|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Gesuche Hier könnt ihr eure Tiergesuche aufgeben. Keine Zuchttiergesuche oder Tiere vom Züchter! |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Radgeber für alle Felle
|
Hallolo,
Levon braucht eure Hilfe! Suche dringend 2- max 3 Oma- oder Opa-Mäuse die extrem lieb, freundlich, ausgeglichen sind. Nach mehreren gescheiterten VGs sitzen Levon und seine Kate nun wieder alleine. Auch die VG mit "Unseren" scheiterte letztendlich an Levons Angst. Kaum wurde eine Maus aus der Gruppe aktiv und wuselte umher, kriegt er die Krise und pest mit hocherhobenem Schwanz Runde um Runde im EB um ja vor der anderen Maus weg zu kommen. Leider geht genau das in die Hose: Levon rennt weg und eine andere hinterher und das steigert sich bis zum beißen. Trauriges Resultat: Schwanz getackert und das bis aufs Blut. Bis Sonntag war Efim mit Levon und Kate zusammen, was sehr gut geklappt hat, die 3 waren ein Herz und eine Seele. Leider ist Efim Sonntag Nachmittag gestorben. Warum? Ich weiß es nicht..... Als ich ihn fand lag er bereits im Sterben. Jetzt sind Kate und Levon wieder alleine (also zu 2) und Kate findet das überhaupt nicht gut. Sie liebt Levon zwar sehr, doch sie braucht mindestens noch eine Maus um wieder aufzublühen. Leider ist Kate nicht mehr die Jüngste und zeigt deutliche Altersanzeichen. Deshalb suche ich für die Beiden Gesellschaft. Diese Mäuse müssen (!): - sehr freundlich zu Artgenossen sein - dürfen nicht zwicken - ausgeglichen sein - sich nicht von Levon irritieren lassen - sich nicht schnell bewegen (Omis/Opis sind ja meist besonnen) Alles andere ist mir egal.... Hauptsache sie mögen Kate und die Angsthasen-Maus Levon |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Radgeber für alle Felle
|
Hallolo,
hab es heute nicht geschafft in Tübingen anzurufen, hatte das TH aber Gestern direkt noch per Mail angeschrieben. Ist eigentlich irgend jemand in der Nähe von dem TH? Aus den Infos von der HP werde ich nicht schlau. Ich habe keine Ahnung, ob der Kerl kastriert ist oder ob die als 5er Gruppe vermittelt werden sollen. 5 Nasen sind für Levon definitiv zu viel. Wiederum ist trennen auch doof. Naja, warten wir mal was das TH spricht/schreibt. |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Gundi
|
Im Thread steht es sind mittlerweile mehr; wäre aber sicher gut, nochmal persönlich mit denen zu telefonieren. Abholen und rüberfahren könnt ich sie; allerdings nicht vor nächstem WE wg. Rufbereitschaft.
|
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
Die Neuzugänge in Tü sind sehr jung (die vermuten eine Quelle, die ihnen ständig wieder nen Karton nachliefert), und mit Tü tel hab ich am Tag, als der Bock aufm Weg zur Kastra war. Da wollten sie die zusamemn vermitteln - hätt ichj etzt nicht das Gefühl, die passen...
Ich find hier (unter meinen) einfach immer noch nix, hirne schon dauernd -- zuviele, zu gestörte..... Und in meinen Riesentrupps kenne ich die einzelnen Tiere nicht so genau. Überlege, ob 2 Binimädels - aber genau sowas ist ja schon mal schiefgegangen (ich denke, die werden rotzig, sobald sie von ihren Mamas wegkommen, und die haben auch schon zu kämpfen - die besser im Trupp zu Kastratentrupp, sonst würd ich da s niemand antun)
|
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Radgeber für alle Felle
|
Verdammt, das TH Tübingen geht nicht mehr ans Tel. Die sagen zwar an das sie bis 17:00 Uhr erreichbar sind, doch leider läuft schon das Band. Auf die Mail haben die auch nicht reagiert...
|
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Mäusesuchti
|
Hat nich irgendwer vielleicht noch ne kleine Gruppe Weinheimer Kastraten? Meine sind ja leider in die 14-er Gruppe voll integriert.....
Falls die 3 Wetzlarer Kastraten, die ich hoffentlich irgendwann nächste Woche bekommen werd, sich als absolut lieb rausstelln, gehn die auf jeden Fall an euch beide! (werde das mal bei der VG mit dem Altböcki und Beauty austesten) |
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) | |
|
Radgeber für alle Felle
|
Ist doch toll für die Nasen, das haben sie verdient. Lass die ja bei ihrer Gruppe.
![]() Zitat:
![]() Wenn es klappen würde, wäre das natürlich superklasse! Danke das du an Levon und Kate denkst. ![]() ( OT) Sorry das ich dir noch nicht auf die Mail geantwortet habe, wir sind noch am überlegen wie wir Banja und Benita in eine bestehende Gruppe integrieren könnten. Melde mich diesbezüglich aber noch in aller Ruhe bei dir. Danke für dein Angebot. ![]() @Stefanie Zermartere dir nicht deinen hübschen Kopf. Du bist doch schon alle Gruppen durchgegangen. Danke für deinen telefonischen Beistand. ![]() @All Ich weiß das diese Suche nicht einfach ist. Wer gibt schon gerne seine alternden Schätze weg. Dank Ömchen und Babettel weiß ich wie schön eine Oma/Opa-Maus sein kann. Ich würde so ein Geschöpf auch nicht freiwillig hergeben. Leider passt wohl nichts anderes zu Levon und ich muss das Unmögliche versuchen. Ihm selbst kann und will ich keinen Transport antun, der Stress wäre zu groß für den kleinen, gestörten Kerl. |
|
|
|
|
|
|
#11 (Permalink) |
|
Radgeber für alle Felle
|
Hallolo,
Ufffff..... ![]() Wenn alles klappt haben wir Gesellschaft für Levon und Kate gefunden. Ich fahre Morgen zum TH Wetzlar um von dort die letzten Kastraten aus dem Dillenburg Notfall zu holen. Die Jungs sind 07/2007 geboren und schon lange kastriert. Bleibt nur zu hoffen das Levon und Kate von den Jungs begeistert sind. Die Kleinen sollen ja ganz lieb und brav sein.Sollte es nicht klappen, brauche ich Plan B...... ![]() ![]() Daumendrücken ist also angesagt.
|
|
|
|
|
|
#14 (Permalink) |
|
Radgeber für alle Felle
|
Hallolo,
bisher konnten wir die VG noch nicht machen. Kate ging es nicht ganz so gut, das Alter macht sich bei der Süßen bemerkbar. Ansonsten brauchen wir ja auch die Zeit die VG zu beaufsichtigen, deshalb ist das Spektakel für diesen Freitag angedacht. Zudem wollte ich die Jungs noch beobachten, um zu sehen wie die "ticken". Ergebnis: total lieb untereinander und sowas von betüttelnd und zärtlich, einfach klasse. Hoffenlich sind die drei Knödelgoutis genauso zu Kate und Levon. Also: Freitag daumen drücken!
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|