Zurück   Mausebande Forum > Vermittlungen > Glück gehabt
Mausebande Forum

Glück gehabt Hierhin werden Vermittlungsthreads verschoben, wenn die Tiere in ein neues Zuhause eingezogen sind.
Hier nur lesen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.07.2008, 12:24   #16 (Permalink)
Futterneidisch

Benutzerbild von glidersarah

Standard AW: Babys-13 Kerle und 4 Mädels suchen bald

Hallo,

wo ist denn Obertshausen ? Bisher haben wir noch jeden Transport hinbekommen. Magst du mir mal ein Foto von dem Käfig zeigen? SInd die 40 cm Höhe oder Tiefe? Und für den Umbau hättest du auch noch ein bisschen Zeit. Die kleinen müssen noch wachsen und dann ihre Quarantäne absitzen. Also würden sie in frühestens 5 Wochen hier ausziehen.

Gruß

Sarah
glidersarah ist offline  
Alt 29.07.2008, 12:56   #17 (Permalink)
Flohmaus

Benutzerbild von goldi146

liegt bei Frankfurt / Offenbach am Main
Meine Kamera ist leider kaputt, aber ich kann es ja mal mit dem Handy probieren. Also der Käfig ist 1,20 lang, 1,20 hoch und 40 tief
goldi146 ist offline  
Alt 29.07.2008, 13:03   #18 (Permalink)
Futterneidisch

Musst nicht traurig gucken. Auf 10 cm Tiefe kann ich gerne verzichten, da die Länge 40 cm über Mindestmaß liegt. Und wenn du den Käfig noch erweitern willst, ist doch alles super. Hast du die Maße und die Etagen mal bei Mauscalc eingegeben? Dann siehst du, wie viele Mausels darin Platz hätten. Und von Berlin nach Frankfurt finden wir schon einen Weg...

Probier einfach mal Mauscalc aus und dann sehen wir weiter.
glidersarah ist offline  
Alt 29.07.2008, 13:19   #19 (Permalink)
Flohmaus

danke das ist lieb, damals war es nur leider nicht anders möglich. aber jetzt wo grade alles umgebaut wird, bekommen die kleinen zwerge einen neuen standort und dort kann ich mich dann richtig austoben

das hatte ich schon am anfang gemacht, bevor die kleinen eingezogen sind. damals wollte ich aber unbedingt eine offenhaltung haben, bis mich nachts eine meiner mäuse (sina) im bett besucht hat. dann bin ich doch recht schnell davon abgekommen. in dem käfig passen 12 mäuschen rein, aber besser wären es laut mauscalc nur 10.

und das mit dem transport denke ich auch bzw hoffe es....
goldi146 ist offline  
Alt 30.07.2008, 01:11   #20 (Permalink)
Flohmaus

Hallo,
ich habe zwar gerade bei dem Essener Notfall gepostet und Interesse angemeldet, poste aber hier auch noch mal da meine Vorposterin Interesse angemeldet hat und auch in Frankfurt/Main wohnt, vielleicht geht da ja Transportmäßig was einfacher und man kann sich zusammentun.
Was wir den Mäusen zu bieten haben:
Wir haben eine Voliere, die laut Mauscalculator für 9-11 Mäuse geeignet ist. Derzeit haben wir 3 Farbmausladies darin leben, die sich in der großen Voliere schnell aus den Augen verlieren, deshalb würden wir gerne noch Mäuschen aufnehmen. Wir dachten an insgesamt 8 Mäuse (inkl. unserem derzeitigen Bestand), würden also 4 Damen und einen Kasraten oder 3 Damen und 2 Kastraten (was wäre denn sinniger? Bin für Tips dankbar) aufnehmen.
Könnte auch auf Wunsch ein Foto von der Voliere mailen.
Gruß
schlendriane
schlendriane ist offline  
Alt 30.07.2008, 12:50   #21 (Permalink)
Moderatorin
Moderatorin

Benutzerbild von Lumi

Zitat:
3 Damen und 2 Kastraten
wäre sinniger- jungs haben es schwerer in der Vermittlung. Und 2 Kastraten auf dann insgesamt 6 Damen ist auch vollkommen okay.
Lumi ist offline  
Alt 30.07.2008, 18:53   #22 (Permalink)
Flohmaus

Also, dann wurde ich mich für 3 Damen und 2 Kastraten interessieren, am liebsten möglichst "farbig".
Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme zwecks gegenseitigem Informationsaustausch.
Danke

Geändert von schlendriane (30.07.2008 um 18:58 Uhr).
schlendriane ist offline  
Alt 30.07.2008, 21:58   #23 (Permalink)
Futterneidisch

So, dann melde ich mich auch mal wieder.

Ich fasse erstmal zusammen:

M&P hat Interesse an einem Kastraten, der Käfig müsste noch erweitert werden

Goldi146 möchte 1-2 Kastraten, der Transport ist kein Problem

Schlendriane hätte gerne 3 Damen und 2 Kastraten, Transport evtl. zusammen mit denen von Goldi146

So, jetzt habe ich wieder die Übersicht. Erst einmal ein Hinweis: bis die Kastraten umziehen können, werden noch mindestens 5 Wochen vergehen. Die müssen erstmal noch zunehmen, bevor sie ihrer Männlichkeit beraubt werden.

@schlendriane: wären auch 3 Kastraten und 2 Mädels in Ordnung? Denn wenn du 3 Mädels nimmst, habe ich hier ein Einzelweibchen sitzen. Wenn ich innerhalb der nächsten 5 Wochen jemanden finde, der ein einzelnes Mädel nimmt, können wir auch bei der ursprünglichen Zusammenstellung bleiben.

Übermorgen werde ich die Böckchen sauber machen und dabei alle mal über die Waage schleifen und auch versuchen, Einzelfotos hinzubekommen.

@alle drei: über Käfigfotos würde ich mich freuen. Entweder im Forum posten oder an sarah_hesse@arcor.de. Würde gerne sehen, wie meine kleinen Spätzelchen später wohnen...

Wenn das bei euch dreien klappt, hätte ich also (wenn schlendriane einverstanden ist) für 6 Kastraten und 2 Mädels ein Plätzchen.

Bis dahin

Sarah
glidersarah ist offline  
Alt 31.07.2008, 01:07   #24 (Permalink)
Flohmaus

Zitat:
Zitat von schlendriane Beitrag anzeigen
@schlendriane: wären auch 3 Kastraten und 2 Mädels in Ordnung? Denn wenn du 3 Mädels nimmst, habe ich hier ein Einzelweibchen sitzen. Wenn ich innerhalb der nächsten 5 Wochen jemanden finde, der ein einzelnes Mädel nimmt, können wir auch bei der ursprünglichen Zusammenstellung bleiben.

Wenn das bei euch dreien klappt, hätte ich also (wenn schlendriane einverstanden ist) für 6 Kastraten und 2 Mädels ein Plätzchen.

Hallo,
das wäre zwar in Ordnung mit den 3 Kasraten, ich könnte mir aber auch vorstellen das "übriggebliebene" Weibchen aufzunehmen.Wie gesagt, unsere Voli bietet laut Mauscalb Raum für höchstens 11, besser 9 Mäuse. Wir hätten dann mit dem 3. Weib und 3 Kastraten genau 9 (oder hab` ich jetzt nen Denkfehler drin )
schlendriane ist offline  
Alt 31.07.2008, 11:13   #25 (Permalink)
Flohmaus

@schlendraine: hast keinen denkfehler :o)

wollte auch grade schreiben, das ich die kleine dame ebenfalls übernommen hätte. der käfig soll ja noch vergrößert werden.

ach ja, über fotos freuen wir uns natürlich ganz dolle
goldi146 ist offline  
Alt 31.07.2008, 20:44   #26 (Permalink)
Futterneidisch

Hallo,

das ist ja super, dass ich alle Mädels bei euch unterbringen könnte.

Fotos kommen frühestens Morgen. Habe heute 11 Stunden Arbeit ohne Klimaanlage (davon 460km Autofahren) hinter mich gebracht. Flummige Mini-Böckchen fotografieren und wiegen kriege ich heute nicht mehr hin...

Gruß

Sarah
glidersarah ist offline  
Alt 01.08.2008, 08:58   #27 (Permalink)
Flohmaus

Hallo,
ich schick Dir auch am WE ne PM mit Maßen und Bildern.
LG
schlendriane ist offline  
Alt 02.08.2008, 10:36   #28 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von Erinys

Hallo,

sind denn noch Weibchen zu haben???
Erinys ist offline  
Alt 03.08.2008, 17:47   #29 (Permalink)
Futterneidisch

So, nachdem jetzt (wahrscheinlich) nur noch 7 Kastraten ein neues Heim suchen, habe ich heute beim Misten und Wiegen mal Bilder gemacht

Nummer 1

Nummer 2

Nummer 3

Nummer 4

Nummer 5

Nummer 6

Nummer 7

Nummer 8

Nummer 9

Nummer 10

Nummer 11

Nummer 12

Nummer 13

Ich habe leider erst zum Ende hin herausgefunden, wie man vernünftige Bilder in ner Faunabox hinbekommt. Wenn ich später noch Zeit finde, lade ich noch ein Paar Gruppenbilder hoch.

Da ich ab Morgen für ne Woche im Urlaub bin, werde ich in der Zeit nur selten bis gar nicht hier reinschauen.

Bis dahin

Sarah
glidersarah ist offline  
Alt 11.08.2008, 14:40   #30 (Permalink)
Futterneidisch

So, da bin ich wieder. Und es gibt gute Nachrichten: die Böckchen liegen gerade unterm Messer und verlieren ihre Männlichkeit... Somit ist am 01.09. die Kastraquarantäne durch.

@goldi, schlendriane, M&P: habt ihr euch schob Kerle ausgesucht?

@schlendriane: Fotos von den Mädels mach ich auch noch mal die Tage - die 4 sind einfach nur wunderhünsch

Und für die übrigen Böcke habe ich jetzt auch einen Interessenten außerhalb den Forums. Es wird...

Gruß

Sarah
glidersarah ist offline  

Lesezeichen

Themen-Optionen