|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Gesuche Archiv - wenn ein Thread wieder reaktiviert werden soll, bitte PN an einen Moderator mit dem Link zum entsprechenden Thread |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#31 (Permalink) | |
|
Maus
|
Zitat:
Von meiner verstorbenen Tiffy habe ich ein schönes, der war es egal, ob man fotografierte. Und ich habe ein Bild von meinem Maushaus. Wenn Du eine Mäusemaine Coon basteln würdest, würde dieses Bild irgendwie in die freie Wildbahn kommen und dann gäbe es wahrscheinlich einen Ansturm von Interessenten!
|
|
|
|
|
|
#32 (Permalink) |
|
Mausemami
Moderatorin
|
Hi neumaus,
auch von mir (auch wenn du es nicht hoeren willst) nur ein DAFUER fuer Kastraten - ganz ehrlich, was ich in meiner (kurzen!!!) Maeuselaufbahn schon Zickereien unter Maedels erlebt hab - das ging wirklich in's Mobbing, kein Scherz (die aelteren haben die juengeren Maedels auf die Rampe gescheucht und nicht mehr runtergelassen) und was ich fuer einen Frieden mit meinen Kastraten hab.. grade fuer Anfaenger sind gemischtgeschlechtliche Gruppen toll, da die im Schnitt einfach harmonischer sind (teilweise die Erfahrung jahrelanger Forenuser, aber auch meine Bescheidene) :) |
|
|
|
|
#33 (Permalink) |
|
Moderatorin
Moderatorin
|
man möge sich nun allgemein wieder ein wenig mehr aufs Ontopic konzentrieren, ja
![]() [auch wenn das mit Siam doch ein wenig lustig war ]
|
|
|
|
|
#34 (Permalink) | |
|
Maus
|
Zitat:
Da man, wenn ich es recht verstanden habe, ein einzelnes Mäuschen nicht mit einer sehr großen Gruppe vergesellschaften sollte(?), bliebe es dann wohl am besten bei drei 3 Adoptionen, idealerweise eine davon ein kastriertes Böckchen. Klingt ja alles sehr nett und plausibel, aber woher kriegen?? Und zwar bald, Nelly kommt nur noch nachts raus, ich *vermute*, dass sie versucht, soviel wie möglich von ihrem Leben zu verschlafen. Und wenn *ich* dazu irgendwas sagen darf, dann sollten es Tiere sein, die noch nicht wegen ihrer Dominanz aufgefallen sind. Ich muß echt sagen, ich verzweifle langsam. . |
|
|
|
|
|
#35 (Permalink) |
|
Giftzwerg vom Nachtdienst
|
Also mit Mädels kann ich ad hoc nicht dienen, auf längere Sicht schon. Gestern hab ich HB niemanden erreicht, heute komm ich zu spät heim. Aber morgen könnte ich nachfragen. Die Bremer sind ausgemüffelt und nachweislich lieb. Ich weiß nur nicht, wie alt sie sind...
Angelus |
|
|
|
|
#36 (Permalink) | |
|
Maus
|
Zitat:
![]() Aber ich fände es klasse, wenn Du mal nachfragst! Und was heißt wegen der Mädels "auf längere Sicht"? Sollte ich außerdem versuchen, bei der Möllner Züchterin ein paar Mädchen zu reservieren, für in etwa zwei Wochen? Ist es überhaupt okay, wenn 2 Vergesellschaftungen binnen so kurzer Zeit stattfinden? Aber andererseits ist es doch auch käse, Nelly solange allein zu lassen, bis alle auf einmal zusammen kommen können? Oder mache ich mir viel zu viele Gedanken?? . |
|
|
|
|
|
#37 (Permalink) |
|
Giftzwerg vom Nachtdienst
|
Wir reden über 4 Einzeltiere, die noch sitzen. Einer davon könnte die bessere Hälfte Deiner Dame werden.
Und bitte keine Tiere beim "Züchter" holen! Der Mann ist ja relativ in der "Nähe". Mädels gibt´s bald genug, wenn wir das TH Koblenz räumen, falls es für Dich kein Problem ist, daß die Damen weiß sind. Für die Mäuse wäre es ideal, wenn man alle zusammen vergesellschaftet. Aber wenn ich mir betrachte, an wie vielen Ecken es mal wieder brennt in den TH, würde ich in diesem Fall auf 2 VGs plädieren. Möglichst schnell Gesellschaft für die einsame Dame ist oberstes Gebot. Wann dann noch welche dazu kommen, ist zweitens, wenn sie erstmal wen zum Kuscheln hat. Daher wär´s schön, wenn Du 2 oder 3 Notmädels den Vorzug vor vermehrten Tieren geben würdest - zumal einige mit so genannten "Züchtern" auch schon bös reingefallen sind... Angelus |
|
|
|
|
#38 (Permalink) | |
|
Maus
|
Zitat:
Aber natürlich nehme ich Tierheimtiere! Ich habe doch nicht aus Jux die hiesigen Tierheime abgeklappert. Und wegen der Farbe: ich glaube, ich mag gerne dunkle Schecken , aber letztendlich ist es mir völlig egal. . |
|
|
|
|
|
#39 (Permalink) | |
|
Mausemami
Moderatorin
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#45 (Permalink) |
|
Maus
|
Ja, hat sie, gestern!
Eine Mail an sie ist gestern abend auch schon raus. Ich würde auf den nicht-dominanten Solo spekulieren. Außerdem habe ich nochmal wegen dem Riesennotfall Anfang des Monats nachgefragt, wo 90 Farbis in Bremen anlandeten. Hauptsächlich geht es jetzt wohl darum, ob jemand vielleicht zufälligerweise ohnehin so in etwa die Strecke Bremen-Lübeck fährt, oder ob ich den Lüttchen direkt abhole. Ich bin aber ab heute abend bis morgen mittag weg. LG, Ina:) |
|
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|