|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Glück gehabt Hierhin werden Vermittlungsthreads verschoben, wenn die Tiere in ein neues Zuhause eingezogen sind. Hier nur lesen |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Ekeltiermöger
|
Bei mir suchen 23 Farbmäuse aus einer komplett aufgegebenen Futtertierzucht ein neues Zuhause. Es sind vorwiegend Kuhmäuse in schwarz-weiß, allerdings auch ein braun-weißes und ein creme-weißes Männchen. Isgesamt sind es 10 Weibchen und 13 Männchen.
Ob die Weibchen schwanger sind, bleibt noch abzuwarten. Der Großteil ist noch recht klein, aber leider kann ich nicht sagen, wie alt genau. Der Vorbesitzer konnte es mir nicht sagen und mir fehlt der Blick dafür. Bilder gibt es heute abend, vielleicht kann mir dann jemand mit Erfahrung helfen ![]() Die Mäuse bleiben zunächst bei mir, werden aber in nächster Zeit auch auf andere Pflegestelelndes Mäuseasyl e.V. verteilt werden, weil ich sie nicht alle unterbringen kann. Bundesweite Vermittlung möglich, günstige und zuverlässige Kastrationsmöglichkeit in Hamburg vorhanden. |
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
Rosy - Du bist bereits vorgesehen und erhälst morgen die auszufüllende Selbstauskunft.
Nach einem Besuch v. Jedediah bei Dir steht dem Einzug der Mausels hoffentlich nichts mehr entgegen. Geändert von Mupfeltier (14.10.2008 um 14:34 Uhr). Grund: Ortographiefehler |
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Moderatorin
Moderatorin
|
Gut beschreiben reicht halt nicht immer
![]() Wenn jemand vorbeischauen will, dann sollte das eigentlich in Ordnung sein. Manche Tierheime machen auch Kontrollbesuche (Ich musste meine Adresse hergeben, damit sie eben einmal vorbeikommen könnten), von daher ![]() Mama noch fragen, ob das okay ist |
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Ekeltiermöger
|
So, hier die Fotos. Da sind nicht alle drauf, aber man erkennt ja die Tendenz zu schwarz-weißen Kuhflecken.
die Weibchen: ![]() ![]() ![]() ![]() die Männchen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Soweit ich das sehe, sind das einmal die Elterntiere (der braun-weiße ist der Vater) und zwei Würfe, einer davon ungefähr einen Monat alt. |
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Futterneidisch
|
Hallo!
Für mich sehen die Mäuse älter als einen Monat aus und auf manchen Bildern ist meiner Meinung nach auch schon ein kugelbauchiger Ansatz zu sehen... Ich drück de Daumen, dass ich mich irre ![]() Gruß, Melanie |
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Ekeltiermöger
|
Ich bin mir halt nicht sicher. Einige sind schon größer, wenn auch noch nicht ausgewachsen und bei denen halte ich eine Schwangerschaft definitiv für möglich. Aber einige sind noch recht klein, was man auf den Bilder nicht so gut sieht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
![]() Beim Punkten und Geschlechtersortieren sind mir jetzt keine auffällig kugeligen Bäuche aufgefallen, ich weiß aber was Du meinst auf den Fotos (letztes Weibchenbild...). Geändert von jedediah (14.10.2008 um 22:25 Uhr). |
|
|
|
|
#11 (Permalink) |
|
Katerchen
|
Nya, als ich mal zwei sehr junge Weibchen aus gemischter Haltung hatte, sahen die teilweise auch sehr kugelig aus, haben aber definitiv nie geworfen.
Also vielleicht eine Kugelbauch-Phase während des Heranwachsens? |
|
|
|
|
#12 (Permalink) |
|
manchmal minderbegripst
|
die dame die sich auf dem 4. foto streckt, die würde ich mal im auge behalten, die form weckt in mir ü-ei erinnerungen. die schoko-schecke auch.
ich drück die daumen das cih mich irre |
|
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|