|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Glück gehabt Hierhin werden Vermittlungsthreads verschoben, wenn die Tiere in ein neues Zuhause eingezogen sind. Hier nur lesen |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#16 (Permalink) |
|
Quer denkend
|
So also jetzt zur Auflistung der Mäuse.Nach der Liste vom Tierheim handeltes sich um 67 Tiere.Nach meiner um 68,allerdings hab ich hier was namenloses aus einer Gruppe verloren das wahscheinlich bei den Einzelböcken gelandet und deswegen doppelt gezählt wurde
![]() Ich hab nochmal die Farben verglichen und überarbeitet,also nicht wundern,wenns ein bißchen variiert.Die fließen total über,sind teilweise vorne dunkler als hinten und einige z.B.die Chocolate sind heller als der typische Farbton.Ich füge dann halt immer ein paar gute Beispielbilder ein.Wer mehr Bilder will kann sich bei mir melden,ich ertrinke da drin.Einige Bilder,unter anderem die Übersichtsbilder hatte ich ja schon beim letzten Mal eingefügt http://mausebande.com/forum/vermittl...arbmaeuse.html Die Namen hab ich so übernommen wie ichs entziffern konnte,also nicht lachen Weibchen (zur Zeit Nr.30 Obergeschoss) Black Tan Schecke (1 Maus) -Tinka (Anfang 08 geboren) Bild schon vorhanden Dove Tan Schecken (7 Mäuse,1 davon Rex) -Carrie,Kira,Pamela,Jade,Yukon,Omelli und Urmel (27.02.07 bzw. 29.02.08 bzw. Anfang 08 geboren) Vorbereitung zum Sprint ![]() Vorn über eingetauscht ![]() ![]() Banded?Scheint da ja sehr beliebt zu sein ![]() Eine kleine Rex erschnüffelt Fremdgebiet ![]() Garnicht scheu ![]() Chocolate Tan Schecke (1 Maus) -Isis (27.02.08 geboren) Bild schon vorhanden Argente Tan Schecken (3 Mäuse) -Idefix,Pebbles und Lilly (Ende 07 bzw. Anfang 08 geboren) Na wer ist denn da ![]() Champagna Tan Schecken (4 Mäuse) -Rübe,Xenia,Amos und Gavin (Ende 07 und 29.02.08 geboren) Wunderschöne Musterung ![]() ![]() ... |
|
|
|
|
#17 (Permalink) |
|
Quer denkend
|
Böckchengruppen
10 Böcke (zur Zeit Nr.31) Black Tan Schecke (1 Maus) -Bobbles (27.02.08 geboren) sieht aus wie ein kleines Phantom mit Maske ![]() ![]() Dove Tan Schecken (2 Mäuse,davon 1 Rex) -Tysoon und Zaram (27.02.08) Nicht gold,aber goldig ![]() ![]() Rechts nochmal ein kleines Wellenmonster ![]() Chocolste Tan Schecken (2 Mäuse) -Bruno und Tenten (22.02.08 geboren) Fast zu verwechseln ![]() Argente Tab Schecken (2 Mäuse) -Willy und Fenjo (22.02.08 und 27.02.08 geboren) Flüchten,bleiben oder angreifen ![]() ![]() Champagna Tan Schecken (2 Mäuse,davon 1 Rex) -Zanco und Harris (27.02.08) Nicht so schüchtern ![]() Wieder ein Rex auf der Flucht ![]() 7 Böcke (zur Zeit Nr.39) Black Tan Schecke (6 Mäuse,1 davon mit Augenerkrankung links) -Reso,Stupsi,Tea,Badnti,Jumbo und Kiriaki (11.01.08 bzw. 19.01.08 geboren) Ein Traum von fast ganz schwarz ![]() ![]() Und ed hier macht Konkurrenz ![]() Dove Tan Schecke (1 Maus) -Dolly (11.01.08) Wieder zurück zum geliebten Laufrad ![]() 6 Böcke (zur Zeit Nr.29) Black Tan Schecke (2 Mäuse) -Garry und Sumi (13.11.07 geboren) Fotos schon vorhanden Dove Tan Schecken (3 Mäuse,1 davon schnattert) -Carey,Chief und Gremlin (13.11.07 bzw. November 07) Na der hat doch wieder mal eine ganz extravagante Zeichnung ![]() Chocolate Tan Schecke (1 Maus,ehemals Nr.30) -Beary (08.10.08,Biisverletzungen an Hintern und Rücken) Er wurde von seiner alten Gruppe zerbissen und sitzt jetzt in einer etwas ruhigeren Gruppe,wer weiß wie lang das noch gut geht ![]() Ich hatte das Bild zwar schon das letzte Mal drin aber hier nochmal in groß,um zu zeigen das er ziemlich viel ertragen musste ![]() ![]() 4 Böcke (zur Zeit Gruppe N) Black Tan Schecken (2 Mäuse) -Harry und Henri (Anfang 08) Einmal fast alle erwischt ![]() Dove Tan Schecken (2 Mäuse) -Goral und Paddy (Ende 07) Du kommst hier leider noch nicht raus ![]() ![]() 3 Böcke (zur Zeit Nr.30) Dove Tan Schecken (2 Mäuse) -Eppo und Pesto (08.10.07) Kapuzenmäuschen ![]() Champagna Tan Schecke (1 Maus) -Putti (08.10.08) Weil die Gruppe so zerstritten ist schlafen alle einzeln ![]() ![]() ... |
|
|
|
|
#18 (Permalink) |
|
Quer denkend
|
3 Böcke (zur Zeit Nr.17)
Black (1 Maus) -Capper (22.02.08) Capper hat keine mehr zum posieren ![]() Dove Tan Schecke (1 Maus) -Ken (22.02.08) Ken weiß im Moment nicht wohin er am besten flitzen soll ![]() ![]() Argente Tan Satin Schecke (1 Maus) -Amba (22.02.08) Amba strahlt förmlich in die Kamera ![]() 2 Böcke (zur Zeit Nr.40) Dove Tan Schecke (1 Maus) -Cen (Ende 07) Vorher noch zu dritt doch die Streitigkeiten wurden sehr sehr blutig ![]() Argente Tan Schecke (1 Maus) -Triniti (Ende 07) Die Schmerzen möchte ich mir nicht vorstellen müssen ![]() ![]() ... |
|
|
|
|
#19 (Permalink) |
|
Quer denkend
|
Einzelböcke
Chasso,Argente Tan Schecke,geboren Ende 07,Augenerkrankung rechts (Käfig A) Sein Auge ist etwas angeditscht ![]() Carlo,Dove Tan Schecke,geboren Juni.07 (Käfig B) Ich hab ihn leider nicht gut getroffen,aber er sucht trotzdem ein schönes Heim ![]() King,Champagna Tan Schecke,geboren Juni.07 (Käfig C) Er war ziemlich verängstigt,klar wenn man so lang allein sein muss ![]() ![]() Joe,Champagna Tan Schecke,geboren Juni.07 (Käfig D) Einfach Zucker ![]() ![]() Esprit,Dove Tan Schecke,geboren Ende 07 (Käfig E) Da geht jemand vorsichtig in Deckung ![]() Pietri,Champagna Tan Schecke,geboren Ende 07 (Käfig F) Hallo,wer bist du denn? ![]() Flinchi,Dove Tan Schecke,geboren Ende 07 (Käfig G) Du störst ![]() Lupo,Champagna Tan Satin Schecke,geboren Juni 07 (Käfig J) ![]() Spuali,Dove Tan Schecke,geboren Juni 07,Die Ohren werden schon behandelt,wegen der genauen Grunderkrankung muss ich noch Fragen,wegen Juckreiz würde ich Parasiten vermuten (Käfig K)![]() Bär,Dove Tan Schecke,geboren Ende 07 (Käfig L) Bär ist neugierig auf seinen Besuch ![]() Pepsi,Dove Tan Schecke,geboren Ende 07 (Käfig M) Möchte nicht fotografiert werden ![]() Alex,Black Tan Schecke,geboren Juni 07 (Käfig R) Ein schöner Rücken kann auch entzücken,unser Turbo ![]() Wer mehr sehen will ![]() ![]() Orko,Dove Tan Schecke,geboren Ende 07 (Käfig S) Pssst,keinen Lärm machen ![]() ![]() Joe,Argente Tan Schecke,geboren Ende 07 (Käfig T) Noch ein Turbo ![]() ![]() Mampfmampfmampf ![]() ... |
|
|
|
|
#20 (Permalink) |
|
Quer denkend
|
Tootzi,Champagna Tan Schecke,geboren Ende 07 (Käfig U)
UUUU-Boot ![]() ![]() Plirea,Dove Tan Schecke,geboren 08.10.07 (Nr.41) Etwas skeptisch ![]() Und zu guter letzt die Maus die ich grad nicht zuordnen kann Dove Tan ScheckeWer bist du nur ![]() liebe Grüße elec |
|
|
|
|
#21 (Permalink) |
|
Mausvater
|
sind die immer noch da? Ich kenn wen der sicher interesse hätte an drei vier Damen... Sie hat schon 8 Kastrierte Böcke.. die sind alle von ihr kastriert worden.. nein moment sie hat das alles bezahlt.. so! und hätte aber gern noch ein Paar solcher Kuhmäuse... das weiss ich ganz genau. Das letzte mal musste ich fast eine Stunde auf sie einreden damit sie NICHT die Mäuse aus dem Laden kauft!
|
|
|
|
|
#22 (Permalink) |
|
Quer denkend
|
Hallo!
Meine letzte Infomation ist das noch alle da sind und selbst wenn welche vermittelt sind sollten von den 30 Weibchen noch welche übrig sein.Morgen fahr ich ins Tierhemim und hole Böcke ab zur Kastration.Da kann ich theoretisch was einpacken.Die wollen allerdings wissen wo die tiere landen,also Käfigmaße,wenns geht mit Foto.Wenn die Kastraten alle zusammen sitzen sollte aber keine Unterzahl an Weibchen herrschen und die Käfiggröße müsste es halt hergeben. Deffinierst du Kuh als schwarz-weiß?Davon haben die nämlich nur 1 Mädel.Ansonsten kann ich,falls alles passt was rausfischen das ich kriege.Die sehen ja doch alle sehr unterschiedlich aus. |
|
|
|
|
#23 (Permalink) |
|
Quer denkend
|
Es werden jetzt die ersten 5 Böcke kastriert.
Infos zu den momentanen Gruppen kommen nächste Woche,das was ich weiß ist das 1 Weibchen vermittelt ist und 3 Böcke. |
|
|
|
|
#25 (Permalink) |
|
Quer denkend
|
Danke.Ich weiß garnicht wohin mit den ganzen einzelnen Herren.
Also alle 5 haben die Kastra gut überstanden,einer muss nochmal zur Kontrolle.Squali mit den kaputten Ohren scheint eine Kratzmaus zu sein,er hat Kortison und Convenia bekommen. |
|
|
|
|
#26 (Permalink) |
|
Babymaus
|
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Partner/ einer Partnerin (bzw 2) für meine leider seit kurzem einsame Mäusedame Sweet - bin nur leider Neuling auf dem Gebiet der Mäusekastration - wie lange müssen die denn in Kastrationsquarantäne?
Ich würde nämlich gerne ein oder zwei Mäuse aus dem Bonner Tierheim übernehmen, will Sweet nur nicht zu lang allein lassen. Diesbezüglich wäre ich um Hilfe dankbar! |
|
|
|
|
#27 (Permalink) | |
|
...Headbanging...
|
Zitat:
Damit Sweety nicht zu lange alleine bleiben müsste, könntest du ja neben Kastraten noch 1 bis zwei Weibchen zusätzlich aufnehmen.
|
|
|
|
|
|
#29 (Permalink) |
|
Futterneidisch
|
Also ich würde aufjedenfall 2 Weibchen übernehmen..falls die noch da sind, von der Nr. 40 habens mir ja welche angetan
Aber ich würd natürlich auch andere nehmen,sollten nur bissl anders aussehen.Nur müssten die irgentwie nach Bochum oder wenigstens ein Stückchen näher kommen..
|
|
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|