|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Glück gehabt Hierhin werden Vermittlungsthreads verschoben, wenn die Tiere in ein neues Zuhause eingezogen sind. Hier nur lesen |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#31 (Permalink) |
|
tierischer Engel
|
Edit:
@Avinja, an eine "Wieselplage" mag ich kaum glauben, zumal das Mauswiesel bis vor kurzer Zeit noch unter ganzjähriger Schonfrist stand. Es ist also sehr fragwürdig das dieses Tier aus nichtigen Gründen, bzw. eigenem Verschulden getötet wurde. |
|
|
|
|
#34 (Permalink) | |
|
In Rock'n Roll...
Moderatorin
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#35 (Permalink) | |
|
tierischer Engel
|
Zitat:
Anders als bei Reh oder Wildschwein wird beim Mauswiesel nichts verwertet, oft bleiben diese Tiere "liegen". Hier finden sich weitere Infos dazu: http://schleswig-holstein.nabu.de/m05/m05_06/04193.html |
|
|
|
|
|
#36 (Permalink) |
|
Mausmitbewohner
|
@avinja: ich zitiere nochmal gambler:
"Wir haben die Streuklappe (war zugeklebt ) durch die das Mistvieh reingekommen ist zugemacht, dann kam es nicht mehr raus. Praktischerweise waren die bei uns zuständigen Jäger grad am Jägerstuhl um die ecke, die haben das Vieh für uns erschossen." ![]() So wie ich das verstehe, hatte das Wiesel keine Chanse zu flüchten *Traurig*, da die Tür verriegelt worden, nachdem es im Käfig saß, so dass es nicht mehr flüchten konnte!!! Was is denn nu mit dem Nachwuchs??? Mit verwirrten Grüßen Claudia |
|
|
|
|
#37 (Permalink) |
|
Endgültig eingezogen
|
hallo zusammen!! ich glaub ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Nur war ich ziemlich geschockt denn das Tier war grad dabei meine Mäuse in einer Reihe aufzureihen als ich kam und das war ziemlich schlimm anzusehen. Die welpen von dem (vielleicht wars auch n Jungtier) hab ich im Frühling gesehen und da waren sie schon recht groß. was genau das für ne Art war kann ich nicht sagen. Ich bin auch nicht zum telefon gerannt und hab gesagt : bitte, bitte erschießen sie das Tier. Inzwischen tuts mir ja selber total leid
aber in dem Moment kams mir richtig vor.Der kleine Bino der mit im Käfig war ist immernoch verschollen, obwohl ich verdächtige piepsgeräusche aus dem brennholzstapel gehört habe. Versuche nun seit Stunden den mit Leckereien und Lebendfallen wieder zu kriegen. Hoffe das ist meiner und keine Wildmaus. Eigentlich dachte ich TH wär überflüssig, da die nach der Kastra ende der Woche alle ein nettes Plätzchen sicher gehabt hätten. |
|
|
|
|
#38 (Permalink) |
|
Endgültig eingezogen
|
So. Die letzten beiden kastrierfähigen Böcke gehen zu electricity(danke, danke, danke,...) nach der kastra. Die 6 jungen Böcke bleiben bei mir. Wenn sie alt genug sind werden die kastriert, dass dauert aber noch was. Ich möchte mich hiermit nochmal bei all den lieben Menschen bedanken, die mich so tatkräftig unterstützt haben.
Danke vor allem an: huskyschnautze, whitesky, drumstick und barcode dafür, dass ihr den tieren ein neues heim gegeben habt ![]() und ebenfalls ein Dank an Kathrin, Moonshadow,avinja, laika und rathan die tatkräftig dabei geholfen haben. .Liebe Grüße gambler PS: Hoffe ich hab keinen vergessen |
|
|
|
|
#41 (Permalink) | |
|
too old to die young
Administrator
|
Zitat:
|
|