|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Tierschutznotfälle Aktuelle Tierschutznotfälle - bitte nur echte Notfälle posten! Neue Themen müssen vom Moderator freigeschaltet werden! |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#61 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
Gestern sind die Nürnberger, die nach München kamen, endlich kastriert worden. Alle haben es geschafft
![]() Meiner, der Zimtschecke, der jetzt Majokin heißt, kam topfit gestern abend bei mir an. Ist ein wahnsinnig süßer, zutraulicher aufgeweckter kerl ![]() Connie |
|
|
|
|
|
#63 (Permalink) |
|
Inventar
|
Hallo,
Also der Stand sieht im Moment so aus... Nächste Woche Freitag packen wir ein zum Kastrieren. Wer genau mitgeht muss ich nochmal durchrechnen weil es im TH ja auch wieder Veränderungen gab. Zwei der Solos sind weg... warum hab ich nicht gefragt entweder vermittelt oder wahrscheinlich gestorben. Stattdessen werden zwei andere kastriert, das entscheiden wir dann noch da die neuen Solos noch recht leicht aussahen. Schutzgebühr für einen Kastraten beträgt 10 Euro ![]() Böcke Solos Solo 1 seit 13.10.08 im TH Albino Solo 2 seit 13.10.08 im TH Albino Solo 3 seit 13.10.08 im TH Albino --------> alle drei mit zerbissenen Hintern aus der ehemaligen 6er Gruppe getrennt. Diese Gruppe zofft sich übel, wir haben es live miterlebt. Solo 4 seit 9.5.08 im TH Albino *21.4.08 wird nächste Woche kastriert Solo 5 seit 15.10.08 im TH Albino; *1.6.08 wird nächste Woche kastriert Solo 6 seit 8.10.08 im TH Black Tan Schecke; *9.9.08 neu ---> ein ganz süßer Kerl.. Enir war ganz verliebt in ihn Solo 7 seit 5.5.08 im TH Dove Tan Schecke; *30.3.08 wird nächste Woche kastriert Solo 8 seit 23.6.08 im TH Agouti Tan; *15.4.08 wird nächste Woche kastriert Solo 9 seit 23.6.08 im TH Black Tan; *15.4.08 wird nächste Woche kastriert Solo 10 seit 9.5.08 im TH Schwarz Weiß; *21.4.08 wird nächste Woche kastriert Solo 11 seit 23.6.08 im TH Agouti Tan; *15.4.08 wird nächste Woche kastriert Solo 12 seit 6.11.08 im TH Agouti Tan Schecke; *1.8.08 neu Solo 13 seit 5.5.08 im TH Silver Agouti; *10.4.08 wird nächste Woche kastriert Solo 14 seit 17.6.08 im TH "Jerry"; Albino; *1.1.08 wird nächste Woche kastriert Solo 15 seit 13.11.08 im TH Grau Weiß Schwarze Augen (wir wissen nicht genau was das für eine Farbe ist); * 16.10.08 neu Gruppen Gruppe 1 seit 21.11.08 im TH 1x Argente Schecke *15.10.07 2x Agouti Schecke *15.10.07 Gruppe 2 seit 13.10.08 im TH 3x Albino ---> hier krachts schon; teilweise auch verbissene Hintern Gruppe 3 seit 9.5.08 im TH 3x Creme Schecke; *21.4.08 und 11.4.08 1x Schoko Schecke; *21.4.08 1x Hellbraun Schecke; *18.4.08 2x Albino; *21.4.08 -------> diese Gruppe hat wohl Milben und allgemein sehen die Jungs auch nicht gerade fit aus (aus diesem Grund auch keine für mich da nicht kastrageeignet)... fast alle haben einen Buckel. Die Pfleger haben es aber schon in die Akten aufgenommen...... Weibchen Solo 1 seit 20.11.08 im TH Albino ----> vermittelt an Mäuslein89 Grupp1 seit 13.10.08 im TH 4x Albino -----> es hieß die haben noch Schwangerschaftsquarantäne sah uns zwar nicht danach aus aber ok. Wir werden nächsten Freitag wenn wir die Jungs abholen nochmal nachsehen ob sich was getan hat oder nicht Gruppe 2 seit 18.10.08 im TH 2x Agouti Schecke @ Patch: Enir hat sich mit dir ja denke ich schon in Verbindung gesetzt. Nimmst du welche von den Weibchen wenn