|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Glück gehabt Hierhin werden Vermittlungsthreads verschoben, wenn die Tiere in ein neues Zuhause eingezogen sind. Hier nur lesen |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#32 (Permalink) |
|
Moderatorin
Moderatorin
|
@Datripsa,
So viele auf einmal? Wow... Fängst Du gerade erst an mit der Mäusehaltung oder kennst Du dich schon ein wenig mit den Tierchen aus? Unser Wiki *KLICK* enthält alles Wichtige, was Du wissen musst. Wie hälst Du die Mäuse denn? Wenn Du einen guten Tierarzt für Mäuse suchst, dann kannst Du mir oder enem andern Moderator eine PN mit deiner PLZ schicken, wir schauen in unserer Tierarztliste adnn nach einem in deiner Nähe.. LG Lumi |
|
|
|
|
#34 (Permalink) |
|
Im Häuschen
|
Alle 23 Tiere stehen weiterhin zur Vermittlung.
Die Tiere werden nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Grundvoraussetzungen für den neuen Besitzer sind unter anderem: - eine große Liebe zu Mäusen, - eine schlangenfreie Wohnung, - das Vorhandensein eines artgerechten Käfigs und - das Vorhandensein von Kenntnissen über die Mäusehaltung. Bevor ich die Tiere vermittle, überprüfe ich, ob diese Voraussetzungen vorliegen. Sollte jemand diese Voraussetzungen erfüllen und Interesse an den Knirpsen haben, würde ich mich über eine Nachricht freuen. LG Kirstin |
|
|
|
|
#36 (Permalink) |
|
Im Häuschen
|
Na klar, mache ich gerne.
Bei der letzten Aufstellung habe ich aus 2 Agoutis 2 Himalayan-farbene gemacht ![]() So müsste es stimmen: Gruppe 1: - 11 himalayan-farbene Kastraten, alle sehr jung, teilw. geboren am 17.06.08, kastriert am 08.07.08 und 12.08.08 - 2 agouti-farbene Kastraten mit dem selben Alter wie die Himalayans Gruppe 2: 6 (sollen zusammen bleiben) + 4 Tiere = 10 Tiere - 3 Albino-Weibchen, die Mütter, noch recht jung, zutraulich - 1 Schecken-Kastrat, der Papa, noch recht jung, scheu - 1 Himalayan-Kastrat, Jungtier aus einem Wurf im Mai 2008, scheu - 1 Albino-Weibchen, Jungtier aus einem Wurf im Mai 2008, zutraulich - 2 Agouti-farbene Weibchen, geboren am 17. und 29.06.08, mal scheu, mal zutraulich - 2 Albino-Weibchen, geboren am 17.06.08, zutraulich Wenn irgendwie möglich, sollte die Gruppe zusammen bleiben und nicht weiter vergesellschaftet werden. Sie haben schon einiges hinter sich. LG Kirstin |
|
|
|
|
#37 (Permalink) |
|
Maus
|
danke für die aufstellung, aber war die 10er gruppe nicht schon an Datripsa vergeben? kann die zwar nicht aufnehmen aber vielleich 4 Kastraten. Kann aber lider auch dass noch nicht verstprechen, muss erst klären ob die Eltern meines Freundes sicher nach Flensburg fahren, dann könnten die vier auf dem rückweg mitnehmen. ginge das generell? wäre sonntag.....wenn.
LG nmjz |
|
|
|
|
#38 (Permalink) |
|
Im Häuschen
|
Ein idealer Übergabeort für mich wäre Kiel. Lübeck würde aber auch gehen. Flensburg wäre nicht ganz so günstig.
Die 10er Gruppe wurde nicht vermittelt, da eine der Grundvoraussetzungen, die ich oben aufgezählt hatte, von Datripsa nicht erfüllt wurden. Kläre am besten erst einmal in Ruhe, ob du tatsächlich 4 Mäuschen aufnehmen kannst und dann können wir alles weitere besprechen. LG Kirstin |
|
|
|
|
#39 (Permalink) |
|
Babymaus
|
Sorry das ich mich nun erst wieder melde
![]() also 15<euro pro tier ist einfach nicht drinne wenn man 10 abnimmt. auch wenn das Kastraten sind und es NATÜRLICH Geld kostet ist das eine summe die ich nicht aufbringen kann und wenn ich ehrlich bin auch nicht will... Da klappere ich lieber die Tierheim Hps ab und hol dann mal hier und da einzenzelnes weib raus. Nun kommen bestimmt stimmen hoch die sagen: wenn sie das nicht bezahlen will sind ihr die tiere nicht Wert. Was aber nicht stimmt! Ich habe auch noch mehr Tiere die zum Ta müssen und Futter wollen. Hab ein Kind von 7 Monaten und bin allein erziehend und zum allen überschuss ist meine Waschmaschine nun auch kaputt gegangen und ich bekomme vom amt keine neue weil sie meinen ich solle 10 Jahre drauf sparen von meinen Harz geld obwohl ich erst seit 7 Monaten Harz bekomme. Da muss es nicht sein das ich auch noch 10 Mäuse mir ins Haus hole Die 15< Euro das stück kosten. Von den Geld würd ich Lieber wenn ich es übrig hätte noch ein eigenbau für die Stinker bauen ![]() ich hoffe ihr könnt mich wenigstens ein bischen verstehen. Geändert von Datripsa (17.09.2008 um 12:14 Uhr). |
|
|
|
|
#40 (Permalink) | |
|
Mausemami
Moderatorin
|
|
|
|
|
|
|
#41 (Permalink) |
|
Im Häuschen
|
Zu den Kosten:
Eine Mäusekastra kostet je Einzeltier rund 50 Euro. Bei jedem weiteren Tier kostet es weniger, so dass sich für eine einzelne Mäusekastra für meine Notfallböckchen 23 Euro Kosten ergeben. Auf alle Tiere umgerechnet (einschließlich Mädels) ergeben sich 15 Euro je Tier (nur Kastrakosten). Jedem Interessenten stelle ich es frei, wieviel er für die Tiere geben möchte, teile aber mit, dass ich Kosten von 15 Euro je Tier gemäß der obigen Rechnung hatte. Unter 9 Euro möchte ich die Tiere aber nicht so gerne abgeben. Würde sich jemand für die 10er Gruppe finden, der den Kleinen ein schönes Zuhause bieten könnte, wäre ich allerdings auch mit weniger einverstanden. Letztendlich stelle ich es den Interessenten frei, wieviel sie geben möchten und so hatte ich es auch Datripsa geschrieben. Ich vermittle nicht an Schlangenhalter. Keine Maus hat einen solchen Tod verdient, nur weil manche meinen, Schlangen im Wohnzimmer halten zu müssen. Es geht mir auch nicht darum, meine Tiere schnellstmöglichst entsorgen zu müssen. Viele Grüße Kirstin |
|
|
|
|
#43 (Permalink) |
|
Im Häuschen
|
Nehmen wir mal an, ich würde theoretisch alle 23 noch zur Vermittlung stehenden Mäuse für 9 Euro vermitteln, würde das bei eigentlichen 15 Euro Kosten pro Tier eine Differenz von 138 Euro ergeben. Alleine die Kastrationen der nach der OP verstorbenen vier Mäuse hat mich 60 Euro gekostet. Ein kleines Babymädchen, dass ich in meiner Rechnung (bei der ich die Kastra-Kosten auf alle verteilt hatte) mit drin hatte, ist ebenfalls gestorben. Das macht für die Verstorbenen alleine 75 Euro Kosten. Daher sind die 100 Euro Unterstützung, für die ich mich noch einmal ganz, ganz doll bedanken möchte, schon abgezogen.
Ich wollte aber keine Diskussion um die Vermittlungsgebühr beginnen. Ich weiß nicht, was ihr im Einzelnen für Notfalltiere nehmt. Für mich waren die tatsächlichen Kosten ausschlaggebend unter Abzug einer erheblichen Selbstbeteiligung von mir. LG Kirstin |
|
|
|
|
#45 (Permalink) |
|
Babymaus
|
Es ist doch ach Ok wenn du sie nicht für weniger abgeben willst.
Da mache ich dir auch garkeine vorwürfe und es muss ja auch nicht weiter drüber diskutiert werden. Es ist halt nur so das ich es einfach nicht bezahlöen kann bei 10 Tieren. Das du nicht auf den ganzen Kosten drauf sitzen bleiben möchtest ist wohl mehr als verständlich .Und das ich eine Schlange im Haushalt habe(gehört meinn Mann) geht bei manchen Leuten nicht zusammen mit Mäusefan ![]() Wobei ich Ehrlich bin das ich mein Mann dazu schon erzogen habe "Bio Mäuse" von unseren Nachbarin zu verfüttern. An meinen Schnutzis Kommt keine Schlange =( Dies ist der Käfig wo die Futter Mäuse herkommen 100x50x50(Damals Gehörte er mir und wurde von rennern bewohnt) ![]() Basierend auf Project Biomaus Soll nun bitte bitte keine diskusion drüber werden obs ok ist Mäuse zu verfüttern oder nicht aber wenn ihr noch fragen habt diesbezüglich könnt ihr mir gerne eine PM schicken! Das ihr mir nun keiner Mäuse mehr vermitteln wollt ist auch vollkommen Ok ![]() Hätte ich an eurer Stelle wenn man MEINE Mäusehaltung nicht kennt wohl auch nicht anders gemacht! ![]() Soooooooo wie gesagt Schluss nu mit offtopic^^ |
|
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|