|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Glück gehabt Hierhin werden Vermittlungsthreads verschoben, wenn die Tiere in ein neues Zuhause eingezogen sind. Hier nur lesen |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#31 (Permalink) |
|
Giftzwerg vom Nachtdienst
|
@Nessaja
Die Fahrt nach Bielefeld ist für den herzkranken Brösel eh zu weit. Das Hamstergehege ist das hier: Gehege Ich müßte es nachmessen, aber das eine Eck ist ca. 50cm lang, die lange Seite 80-100cm und 120cm ist es hoch. Das Gehege wurde konstruiert, um es an die Wand zu hängen. Hält auch bombenfest. ![]() Angelus |
|
|
|
|
#33 (Permalink) |
|
Inventar
|
*angelus mal knuddelt*
die buschis sind alle schon untergekommen? ansonsten würd ich die jungs nehmen - falls du aussicht auf eine relativ einfache vergesellschaftung siehst (habe damit keine erfahrung). eine gemischgeschlechtliche gruppe würde ich auch nehmen, allerdings weiß ich nicht, ob das auf dauer gutgeht. für ein zweites vergleichbar großes gehege habe ich keinen platz... Transport... wär auch nach Süden, das geht schon irgendwie (ging ja schonmal) LG, Süntje (|_DJ_|) |
|
|
|
|
#35 (Permalink) |
|
Inventar
|
nachtrag: mein freund ist bereit, noch eine weitere nager-unterkunft zu bauen.
wenn den bleichen ein 100er- oder 120er aqua mit aufsatz reichen würde, könnte ich sie nehmen... mehr passt leider nicht rein in die wohnung... alternativ auch andere tiere, sofern sie nicht zu viel platz brauchen - und nicht allzusehr riechen... was ist eigentlich mit den eurasen? |
|
|
|
|
#36 (Permalink) |
|
Gundi
|
Ich hab den Überblick verloren, sind die Stachidamen schon unter
Zwergschläfer auch alle 14?) Sind es Sinais? Ich hab ja noch meine beiden Damen, die sollen Weihnachten in den Felix XXL ziehen. Wenn du mir kurzes Briefing über Besonderheiten bei Stachivergesellschaftungen gibst, schick sie mir mit Utes Farbis runter. 3 mehr oder weniger machen den Bock auch nicht fett, zumal ich zweierhaltung bei Stachlern nicht wirklic gut finde und mich eh schon umgeguckt hab.... Mit Chins siehts bei mir erst nach dem 16. Januar rosig aus, vorher will ich mir berufsbedingt keine eigene Wohnung anschaffen. Aber es findet sich bestimmt jemand bis dahin!Furchtbar, ich kann nur erahnen was passiert ist. Falls du irgendwas brauchst, schrei einfach... Edit: Die Voli wäre auch was für die Striemengräser, oder? Aber wie schwer ist es für die neue Partner zu finden wenn mal eine stirbt?... Geändert von Avinja (19.12.2007 um 09:03 Uhr) |
|
|
|
|
#37 (Permalink) |
|
|
@Nessaja
Dann würdest Du Marie nehmen? Das Gehege müßte ich Dir dann evt. mit der Post schicken. @Süntje Wenn Du ein 120er hättest, würde ich Dir gern die Fettis schicken. Friedrich (dem einen Bleichen) geht es momentan nicht so gut... ![]() Die Jungs ziehen schon bei Jenni ein und ich hätte auch Bedenken, daß Deine Buschis von ihnen wenig begeistert wären... ![]() Die Zwerge bleiben da. Sie sind altersbedingt nur noch zu dritt und die Voli steht eh auf der Kommode... @Luna Wenn Süntje die Fettis nimmt, hingen derzeit noch die Nacktsohlen und die große Buschigruppe in der Luft - wobei die letztere auch geteilt werden kann... @Avinja Stachidamen sind noch da... ![]() Es sind Sinai und wenn Du magst, zweige ich 3 Tiere aus der großen Gruppe ab. Infosupport machen wir am besten per Telephon. Schick mir nochmal Deine Nummer und wann Du erreichbar bist. Die Striemies könnten mit in die Voli. Sie sind nicht so häufig, aber man findet Tiere. Die VG ist aber nicht ganz ohne. Da würde ich dann den Support machen. @all Da ich nicht weiß, ob wirklich alle im Bilde sind: Wir hatten Staphylococcus aureus bei den Farbmäusen. Deshalb bin ich Freitag beim TA, einen Nachtest machen lassen, damit ich weiß, daß die Tiere sauber sind. Bevor das Testergebnis da ist, gebe ich noch keine Tiere raus. Angelus |
|
|
|
|
#38 (Permalink) |
|
Inventar
|
gut, ich such dann nach nem aqua (bis jetzt hab ich noch keins).
ich bin allerdings ab morgen bis einschließlich freitag nach weihnachten nur telefonisch erreichbar (handynummer hast du ja, falls sich was ändert) "Mupfeltier" übernimmt auch tiere? evtl könnt man sich wegen transport kurzschließen, von Kaiserslautern könnt ich abholen. Evtl auch Stuttgart oder Karlsruhe. |
|
|
|
|
#39 (Permalink) |
|
Gundi
|
Betrifft die Exoten auch dieser Erreger? Oder gibts den ausschließlich bei farbis? Ach so, ich hatte wo gelesen dass es 3 Stachidamen sind. Wie viele sind es denn insgesamt? Bin unter der Woche im Hotel zu ereichen, wochenends zu Haus. Nummer schick ich dir per PN. Und du meinst Stachi+Streifis geht in ner Artengesellschaft? Ich muss ide Maße von der Voli nochmal nachschauen, die ist nicht so arg groß, 100breit 150 hoch glaube. Aber wir erfinden was.
|
|
|
|
|
#40 (Permalink) |
|
|
@Süntje
Dann schicke die die Mopsensmäuse mit dem Sammeltransport... ![]() Der dürfte ja eh erst im Januar gehen. @Avinja Die Exoten betrifft es zumindest in den Erkrankungen nicht. S. aureus ist ein Umgebungskeim, der immer da ist. Ist wie andere Bakterien der Pilzsporen. Die sind auch immer da. Nur ein erhöhter Erregerlevel ist gefährlich. und das laß ich nachprüfen. Stachidamen sind es insgesamt 30. Du hast wahrscheinlich die Null überlesen. 2 oder 3 muß ich für de Kastraten behalten, der hier mit dem Uraltopa sitzt, sonst suche ich in 3-4 Monaten wieder Damen. Der Rest muß leider ausziehen.Striemies (keine Streifis!) und Stachis geht. Die wohnen derzeit auch zusammen. Angelus |
|
|
|
|
#41 (Permalink) |
|
flumpfpadotz
|
hallo,
ich dachte, die befallenen Tiere müssen aussterben? wenn ich richtig erinnere, hast du das doch geschrieben oder? sind die seit Novembar alle gestorben? soweit ich weiß, ist dieser Erreger nciht ganz ohne,... grüße nina |
|
|
|
|
#42 (Permalink) |
|
Gundi
|
Oh shit, ja, ich hab die 0 überlesen
Streifis war lediglich vertippt, weiß schon mit Striemengrasmäusen bleibe ich aber trotzdem bei 3, den Deckel der Voli kann man runternehmen, vllt. krieg ich da noch nen passenden Auf- bzw. Anbau hin. Bin eh grad am Bauen. Und über Weihnachten allein daheim, da hab ich viel Zeit ![]() Voraussetzung ist halt dass ich meine beiden Stachidamen dazuvergesellschaften kann. Sie sitzen derzeit mit 2 Farbmausopakastraten zusammen die aber Farbidamengesellschaft bekommen sollen, da über kurz oder lang einer sterben wird. |
|
|
|
|
#43 (Permalink) |
|
Endgültig eingezogen
|
Hallo,
klar nehme ich Marie. Aber das Gehege per Post???? Geht das? In jedem Fall beteilige ich mich gerne bei Sprit und Porto, also wenns dann losgeht, bitte Bescheid sagen. Das Gehege sieht übrigens sehr schön aus. Kannst du mir dann die Tage noch die Maße sagen, damit ich schon mal eine Ecke freiräumen kann? Falls nicht Marie und Gehege gleichzeitig kommt, habe ich auch noch einen freien Krankenkäfig zum Übergang. Gruß Nessaja |
|
|
|
|
#44 (Permalink) |
|
|
@Alara
Ich hätte sie vorsichtshalber aussterben lassen. Aber dann hätte ich auch keinen 2. Test gemacht. Den mache ich ja nun, da sich die Notwendigkeit ergeben hat. @Avinja Also machen wir die Striemies und 3 Stachis fest? Die VG sollte eigentlich klappen. Die 30 Tiere kommen auch aus insgesamt 6 Gruppen. ![]() @Nessaja Ich würde das Gehege zerlegen und als Paket schicken. Für eine MFG ist es in 2 Teilen einfach zu unhandlich. Das Gehege ist an der langen Seite 113cm, an der kurzen 78cm, 35cm ist es tief und 125cm hoch. Es hat eine Gesamtlauffläche von ca. 1,5qm. Inventar würde ich Dir in einem Extrapaket oder im selben schicken, je nachdem wie es paßt. Vielleicht kann you are my angel ja Lars und Konsorten abholen und Marie dann mitnehmen und weiterschicken. Sonst muß ich mal wegen MFG schauen. Da die Post die Tage eh überlastet ist, würde ich alles Anfang Januar zusammenpacken. ![]() Angelus |
|
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|