ja welche damit ich dass dann wieder ändern kann ![]() Privatfälle Die beiden Jungs stammen von einer Dame, die die Beiden als Katzenspielzeug vom Zoohandel geschenkt bekommen hat. Natürlich konnte sie sie nicht verfüttern und hat aber festgestellt dass sie allergisch auf Mäuse reagiert. Ich hab die beiden dann eingetütet und mitgenommen und hier warten sie jetzt auf liebevolle Körnergeber und mausische Gesellschaft. Ich habe sie trennen lassen (Schande über mich) weil es hieße dass der eine definitiv Eier hat und der andere nicht (ich dachte dass man das nicht übersehen kann und es ein Weibchen sein muss). Mach ich nicht wieder... Solo 1 "Nikolaus" Albino; * September 08 wird nächste Woche kastriert Solo 2 "Rupprecht" Albino; * September 08 wird nächste Woche kastriert ihm fehlt ein kleines Stück von der Schwanzspitze durch einen kleinen Unfall beim Versuch sie wieder zusammen zu setzen Gut soweit der Stand der Dinge. Bei den Jungs kann es noch zu Änderungen kommen wer kastriert wird und wer nicht weil es auch davon abhängt wer sicher vermittelt ist und wer nicht (wegen Schutzgebühr) @Angelus: Kein Kommentar zu den Namen.... |
|
|
|
|
|
#65 (Permalink) |
|
Inventar
|
Hi,
Es hieß dass es aufgeschrieben wird. Inwiefern sie dann tatsächlich handeln ist fraglich aber das sehen wir ja spätestens Freitag ob sich was getan hat. Wenn ich Zeit habe mach ich Bilder... Ich fahr Freitag schon vor Isa hin wegen eintüten etc |
|
|
|
|
|
#67 (Permalink) |
|
Inventar
|
So morgen gehts zur Kastra.
Insgesamt werden 15 Böckis kastriert. Gruppe 1 der jungs wird morgen enteiert gehen an reeann 7 Solos werden enteiert udn gehen an Binchen und dann haben wir noch 3 solos die wieder ins TH zurück kommen und noch keinen besitzer haben. und die 2 Solos die bei mir sitzen werden auch kastriert. Es suchen also ab Samstag sicher 5 Kastraten ein Zuhause Bei den Weibchen weiß ich noch nciht wie es bis morgen aussieht weil die immer recht schnell vermittelt sind und wieder neue da sind. @Patch: hättest du wohl gerne eine zweiergrupep oder mehr oder weniger oder iwelche vorstellungen? |
|
|
|
|
|
#68 (Permalink) |
|
Inventar
|
Hallo,
So wir sind jetzt ENDLICH von der Kastrareise zurück... ausführlichen Bericht schreiben wir noch im Smalltalk wenn ich meine Knochen wieder zuordnen kann. Hier nur mal die Kurzfassung: Wir haben insgesammt 16 Böckis kastrieren lassen. 4 haben die Kastra leider nicht überlebt weil da wohl ein Problem mit der Narkosebox war... Einer meiner Binis und die drei die an reeann gehen sollten starben. Jetzt suchen hier noch 3 Kastraten einen neuen Besitzer. Ein Silver Agouti und ein Schwarz Schecke( mit leicht tan am Bauch), und Nikolaus der Albino der bei mir sitzt... Das Paradoxe an der Geschichte heute war dass wir als wir die Kastraten wieder ins TH gebracht haben. Zum Haupteingang zwei junge Herren kamen mit einem Katzenklo voller Binis. Nach erstem zählen sind es 43 Albinos. Davon 22 Weibchen, 18 Männchen und 3 Babies wo unklar ist was es werden wird. DIe Tiere sind im Moment noch total versifft. Die Weibchen sind potentiell trächtig (kugelrund teilweise), eine hat in dem Eimer in dem sie getrennt wurden schon das erste Würmchen geworfen vor lauter Stress ![]() Also bitte wer Binis will bitte melden (aber wahrscheinlich erst in sieben Wochen wegen Schwangerschaftsquarantäne und Säugezeit) |
|
|
|
|
|
#69 (Permalink) |
|
Maus
|
Hi!
