Zurück   Mausebande Forum > Vermittlungen > Glück gehabt
Mausebande Forum

Glück gehabt Hierhin werden Vermittlungsthreads verschoben, wenn die Tiere in ein neues Zuhause eingezogen sind.
Hier nur lesen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.07.2006, 00:09   #16 (Permalink)
Inventar

Standard

Na wenn die kariert ist nehm ich die auch in schwarzweiß *lach*
Hast du denn dann noch 2 graue oder agoutis oder so?
maja ist offline  
Alt 24.07.2006, 09:21   #17 (Permalink)
Endgültig eingezogen

Standard

Ich hab noch 8, davon aber 4 reserviert (je nachdem, was bei der Geschlechterverteilung raus kommt).
gambler ist offline  
Alt 25.07.2006, 21:28   #18 (Permalink)
Endgültig eingezogen

Standard

Soo, 4 sind mit unbestimmtem Geschlecht gegangen, die Besitzer trennen wenn nötig und lassen wenn möglich kastrieren. Mein Vorsortieren hat 7 kleine Böcke und ein Mädchen ergeben (die schwarz gescheckte mit weißer nase vom Foto). Außerdem sucht die grau gescheckte Mama noch ein Heim. bei Intresse bitte dringend melden.
gambler ist offline  
Alt 29.07.2006, 20:59   #19 (Permalink)
Endgültig eingezogen

Standard

So, aktueller Stand:
8 große Böckchen die kurzfristig kastriert werden und 6 junge Männer.
bei den älteren:
-1 schwarz (reserviert für Miele)
-1 Albino
-1 beige
-2 schwarz/weiß gescheckte
-3 braun/weiß gescheckte

bei den kleinen:
-5 braun/weiße
-1 schwarz/weißer
gambler ist offline  
Alt 31.07.2006, 12:34   #20 (Permalink)
Endgültig eingezogen

Standard

6 der älteren Böcke sind gestern bei einem Wieselangriff umgekommen, nun sinds noch 2. Ein grau/weißer und ein schwarz/weißer.
Dazu natürlich noch die Kleinen.
gambler ist offline  
Alt 31.07.2006, 12:41   #21 (Permalink)
Gundi

Benutzerbild von Avinja

Standard

Ach du scheiße! Hol sie wieder in die Wohnung, die restlichen. Da kann dann doch keiner mehr was gegen sagen wenn schon so viele von nem Wiesel gekillt wurden! Der kommt garantiert wieder, jetzt weiß er ja wos Futter gibt an das man leicht rankommt!
Avinja ist offline  
Alt 31.07.2006, 12:49   #22 (Permalink)
Endgültig eingezogen

Standard

Von denen draußen hat keiner überlebt. Hatte glücklicherweise wegen einer Streiterei zwischen 2 Mäuserichen am vortag noch 2 Tiere rausgenommen, ich bereue nur das es nicht mehr waren. Allerdings hats das Wiesel auch nicht überlebt. Wir haben die Streuklappe (war zugeklebt) durch die das Mistvieh reingekommen ist zugemacht, dann kam es nicht mehr raus. Praktischerweise waren die bei uns zuständigen Jäger grad am Jägerstuhl um die ecke, die haben das Vieh für uns erschossen. Allerdings hatte das diesen Frühling nachwuchs. Dabei dachten wir, die Wieselplage hätten wir hinter uns. Vor 2 Jahren haben die uns 2 merrschweine zerbissen. Nun sind auch die Kaninchen und Merrschweine fürs erste nach drinnen gezogen.
gambler ist offline  
Alt 31.07.2006, 12:59   #23 (Permalink)
slowing down.

