|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Glück gehabt Hierhin werden Vermittlungsthreads verschoben, wenn die Tiere in ein neues Zuhause eingezogen sind. Hier nur lesen |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Futterneidisch
|
Hallo,
ich habe aus dem TH Berlin 3 Mädels übernommen, von denen 2 (wie konnte es auch anders sein) geworfen habe. Heute ist nun der erste Wurf 4 und der zweite Wurf 3 Wochen alt. Seit dem Geschlechtertrennen heute weiß ich auch endlich, wie viele es sind. Für die beiden Mütter habe ich schon einen Platz, auch ein Mädel ist schon reserviert. Also suchen in circa 1 bis 2 Wochen 4 Mädels und nach der Kastration 13 Böckchen ein neues Zuhause. Die Kastra-Kosten übernehme ich, wenn ein zukünftiger Besitzer einen Teil übernehmen möchte, würde ich mich aber nicht weigern ![]() Abgabe bundesweit gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag Und hier nun ein Paar Bilder. Leider kann ich im Moment nicht sagen, was Junge und was mädchen ist... aber hübsch sind sie alle ![]() Erst mal ein Paar Bilder der Mamas - definitiv hübsche Gene ![]() ![]() ![]() ![]() Und nun der Nachwuchs ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Die kleinen sind überwiegend schwarz-weiß-tan, ein Paar braun-weiß-tan und zwei blck-tan. Was zu welchem Geschlecht gehört kann ich nicht sagen. Die Böckchen müssen noch wachsen bis zur Kastra, aber Reservierungen nehme ich schon gerne entgegen... |
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Futterneidisch
|
Ich hatte auch eher auf zwei oder drei gehofft. Aber was solls, da muss ich jetzt durch. Ich wusste vorher, worauf ich mich einlasse. Aber so zuckersüß, wie die 13 sind, werden sich schon Plätzchen finden...
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Nefertari
|
wenn ich das alex erzähle killt er mich. die sind so süß und eigentlich wollte ich ja keine fabries mehr.@jimmy gib dir nen ruck du bist doch der meister im EB-bau und die sind doch so süß
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Moderatorin
Moderatorin
|
alle Spam Beiträge werden gelöscht....
Haltet euch zurück mit "ach wie Süß!" "Könnte ich doch nur....". Bitte nur vermittlungsrelevante Postings posten. Danke |
|
|
|
|
#11 (Permalink) |
|
Maus
|
Ich schreib mal hier.
Vor kurzem ist von meinen zwei Mädels eins gestorben (es war erst 7 Monate). Heute bekomme ich ein ungefähr gleichaltriges Mädel aus der Mäusenothilfe dazu. Als Gesellschaft für die beiden wäre ich an einem kastrierten Böckchen interessiert. Wenn also noch eins zu haben ist würde ich mich anmelden. Zwei Fragen habe ich noch: Sind die Böckchen schon kastriert oder muss das noch gemacht werden? Wie hoch ist die Schutzgebühr? LG M&P |
|
|
|
|
#12 (Permalink) |
|
Futterneidisch
|
Hallo,
die Böckchen sind noch nicht kastriert - die müssen erst einmal wachsen. Ich schätze mal, dass ich sie frühestens in 2 Wochen kastrieren lassen kann. Und dann kommen ja noch einmal 3 Wochen Quarantäne dabei. Somit könntest du den kleinen in frühestens 5 Wochen vergesellschaften. Als Schutzgebühr für einen Kastraten wären 7 Euro fällig. Wie würden denn der Kleine Mann bei dir wohnen? Gruß Sarah |
|
|
|
|
#13 (Permalink) |
|
Futterneidisch
|
Und noch ein Hinweis: das Mindestmaß, welches ich bei einer Vermittlung vorraussetze sind 80 x 50 x 80 für maximal 5 Tiere. Bei mehr Tieren natürlich entsprechend mehr.
|
|
|
|
|
#15 (Permalink) |
|
Flohmaus
|
Hallo,
ich könnte auch 1 - 2 Kastraten aufnehmen. Habe derzeit 7 Weibchen in einem Käfig mit den Massen 1,20 x 1,20 x 0,40 (drei Etagen) sitzen. Der Käfig wird aber vergrößert, sobald die Umbau- und Renovierungsarbeiten des Dachbodens abgeschlossen ist. Wäre halt nur die Frage zu klären, wie die kleinen zu mir kommen würden bzw. ob das über die Fernung geht. |
|
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|