Sucht der kastrierte Silver Agouti Bock noch immer ein neues Zuhause? Ich liiiebe "graue Mäuse"! Meine jetzt ca.1.5 Jahre alte Mäusedame ist leider seit einiger Zeit ganz allein (schämm mich auch ganz doll dafür ).Hatte so meine Bedenken ob ich ihr aus verschiedenen Gründen eine Neuvergesellschaftung zumuten kann. Aber dank der super Infos die man hier findet sind jetzt alle Zweifel ausgeräumt.Ich wohnen direkt bei München. Aber mein Bruder arbeitet in Fürth und besucht mich ab und zu. Er könnte dann eventuell den Mäusetransport übernehmen (muss ihn mal fragen). Für mehr Infos einfach fragen!
|
|
|
|
|
|
#70 (Permalink) |
|
Moderatorin
Moderatorin
|
mausn, in München (bzw Dachau) sitzen einige Tiere. Auch wenns die Nürnberger nötig hätten. Lieber erstmal "vor der Haustüre" aufräumen....
und sorry, nur eine Maus haben zu wollen, weil sie so "schön" bunt ist, finde ich nicht gerade toll... |
|
|
|
|
|
#71 (Permalink) |
|
Inventar
|
Also ja der Silver Agouti sitzt noch. Schreib mir bitte eine PN falls du dich für ihn entscheiden solltest wegen den zukünftigen Käfigmaßen etc.
Geändert von jenni (14.12.2008 um 20:08 Uhr). |
|
|
|
|
|
#72 (Permalink) |
|
Maus
|
Hi Lumi!
Meine Süsse ist leider nicht mehr die Jüngste (ca. 1,5 Jahre) und immer sehr schnell gestresst (schon von klein auf). Deshalb soll ihr neuer Kumpel auch etwas älter sein. Die "Notfällchen" in nächster Nähe hab ich auch schon überlegt, aber das sind lauter Jungspunds. Hab auch schon nach anderen älteren Abgabetiere in und um München in verschiedenen privaten Anzeigen im Internet gesucht. War leider erfolglos. Also such ich jetzt mein erweitertes "näheres Umfeld" ab. Nürnberg war da die erste Wahl, weil da mein Bruder in der Nähe wohnt. Der Silber Aguti Bock sitzt schon seit 5.5.08 imTH und ist somit mindestens ein halbes Jahr alt. Und ich hab nun mal eine Schwäch für "graue Mäuse". Warum dann nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen?
|
|
|
|
|
|
#73 (Permalink) |
|
Inventar
|
Sitzen da wirklich keine älteren? Also mir ist es eigentlich piep wer hier welche Maus vermittelt die Münchner bzw Dachauer haben es genauso nötig
EDIT: Die Kastraten dürfen auch erst in 5 Wochen zu Mädels wurden ja gestern erst kastriert |
|
|
|
|
|
#74 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
an die mods: könnte man evtl den thread-titel etwas anpassen, sodass auch die besondere dringlichkeit dieses notfalls etwas mehr rauskommt? könnten ja wenn die mädels alle werfen, bestimmt 100 albinos werden....
|
|
|
|
|
|
#75 (Permalink) |
|
Inventar
|
Habe gerade von Angelus erfahren dass ein großer Schwung Spenden eingetroffen ist. Wir (bzw Enir) sind gerade dabei die Kastraatkion nach München zu verlegen und evtl Anfang 2009 die nächsten Jungs kastrieren zu lassen. Ich denke da werden dann auch Kastratengruppen dabei sein...
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|