|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Rennmausvermittlung Hier bitte NUR Rennmäuse (Züchter werden nicht geduldet) |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
reizend
Moderatorin
|
Der ca. zweieinhalbjährige Rennmausbock "Peter" sucht ein neues zu Hause. Er stammt ursprünglich aus dem TH Meschede, wurde von mir an eine Bekannte weitervermittelt, nachdem er hier aus meiner dreier-Gruppe gemobbt worden war.
Nun ist sein Partner gestorben und die Bekannte möchte mit der Rennerhaltung aufhören. Peter ist soweit ich weiß ein Algierfuchs (ich bin ein suuuper Farbenspezi...) und soweit topfit. Er ist ein netter Kerl, nicht dominant, die VG lief damals sehr ruhig ab. Er ist nicht kastriert. Abgabe selbstverständlich nur in eine angemessene Behausung und mit Schutzvertrag. Anbei ein Foto, mehr habe ich leider nicht, da er nicht bei mir sitzt. Er ist der kleine Kerl in der Mitte. An den Rücken der drei war Nutri, mit dem sie sich eingesaut haben ![]()
|
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
reizend
Moderatorin
|
Peter sitzt nun nach der gescheiterten VG bei mir, er müsste also entweder hier abgeholt werden, ansonsten würde ich ihn auch ein Stück weit fahren können oder an eine MFG übergeben. Lieber wäre mir jedoch, wenn er irgendwo im Umfeld bleiben könnte, ich möchte ihm nun nach dem Streß ungern noch eine Fahrt quer durchs Land antun.
In meiner Dreiergruppe war Peter in der Rangordnung am niedrigsten und wurde dann irgendwann rausgemobbt, gejagt, nicht mehr ans Futter gelassen etc. Ich hatte ihn damals für meine Bekannte vergesellschaftet und das lief recht ruhig und gut ab, klappte nach TG in der Box gut und es gab bis zum Ende nie Ärger. Heute bei der VG war Peter dann der böse Beißer, der den Streit angefangen hat. Ob er sich nun bei VGs immer eher aggressiv verhalten wird oder ob Camillo ihm einfach unsympathisch war, kann ich natürlich nicht sagen. Morgen stelle ich aktuelle Bilder ein, heute mag ich ihn nicht mehr stressen. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|