Zurück   Mausebande Forum > Vermittlungen > Rennmausvermittlung
Mausebande Forum

Rennmausvermittlung Hier bitte NUR Rennmäuse (Züchter werden nicht geduldet)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.09.2008, 02:21   #1 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von Isabel

Standard 2er Gruppe w, 2er Gruppe m, 1 Soloweib, 2 Soloböcke im Raum 55***/67** zu vermitteln

Soderle - jetzt ist also auch das Tierheim Kaiserslautern nicht mehr mausfrei...
Die Feuerwehr hat mitten in der Stadt einen Karton mit Mausels gefunden und dort abgegeben. Zum Glück sind im Tierheim selten Mäuse, leider werden deshalb aber auch kaum Mausis nachgefragt...

Wir waren heute zum Trennen da, neben den zwei Mamas (zumindest 2 große) ist noch ein kleines Mädchen da und 6 Brüderchen...

Ich zeig euch mal die Tierchen, Farbbezeichnungen sind aber geraten, hab keine Renner

Die Mädels (sind momentan bei mir zwecks Quarantäne - das Tierheim hat nur ein riesen Aqua...)

die Agouti-Mama:

die Goldfuchs-Mama (leider mit abgebissenem Schwanz):

Goldfuchs-Mädel:

Die Buben

Goldfuchs-Bubchen:

Der Rotfuchs-Bub:

Das weiß ich nit, ich nenn´s mal Kohlfuchs wegen den verkokelten Ohren:

Dann gibt es zwei Platin/Saphir-Bubchen:

Nummer 1:

Nummer2:

Und ein schwarzes:

Wobei ich zugeben muss, dass ich mich in schwarz und platin verknallt habe Wenn die Weiber hier durch sind und keinen Nachwuchs produzieren (wobei ich doch auf ein einziges Mädel hoffe, weil ja ein Dreier nicht gut geht), befürchte ich fast, dass ich mir die schnappe... Aber dazu muss ich erstmal bauen. Die armen Damen sitzen vorrübergehend in ner Duna, wo morgen noch ein Gitteroberteil drauf kommt...

Ach so, fast hätt ich´s vergessen, dabei ist das das wichtigste...
Vergleichsbilder Mama/Tochter. Es muss unbedingt jemand einschätzen, wie alt die Kinder sind und ob mit Nachwuchs zu rechnen ist. (Waren ja bis jetzt zusammen, Mamas mit allen Kindern.) Ein Vater war nicht dabei (vermutlich waren die schwanger ausm Zooladen oder so)

Hm, dabei seh ich grad, Mama und Tochter ham doch andere Farben, wegen dem Unterfell. Na ja, kann mich ja jemand berichtigen - und gleich sagen, dass er so was unbedingt haben wollte...

Liebe Grüße,
Isa

Geändert von Beauty (Gestern um 14:27 Uhr). Grund: Titel angepasst
Isabel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 03:46   #2 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von Isabel

Standard AW: 3,6 Renner im Raum 55***/67*** zu vermitteln

Zu vermitteln sind hier noch die drei Damen:

Zitat:
Zitat von Isabel Beitrag anzeigen

die Agouti-Mama:

die Gold-Mama (leider mit abgebissenem Schwanz):

Goldfuchs-Mädel:

Sie sitzen immer noch in ner Duna mit Gitteraufbau! Ich werde versuchen, sie vorrübergehend meiner Mutter anzudrehen mit einem gescheiten Eigenbau. Bei mir ist kein Platz und meine Eltern wollen keine weiteren Tiere.

Die Jungs wurden vom Tierheim als 6er-Gruppe vermittelt.
Das kann noch lustig werden... Aber zumindest sind sie bei ner Tierärztin, die kann dann flicken, wenn´s nicht klappt

Dann sind hier aber noch einige neue:

Alles waren Einzeltierchen, die ich heute paarweise zusammengeschmissen habe.

Die zwei Damen hier sitzen seit heut früh in ner Transportbox, kuschelten schon nach ner halben Stunde:

Die beiden Herren vertrugen sich in der TB nicht, aber in nem 60er-Käfig haben sie sich mittlerweile angenähert (ich weiß, nicht die übliche Methode, aber das wurde mir bei dem Verhalten der Beiden geraten):

Einmal Chinchilla (?) aus Frankfurt, einmal Algierfuchs aus Koblenz

Und das 5. Rad am Wagen:
Platindame aus Frankfurt. Sehr dominant Stürzte sich nach 3 Sekunden auf die Schwarze, als ich es kurz versuchte

Diese Dame muss hier unbedingt weg. Sie muss an erfahrene Rennerhalter, die das mit der VG hinkriegen!
Ich werde von der Dreiergruppe keine abzwacken und sie zu der Platin tun. Wenn es nicht klappt, hab ich noch ein Einzeltier mehr und ich kann hier jetzt schon kaum noch laufen vor lauter Mäusen. Und aufgrund der Zeit, die die Mäuse einnehmen, habe ich auch keine Zeit für ne schwierige VG.
Deswegen wäre auch eine vorrübergehende Pflegestelle für die Maus gut - Hauptsache es kümmert sich jemand um sie, damit sie Gesellschaft bekommt. Sie hockt in nem Meterkäfig ohne Buddelgelegenheit und ohne Gesellschaft.
Also bitte, irgendjemand... Fass dir ein Herz und ermögliche der Rennerdame ein schönes Leben!
Alt 04.10.2008, 19:16   #3 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von Isabel

Standard AW: 6 Weibchen, 2 Böcke im Raum 55***/67*** zu vermitteln

Jetzt mal ne blöde Frage... Was sind das überhaupt für Renner? Mongolen?
Die Agouti von Kaiserslautern hat nämlich ein normales Farbmaus-Agouti, die aus Frankfurt sieht irgendwie komisch aus... Auch der Schwanz ist kürzer. Ich tippe auf abgebissen, aber vielleicht ist das eine andere Art?

Ihre neue Freundin:

Und die Jungs (Algierfuchs-Mongole aus Koblenz, grauer aus Frankfurt)

Ihm fehlen die Ohren, aber ich dachte, abgeknabbert. Weil so wie ich es verstanden habe, soll es der Bruder von der Agouti sein...

Verwirrte Grüße,
Isa
Alt 09.10.2008, 20:36   #4 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von Isabel

Seuftz... Aktualisierung...
Mittlerweile insgesamt 10 Mädels und 4 Buben abzugeben...
Bei mir sitzen:
3 Mädchen (agouti, gold, goldfuchs)
2 Mädchen ( schwarz und agouti)
2 Jungs (Algierfuchs, chinchilla)
1 Mädchen (Platin)
Jetzt sitzen im Tierheim Frankfurt Nied noch 6 Renner (Alter zwischen 8 Monaten und 2 Jahren) von so einem dämlichen Hobbyvermehrer - natürlich einzeln, weil der tolle Mensch sich nichtmal weit genug mit Rennern auskennt bzw Zeit dafür aufwendet, um sie wieder zusammen zu bringen. 4 Mädels und 2 Jungs, mehr weiß ich momentan noch nicht.
Und das Tierheim platzt aus allen Nähten! Letztes Mal standen schon die Ratten draußen! Die werden wohl nur nachts in die Mitte des Raumes gestellt, tagsüber muss man ja an die Tiere dran...
Alt 16.10.2008, 00:53   #5 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von Isabel

Es sind mehr geworden...

folgende Renner suchen ein Zuhause:

Die Dreiergruppe Samira (agouti), Phoebe (Gold) und Feli (Goldfuchs, Jungtier)
Sie sind übrigens Backoblatenjunkies...

Sie wohnen momentan bei meinen Eltern auf 100x50x100 mit einer 2/3 Ebene:

Da sieht man, was für schlimme Buddler das sind
Für die Katzen ist das ziemliche Quälerei - weil sie nicht an die Mäuse kommen. Die Mäuse bleiben ganz cool und erschrecken sich auch bei plötzlichen Bewegungen nicht, sie können also in einen Haushalt mit Hunden oder Katzen.

Der Käfig kann mit verkauft werden (zerlegbar in seine Seitenteile)
Leider nur für den Selbstbaupreis von 100 €... Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass das bissi Plexi und Holz so viel kostet...

Dann gibt es noch zwei Gruppen:

Jungs

Und Zerstörer-Mädels:

Dann habe ich noch folgende Einzeltiere:

Mädels:

Geändert von Beauty (21.10.2008 um 23:25 Uhr). Grund: Auf Wunsch von User editiert.
Alt 16.10.2008, 00:54   #6 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von Isabel

Jungs:

Ich steh ja nicht so auf diese verzüchteten, gefleckten Modepüppchen, aber vielleicht findet ja jemand gerade die besonders schön? Sie hießen Dolce und Gabana und so Zeugs... da kann man sich ausmalen, wo sie herkommen... Sie sind wohl zwischen 8 Monaten und 2 Jahren alt

Wenn jemand ein Einzeltier haben will, bitte schnell HIER schreien... Am Wochenende werde ich anfangen, die kleinen Biester zu vergesellschaften. Wenn das dann abgeschlossen ist und sich noch keine Interessenten gemeldet haben, kommen die Kleinen zurück ins Tierheim, weil ich sie auf Dauer wohl kaum hier unterstellen kann. Zwar sitzen sie dort in doofen Hamsterknästen, aber zumindest haben sie dann schonmal nen Partner zum Kuscheln
Alt 23.10.2008, 21:58   #7 (Permalink)
Nestbesetzer

Benutzerbild von igelchen

Standard AW: 8 Weibchen, 6 Böcke im Raum 55***/67*** zu vermitteln

Hi Isabel,

wie ist denn der aktuelle Stand? Konntest du alle Einzeltiere vergesellschaften?

LG igelchen
igelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 20:41   #8 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von Isabel

Nein, noch nicht ganz... Die zwei gefleckten Buben sitzen jetzt zusammen und beziehen gleich ne große Duna, ich denk, das geht in Ordnung.
Der Platin und der Agouti sind noch im Trenngitter. Aber die sind irgendwie zickig :-( Weiß nit, ob ich die zusammen krieg...
Leider konnte ich mir nur ein Aquarium kaufen, weil hier überall Gitterkäfige rumstehen... Deshalb werden die zwei Mädels schwarz und Platin erst angefangen, wenn die Buben aus dem Aqua raus sind.
Die überbleibende gescheckte Dame zieht wohl zu einem ängstlichen Kastrat, weil sie die ruhigste von den Mädels ist...
Aber da ich bei den Jungs und Mädels noch nicht sicher bin, ob das klappt, kannst du gerne schonmal Bedarf anmelden...
LG, Isa
Alt 28.10.2008, 10:37   #9 (Permalink)
Nestbesetzer

Hallo Isa,

ich schreib dir mal 'ne PN.

LG igelchen
Alt 05.11.2008, 20:59   #10 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von Isabel

Aktualisierung: ALLE suchen noch

Die Dreiergruppe Mädels (eine davon bereits kugelrund, weil meine Mama meint, zwei Backoblaten am Tag machen ja nicht dick... und nur weil sie selbst immer 4 Päckchen Reiswaffeln am Abend futtert )

Die zwei Buben und die zwei Mädels behalte ich wahrscheinlich, weil sie ja doch knuffig sind...
Aber nur, wenn sich nix Besseres findet (selbst auf die Finger klopf)

Dann gibt´s jetzt noch die Zweiergruppe Buben: Schwarzschecke und Goldschecke.

Die Buben Platin und Agouti sind leider in die Hose gegangen und ich starte demnächst einen neuen Versuch.

Die Mädels Schwarz und Platin sitzen gerade im Trenngitter und wirken zumindest schonmal positiv.

Leider ist das nette Goldscheckenmädchen dann immer noch allein. Sie sollte zu einem Kastraten ziehen, der aber gestorben ist. Und sie tut mir so Leid...

LG, Isa
Alt 09.11.2008, 13:33   #11 (Permalink)
Nestbesetzer

Hallo Isa,

hast du meine Email bekommen? Ich würde gerne die Einzeldame aufnehmen, damit sie nach der Kastra Hugo oder Hannibal Gesellschaft leisten kann.

LG igelchen
Alt 22.11.2008, 13:20   #12 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von Isabel

So, neuer Stand...
Die Einzeltierchen (Platindame, Platinbock, Agoutibock) sind gerade außer Haus. Drückt ihnen die Daumen, dass die VG klappt!
Leider sind die zwei Böckchen bei mir in die Hose gegangen, ebenso wie die Platin und die Schwarze ... Irgendwie bin ich für´s Trenngitter zu blöd. Dafür sitzen jetzt Schwarz und Goldschecke zusammen mit Etappenmethode... Eieiei...

Aaalso: zur Vermittlung:

Mädels:

Die Jungs Dolce und Gabana *hüstel* - ich nenn sie lieber Raffael und XY...

Anmerkung: bitte keine bedruckten Kartons zu den Tieren geben! Das kann giftig sein! Ich selbst hab in dem Moment einfach nicht dran gedacht und das dann schnell wieder rausgenommen...

Meine Süßen:

Murmel und Momo:

Und meine Krüppelchen Hansi und Quisel:

Bei Backoblaten mutiert Hansi zum Kampfhund...

Und dann noch der flotte Dreier bei meiner Mama (die immer noch nicht 100 pro davon überzeugt ist, sie zu behalten...)

Murmel, Momo, Hansi und Quisel det ich ja gern behalten... Muss mich nur mal ans Bauen machen...
Der Dreier kann warten (Mama: "Solang se da sind, sind se da" "Sind ja schon süß..." "wie Eichhörnchen"... "da kann man lange davor stehen..")

aber für Mädels schwarz und schecke sowie die Scheckenjungs suche ich dringend eine Bleibe.
Die Jungs sind in 100x50 mit hoher Einstreu und verstehen sich. Mädels sind noch in ner Duna, aber wirken auch so, als hätten sie sich gefunden...

LG, Isa
Alt 02.01.2009, 20:19   #13 (Permalink)
Erdnuckel
Moderatorin

Benutzerbild von Beauty

Gibt es hier was neues Isabel?
Beauty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 06:01   #14 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von Isabel

2 Gruppen bleiben bei mir.
Und ich behaupte mal, die Dreiergruppe bleibt bei meiner Mama. Wenn sie die mir irgendwann vor die haustür stellt, kann ich sie immer noch wieder hier reinsetzen.

2 Gruppen stehen zur Vermittlung:
weiblich: Goldschecke und Schwarz
männlich: Goldschecke und Schwarzschecke

Die drei Einzeltiere sind schon länger unterwegs um den passenden Partner zu finden. Leider hatten sie wohl bislang kein Glück, die Biester
Sie stehen also auch noch zur Vermittlung.
(Langsam frag ich mich, ab wie vielen gescheiterten VGs man so ein Tier als Einzelgänger abstempeln soll )

LG, Isa

Geändert von Isabel (03.01.2009 um 06:05 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen