbst wenn sie da ein neues Zuhause findet, landet sie wohl leider sehr bald wieder dort.
Gib ihr die Chance, einen neuen Körnergeber zu finden, der sich mit der Problematik auskennt und bereit ist, sich mit ihr zu bemühen. Dass es für dich so wie es jetzt ist unschön ist, ist klar - aber für die Maus ist es leider weitaus schlimmer. |
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Mäusesuchti
|
Lilli,
ich kann dir ein Angebot machen. Such du ne MFG nach Konstanz für die Kleine und organisier alles und ich nehm sie in meine 3-er Zickengruppe rein. Die besteht aus nem mittlerweile schon 1J 8Monate alten Zickenkastrat, der aber zum Glück noch sehr fit ist- und 2 Notfallmamis, die ich trächtig übernommen hatte. Die sind jetzt 10 Monate alt. Eine ist auch sehr zickig, die Andere ist lieb. Wenn die Kleine Stress machen würde wissen die Anderen jedenfalls sich zu wehren... Sie leben auf 100 auf 50 auf 50cm (lxbxh) mit noch einer 68 auf 40-er Etage. (Sollte sie sch nicht in diese Gruppe einpassen können, hätte ich immernoch meine 10-er Gruppe Spunkies/Farbieweibchen- da sind die Spunkies auch ziemlich rabiat teilweise.) Mehr als anbieten kann ich nicht- der Rest liegt bei dir. |
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
Das klingt schonmal nicht schlecht. Dazu muss ich sagen, mit der alten Dame hatte sie keine Probleme, nur mit den jungen Mäusenn (3-4 Monate alt). Ich schau mal ob ich da was finde, ist ja ne ganzschöne Strecke..
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Mäusesuchti
|
Werden wir dann schon sehen wie sie mit anderen Mäusen zurecht kommt.
Vermutlich hat die Oma sie all ihre Dominanz ausleben lassen- und die Jungen wuseln halt trotzdem mal weg und unterwerfen sich nicht sofort. Also gib mir bescheid wenn du ne MFG findest ![]() Wir werden die Kleine schon gut unter bekommen. |
|
|
|
|
#11 (Permalink) |
|
Giftzwerg vom Nachtdienst
|
Ah ja... Nachdem bei mir abladen nicht funktioniert hat, wird mit TH gedroht. Dann holt die blöde Angelus den Zwerg ja doch ab oder wie?
Wie hast Du eigentlich vergesellschaftet? Vielleicht liegt´s nämlich schlicht daran... Angelus |
|
|
|
|
#12 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
Nee das hat doch nichts mit dir zu tun Angelus :) Habs nach deinen Anweisungen gemacht. Habe am Samstag versucht dich nochmal telefonisch zu erreichen, warst aber leider nicht daheim. Wollte mir nochmal Rat holen.
Hat jemand noch einen Link für MFGen? Geändert von Lilli (20.10.2008 um 09:45 Uhr). |
|
|
|
|
#13 (Permalink) |
|
Inventar
|
Man gebe "Mitfahrgelegenheit" bei Google ein und kommt auf:
mitfahrgelegenheit.de | Mitfahrzentrale Deutschland Startseite - Mitfahrgelegenheiten bei Mitfahrzentrale.de - we travel together
|
|
|
|
|
#14 (Permalink) |
|
Giftzwerg vom Nachtdienst
|
Ich war Samstag auf der Messe...
![]() Und die Anleitung war eine "Wenn sie sich vertragen, dann genau so machen"-Anleitung. Wenn es Probleme gibt, kannst Du es nicht nach Plan X durchziehen. Das kann dann nicht funktionieren. ![]() Bevor Du die Maus einmal quer durch die Republik schickst, sollten wir uns da nochmal ransetzen. Bin heute und morgen abend ab ca. 20.00 zu Hause. Da würde ich die VG gern nochmal mit Dir auseinander dividieren. Vielleicht finden wir den Punkt, wo es hakt... Angelus |
|
|
|
|
#15 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
Naja sie haben sich ja vertragen ;) Habe sie dann in die Faunabox gesetzt, nach 2 Minuten war überall Blut. Zum Glück geht es der kleinen trotzdem gut.. Ich ruf dich heut Abend nochmal an.
|
|
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|