|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Rennmausvermittlung Hier bitte NUR Rennmäuse (Züchter werden nicht geduldet) |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Ekeltiermöger
|
Das TH Bremen hat zur Zeit auf der Homepage einen Mongolen, Geschlecht wird nicht angegeben und auf dem Bild ist eine Farbmaus
. Angeblich ist das Tier unverträglich und kann nur alleine gehalten werden. Mag ich irgendwie nicht glauben, vielleicht kann hier ja jemand noch mal einen Versuch zur Vergesellschaftung starten.Bremer Tierschutzverein e.V. Geändert von Beauty (01.10.2008 um 19:35 Uhr). Grund: Titel angepasst |
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
Die Rennmaus ist weiblich und leider schon seit Juli 2007 dort
Ich glaube sie stand auch schon mal hier in der Vermittlung ![]() Sie saß früher mit nem anderen Mädel (wohl ihrer Schwester) zusammen, hat diese aber irgendwann angefangen zu jagen und richtig heftig zu beißen, so dass die zwei getrennt werden mußten. Meines Wissens nach hat man später noch mal versucht "Zicke" mit nem anderen Mädel zu vergesellschaften, was aber auch schief gegangen ist. Die Kleine scheint also wirklich dominant zu sein, was bisher alle Interessenten abgeschreckt hat. Ich hoffe aber dass sich doch noch irgendein erfahrener Halter meldet und ihr ne Chance gibt
|
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) | |
|
Ist rückfällig geworden
|
Hi!
Auf der Homepage des TSV von Bremen steht eine einzelne Rennmaus: Zitat:
Hemmstr. 491 28357 Bremen Tel.: 0421 / 35 22 14 Wenn sich jemand erbarmt und es mit der Nase versucht, dann würde ich sie abholen und auf die Reise schicken. |
|
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
tierischer Engel
|
Haben schon vor Wochen mit einer Tierpflegerin gesprochen, die mir sagte, dass Mausi Vermittelt ist in EINZELHALTUNG
. Wollte sie zu einem meiner Kastraten vergesellschaften.....
|
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
Was??? Das kann doch gar nicht sein, wir haben Zicke noch im TH gesehen
![]() Ich kläre das morgen mit der zuständigen Kleintierpflegerin. Da ist bestimmt was durcheinander gekommen
|
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
Also es scheint wohl ein Missverständnis gewesen zu sein, keine Ahnung wie das Zustande kam
![]() Jedenfalls sitzt Zicke noch immer im TH Bremen! In Einzelhaltung würde sie auch nicht vermittelt werden, auch wenn es auf der HP so blöde steht. Die Kleintierpflegerin wäre überglücklich wenn die Kleene nach so langer Zeit endlich wieder nen Kumpel bekommen würde. Allerdings ist bei jedem Interessenten die Voraussetzung, dass er sich mit Rennern und der VG auskennt. Vielleicht hat ja doch noch jemand ein schönes Plätzchen für die alte Dame frei
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|