Zurück   Mausebande Forum > Vermittlungen > Gesuche
Mausebande Forum

Gesuche Hier könnt ihr eure Tiergesuche aufgeben. Keine Zuchttiergesuche oder Tiere vom Züchter!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.01.2018, 20:44   #1 (Permalink)
Apothekenmaus

Benutzerbild von Ravenblood

Standard Suche ein männliches Jungtier

Huhu, ich nochmal.

Nachdem mein Goku nach dem Tod seines Partners wieder allein ist, suche ich ein Jungtier als Gesellschaft für ihn. Einen Vergesellschaftungsversuch habe ich mit ihm schon gestartet, allerdings haben die beiden nicht zusammen gepasst und ich habe jetzt abgebrochen. Das andere Mäuschen zieht nächste Woche wieder in sein altes Zuhause, wo es schon einen neuen Partner in Aussicht gibt. Ich hoffe, dass es dort besser klappt. Goku war bei der Vg kein bisschen aggressiv, eher passiv und hat die Flucht ergriffen. Ich würde ihm gerne eine leichte Vg wünschen, deshalb suche ich eher ein Jungtier oder notfalls ein liebes, älteres Mäuschen. Goku selbst ist jetzt 1 1/2 Jahre alt.
Ich würde Goku jetzt gerne erstmal noch 2 Wochen Zeit geben um sich von dem Stress zu erholen.
Bilder vom neuen Zuhause sind auf meinem Profil. Ich schicke aber gerne persönlich alle Daten zu, falls sich etwas Passendes findet.

Ich wohne in Thüringen, kann aber auch ein Stück fahren, ansonsten sollte eine Mitfahrgelegenheit kein Problem sein.
Ravenblood ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 15:40   #2 (Permalink)
Moderatorin
Moderatorin

Benutzerbild von Brokat

Standard AW: Suche ein männliches Jungtier

Hey Ravenblood,

sicherlich hast du im Vermittlungsbereich schon gelesen, dass ich wieder ein einzelnes Männchen abzugeben habe?
Es liest sich zwar so, als wäre Finley eine Spur zu offensiv für deinen Goku, aber ich möchte den kleinen Kerl zumindest mal anpreisen.

Du kannst dich ja melden, falls du Interesse hast.

Oder du versuchst es mit Jack aus Weimar? Die beiden sind etwa gleich alt uns es klingt, als könnten sie gut zusammenpassen.

Liebe Grüße!

Geändert von Brokat (14.01.2018 um 15:56 Uhr)
Brokat ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 21:17   #3 (Permalink)
Babymaus

Hallo :)

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: Jack, der hier bei mir wohnt, wäre sicherlich einen Versuch wert. Er hat nun leider auch schon zwei VG-Versuche hinter sich, wobei sich vor allem gezeigt hat, dass er mit sehr offensiven Mäusen Schwierigkeiten hat. Er ist ein ganz lieber und sozialer Kerl und möchte VGs langsam und vorsichtig angehen, was die jeweils andere Maus leider nicht konnte. Es könnte also zwischen ihm und Goku ganz gut klappen. Wirklich vorhersagen kann man das ja leider nie.

Falls du mehr Infos brauchst, melde dich einfach :)
Jack & Sally ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 18:52   #4 (Permalink)
Apothekenmaus

Hallo, ihr beiden.
Ich habe momentan noch ein anderes Mäuschen in Aussicht, allerdings wohnt es etwas weiter weg. Jack wäre ja direkt um die Ecke.
Charakterlich könnte es vielleicht wirklich passen. Mir hat Goku bei der letzten Vg so leid getan, weil er nur versucht hat einen Ausweg aus der Wanne zu finden oder vor der anderen Maus zu fliehen. Ich würde es gerne versuchen mit Option, dass der Kleine wieder zurück darf, falls es nicht klappen sollte.
Ich hoffe nur, dass Jack und Goku nicht das Vertrauen in andere Mäuse verloren haben und auf Angriff gehen.
Ich habe bisher nur ein paar Mal vergesellschaftet, bin aber eher der Freund von Großraum- und Etappenmethode.

Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich Donnerstag oder Freitag in Erfurt, um den kleinen Giftzwerg () wegzufahren, der zuvor mit Goku vergesellschaftet werden sollte. Da wäre es nicht mehr weit bis nach Weimar oder kannst du mir bis Erfurt entgegen kommen?
Ich kann dir aber noch keine genaue Uhrzeit sagen, weil ich selbst noch deshalb bescheid bekomme.
Alt 15.01.2018, 20:45   #5 (Permalink)
Babymaus

Ich hoffe auch, dass die beiden trotz ihrer schlechten Erfahrungen die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben - zumindest haben sie so gleich etwas gemeinsam und vielleicht ein Gesprächsthema ^^

Donnerstag und Freitag könnte ich dir jeweils vormittags entgegen kommen, nachmittags muss ich dann arbeiten.

Und zurück darf der kleine Mann natürlich immer :)
Jack & Sally ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 21:16   #6 (Permalink)
Apothekenmaus

Ok, ich sag dir dann nochmal bescheid. Es könnte allerdings sein, dass es bei den Vorbesitzern von Remus nur nachmittags/abends geht. Wir finden schon eine Lösung.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen