Zurück   Mausebande Forum > Vermittlungen > Glück gehabt
Mausebande Forum

Glück gehabt Hierhin werden Vermittlungsthreads verschoben, wenn die Tiere in ein neues Zuhause eingezogen sind.
Hier nur lesen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.02.2006, 19:00   #1 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von Wiebke

Standard 2.. Buchholz: dringend: 3 einzelne arme Kerlchen

Hallo

ich kopier den Text mal aus dem Rattenforum:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

ich war heute im TH in Buchholz i.d.N. nähe Hamburg. und da sitzen schon seit dem Sommer letzten Jahres 3 einzelne Farbmäusemännchen. Sie haben zu einer großen Gruppe gehört die damals abgegeben wurde (Mama mit Massen an Babys und der Vater mittendrin). Die anderen Tiere sind sehr schnell vermittelt worden nur diese 3 nicht. Das Problem, weshalb es meiner Meinung nach so super dringend ist, ist der Zustand der einen Maus (die anderen beiden sehen - zumindest auf den ersten Blick - besser aus). Der Kleine hat total blutige Ohren und sowohl Kopf und Hals sind verschorft (Ein Bild von ihm ist in meiner Galerie). Wir waren in der ersten Januarwoche schon mal im TH , da sah er schon genauso aus. Die TH -Leiterin fragte mich damals, ob uns was dazu einfallen würde. Gut mit Mäusen kenne ich mich nicht aus, aber ich habe sie darauf hingewiesen dass es Milben sein könnten. Seitdem scheint nichts passiert zu sein, denn die Pflegerin mit der ich heute sprach meinte, sie hätte schon einen Bekannten gefragt und der meinte es könnten milben sein... (Ach...)

Da Ratten und auch Mäuse in diesem TH nicht zu den Lieblingstieren gehören, wird da wohl nichts passieren.

Ach ja, die Mäuse sind Weiß mit schwarzen Flecken.

Das Tierheim ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht zu erreichen, aber daran soll es nicht scheitern, wenn sich jemand für die Kleinen interessiert, mache ich gerne den Fahrdienst.

Viele Grüße
Anna
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Rattenforum ist auch ein Bild von dem armen zerrupften Mäuserich, er sieht ganz schlimm aus und braucht dringend Hilfe. Ich würde ihn vorrübergehend aufnehmen, bräuchte dann aber jemand, der ihn fest aufnehmen kann. Wenn er gesundheitlich wieder auf die Höhe kommt würde ich ihn auch kastrieren lassen können...

*Traurig*

LG
Wiebke
Wiebke ist offline  
Alt 08.02.2006, 20:13   #2 (Permalink)
Kürbiskerndieb

Standard

Hi,

hab das Bild mal in ein kostenloses Album geladen, damit auch die nicht registrierten User (die nicht im RF sind) sich den armen Teufel mal ansehen können. Er sieht wirklich ganz schlimm aus!!

LG,
sandy*
sandy_morgana ist offline  
Alt 08.02.2006, 20:19   #3 (Permalink)
slowing down.

Benutzerbild von toast

Standard

Auch wenn das auf dem Foto natürlich nicht wirklich zu beurteilen ist... aber, wo sind die Hoden?
toast ist offline  
Alt 08.02.2006, 21:02   #4 (Permalink)
Die mit der Hoffnung geht

Benutzerbild von JaniLane

Standard

Oh nein..... *Traurig* *Traurig* *Traurig*

Bitte Wiebke hol ihn da raus und gib ihm gleich einen Tropfen Stronghold ins Genick.
Wenn sich niemand näheres findet, der ihn dauerhaft behalten kann, kann er zu mir. Der Großhansdorfer-Transport vor einem Jahr hat ja auch ganz toll geklappt.

LG,
Jani... der mal wieder ein Stück aus dem Herzen bricht.

EDIT:
Die Hoden seh ich zwar auch nicht.... Entweder es is ein Mädel oder er hat sie vor lauter Qual eingezogen
JaniLane ist offline  
Alt 08.02.2006, 21:11   #5 (Permalink)
grrrrrrrr wuff!!!

Benutzerbild von Sara

Standard

ich nehm ihn zur Not auch, wenn sich niemand anderes findet. Da mein Einstein ja gestorben ist, ist die Gruppe Männerlos.
Allerdings würde es nur gehen wenn er Kastrationsfähig ist (würd ich dann machen, wenn er soweit ist).
Sara ist offline  
Alt 08.02.2006, 21:29   #6 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von Wiebke

Standard

ohhh, ihr seid super!!!
ich versuch ihn so schnell wie möglich zu mir zu bekommen, dann sehen wir weiter, ok?
Wiebke ist offline  
Alt 08.02.2006, 22:56   #7 (Permalink)
Die mit der Hoffnung geht

Benutzerbild von JaniLane

Standard

So machen wir das

LG,
Jani
JaniLane ist offline  
Alt 09.02.2006, 10:14   #8 (Permalink)
Giftzwerg vom Nachtdienst

Benutzerbild von Angelus Noctis

Standard

Habe Attra schon angeschrieben wegen der 3. Wenn sie kastrabel sind, wäre eine kleine Unterstützung fein, ansonsten können sie auch so bei mir bleiben - es sei denn, irgendwer reißt sich dringend um kleine Stinkemäuse!

Angelus
Angelus Noctis ist offline  
Alt 09.02.2006, 22:19   #9 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von Wiebke

Standard

Huhu

also, die 3 kommen am Montag zu mir, Übergabe erfolgt direkt beim TA, da werden sie dann erst mal ordentlich durchgecheckt und behandelt.
Wenn die kastrabel sind, würd ich (je nach Zustand) das dann gleich machen lassen, wenns beim TA passt. Ansonsten werden sie erst mal gesund gepflegt.

Schön, dass sie so schnell unterkommen können!!

LG
Wiebke, die jetzt erst mal Jenni fragt, ob sie nochn Pflegekäfig frei hat
Wiebke ist offline  
Alt 09.02.2006, 23:18   #10 (Permalink)
grrrrrrrr wuff!!!

Benutzerbild von Sara

Standard

zu wem kommen sie??? Weil wenn keiner zu mir kommt biete ich mein heim nen anderem kerl an...mir ist es wurst, welcher
Sara ist offline  
Alt 10.02.2006, 07:01   #11 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von Wiebke

Standard

Huhu Sara

also Angelus hat sich angeboten die 3 zu nehmen, aber ich glaube, du kannst gerne einen der Jungs abhaben Warte doch einfach mal den nächsten Montag ab, dann kann ich dir sagen, wie es den Jungs geht und wie es mit der Kastration ausschaut, oki?

Liebe Grüße
Wiebke, die hofft, dass es wenigstens den 2 Jungs gut geht......
Wiebke ist offline  
Alt 10.02.2006, 10:04   #12 (Permalink)
grrrrrrrr wuff!!!

Benutzerbild von Sara

Standard

wenn angelus alle drei nimmt, dann verzichte ich...ich muß keinen haben. Dann nehme ich lieber nen anderen, dann ist einer Maus mehr geholfen
Sara ist offline  
Alt 10.02.2006, 10:19   #13 (Permalink)
Giftzwerg vom Nachtdienst

Benutzerbild von Angelus Noctis

Standard

Äh... Ich hätte nur alle 3 genommen, wenn sie keiner will. Ich bin aber auch nicht böse, wenn ich bei Wiebke nur 2 Stinkemäuse abhole!
Mein Bestand hat die 150 Tiere nämlich auch schon wieder gesprengt...

Angelus
Angelus Noctis ist offline  
Alt 10.02.2006, 10:26   #14 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von Wiebke

Standard

Hi Sara,

also ich wäre sehr froh, wenn du einem der 3 kleinen ein neues zuhause gibst. Angelus hat glaube ich genug um die Ohren und ich denk mal als Kastraten würde sie die Jungs auch irgendwann weitevermitteln. Vielleicht kann Angelus sich dann besonders um den kranken Mäuserich kümmern.
Die Kastration hier wäre, wie schon angeboten, kein Problem, habe einen super TA und teuer ist es auch nicht. Und zu dir bekommen wir den sicherlich auch.

Liebe Grüße
Wiebke
Wiebke ist offline  
Alt 10.02.2006, 21:10   #15 (Permalink)
grrrrrrrr wuff!!!

Benutzerbild von Sara

Standard

mir geht es nur darum, dass die drei auf jeden Fall erst mal unter wären....und ein anderer nicht die Möglichkeit hat...
Versteht ihr???
Sara ist offline  

Lesezeichen

Themen-Optionen