Benutzerbild von toast

Standard

Es hat schon seine Gründe, warum Mäuse nicht nach draußen gehören und man Kaninchen-/Meerschweinchengehege absichern muss. Traurig, dass das kleine Wiesel nun auch noch für seine natürlichen Verhaltensweisen umgebracht wurde...
toast ist offline  
Alt 31.07.2006, 13:06   #24 (Permalink)
Endgültig eingezogen

Standard

Ich wollte die Mäuse ja auch nie rausstellen, hab mich mit Händen und Füßen gewehrt. Nur hätten wirs ja auch nicht laufen lassen können. Wir haben ja noch andere Tiere draußen die bei dem wetter ja schlecht ständig rein können und wenn das erstmal auf die Idee kommt sich in unseren Ställen zu bedienen können wir die anderen tiere direkt einschläfern.
Übrigens, wie kann man Kaninchengehege absichern?? Die sind schon durchn Gitter mit 1,3 mal 1,3 abstand gegangen.
gambler ist offline  
Alt 31.07.2006, 13:25   #25 (Permalink)
slowing down.

Benutzerbild von toast

Standard

Es gibt auch Gitter mit kleinerem Abstand und genug Möglichkeiten Gehege abzusichern. Das gehört hier jetzt aber auch gar nicht hin... darüber gibt es genug in entsprechenden Kaninchen-/Meerschweinchenforen.

Ich finde es einfach nicht fair, ein Wildtier für etwas zu bestrafen, für dass es gar nichts kann. Es ist eure Aufgabe die Gehege sicher zu machen, nicht die des Wiesels zu wissen welche Maus man fressen darf und welche nicht.
toast ist offline  
Alt 31.07.2006, 14:36   #26 (Permalink)
Mausmitbewohner

Benutzerbild von milkamausi

Standard

Zitat von Gambler: Allerdings hatte das diesen Frühling nachwuchs

Is der Nachwuchs schon weg oder verhungert der, weil die Mutter erschossen worden is???

MfG Claudia
milkamausi ist offline  
Alt 31.07.2006, 15:11   #27 (Permalink)
Futterneidisch

Standard

der arme Wiesel *Traurig*

ich sag dazu nix mehr
Melly12345 ist offline  
Alt 31.07.2006, 16:13   #28 (Permalink)
In Rock'n Roll...
Moderatorin

Benutzerbild von reeann

Standard

Ich glaub, ich les nicht richtig...wie kann es überhaupt passieren, dass deine Mäuse in irgendwelchen Schuppen stehen? Wäre es nicht möglich gewesen, sie bei Freunden unterzubringen?
Falls du mit "Wiesel" richtig lagst, hat es sich wohl um ein Mauswiesel gehandelt und ihr solltet euch um Gittergrößen bemühen, durch die keine Maus kommen kann. Trotzdem hätte man das Tier sehr wohl laufen lassen können, glaubst du denn, es ist das einzige Wildtier, was bei euch rumläuft? Sichert eure Gehege anständig und holt die Mäuse rein, sonst seid ihr wirklich selber schuld!
Das mit dem Nachwuchs würde mich übrigens auch interessieren...
reeann ist offline  
Alt 31.07.2006, 16:21   #29 (Permalink)
Gundi

Benutzerbild von Avinja

Standard

Wenn dort eine Wieselplage herrscht hätte der Jäger das Wiesel wohl früher oder später sowieso erschossen.

So wie ich das hier mitgekriegt habe hat Gambler die Mäuse nicht freiwillig rausgestellt und sie hat ja schon seit einer ganzen Weile hier und in anderen Foren versucht die Mäuse unterzubringen, -deswegen finde ich die Vorwürfe hier allesamt nicht angebracht!

Klar ist das Wiesel nur seinem natürlichen Trieb gefolgt, aber ich glaube kaum dass wirklich Gambler zum Telefon gegriffen hat und den Jäger angerufen hat zudem...
Avinja ist offline  
Alt 31.07.2006, 16:46   #30 (Permalink)
tierischer Engel

Benutzerbild von Kathrin

Standard

Danke Toast, ein Posting das mir aus dem Herzen spricht.

Janina, ich habe es dir selbst noch gesagt, bring sie lieber ins TH statt sie in den Schuppen zu stellen.
Nun ist es zu spät, aus Fehlern lernt man..hoffentlich..
Kathrin ist offline  

Lesezeichen

Themen-Optionen