|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Tierschutznotfälle Aktuelle Tierschutznotfälle - bitte nur echte Notfälle posten! Neue Themen müssen vom Moderator freigeschaltet werden! |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Futterneidisch
|
Der Tierschutzverein Offenbach wurde gestern morgen von einer Beschlagnahmung von 150 Rennmäusen vom Vet-Amt unterrichtet. Dabei blieb es natürlich nicht. Es sind genau 161 im Tierheim angekommen.
![]() Dabei sind viele trächtige Weibchen und viele Böcke. Alle Altersstufen sind vertreten. Die Farben reichen von sandfarben und creme über schwarz-weiß und schwarz, bis hin zu fast weiß ... Die Tiere sind in einem guten gesundheitlichen Zustand (ich denke, dass sie aber nicht gepunktet sind). Bitte meldet euch im Tierheim Offenbach ((0 69) 85 81 79), wenn ihr einen Endplatz habt oder Tiere bis zur Vermittlung auf einen Pflegeplatz nehmen könnt (ihr müsst diese dann mit Tierschutzvertrag und Schutzgebühr vermitteln). Geändert von Beauty (24.09.2008 um 18:23 Uhr). Grund: Titel angepasst |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Nagerhotelbetreiber
|
hab eben in einem anderem Rennmausforum den auszug aus einer Mail vom Tierheim gelesen in dem Steht das hier 2/3 der Tiere in andere Tierschutvereine abgebeben wurden und die meisten Männchen auch schon vermittelt sind.
Es sitzen aber anscheinend immer noch unmengen Trächtige Tiere und auch viele Jungtiere dort. und anscheinend sitzen auch noch etliche Päärchen zusammen... Genaue Anzahlen sind aber nicht gegeben worden Wäre toll wenn da jemand aus der nähe mal vorbeifahren könnte und nachschauen/nachfragen inwiefern diese Infos richtig sind. wenn da noch immer Päärchen zusammen sind höhrt das ja nie auf ![]() LG Micha |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Futterneidisch
|
soweit ich weiß, sind geschlechter getrennt worden. ich weiß aber auch, dass die meisten tsv`s lieber böckchen als weibchen nehmen wollten. so sind wirklich noch viele weibchen dort. das tierheim giessen hat gestern 12 böckchen bekommen.
|
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Nagerhotelbetreiber
|
Ich hab in einem Anderem Forum nahgefragt... genaue Zahlen weis dort auch keiner es waren aber mehrere Dort und haben Tiere aufgenommen...
Es sind anscheinend nicht viele weniger geworden obwohl viele adoptiert wurden da nun einige Würfe gekommen sind und die ersten Jungtiere nun schon abgabereif wären lohnt sich auf alle fälle der Besuch im TH. Auf der HP des tierheimes hab ich keine infos gefunden das überhaupt Rennmause da wären... sind aber definitiv noch viele da. LG Micha Geändert von Mimia (26.04.2008 um 01:50 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Flohmaus
|
Ich hab dem Tierheim am Freitag ne e-mail geschrieben, bekomm in den nächsten Tagen eine Liste...Also wieviel dort noch sitzen usw.
Hab schon eine Aufzählung bekommen, welche Tierheime Renner abgenommen haben, wenn es jemand wissen möchte, kann ich diese ja posten. Die andere Liste poste ich, sobald ich diese erhalten habe... |
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Radgeber für alle Felle
|
Hallolo,
da ich soeben mit Asti aus dem TH Gießen gesprochen habe, auch von ihr die neusten Infos. Von den übernommenen Rennerjungs sind noch 9 zu vermitteln: -eine 4er Gruppe -5 Einzeltiere Die Farben der Süßen sind unterschiedlich und gehen von Schwarz bis grau und gescheckt. Hoffe ich gebe die Infos richtig weiter... Genaueres entweder direkt über Asti oder das TH Gießen. |
|
|
|
|
|
#12 (Permalink) | |
|
Erdnuckel-Lehrling
|
Stand lt. Homepage
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 (Permalink) | |
|
Studiermaus
|
laut stand von der homepage:
Zitat:
kontakt über Tierschutzverein Offenbach e. V. Rheinstraße 2 A 63071 Offenbach (Main) Tel.: (0 69) 85 81 79 Fax: (0 69) 85 70 93 61 E-Mail: info@tierschutzvereinoffenbach.de Öffnungszeiten: (Vermittlung, Beratung etc) des Tierheimes: Mittwoch und Freitag: 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr Samstag: 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr |
|
|
|
|
|
|
#14 (Permalink) |
|
Studiermaus
|
homepage schreibt:
2 einzelne Rennmäuse, männlich, kastriert, Alter nicht bekannt, schwarz-weiss, grau-weiss, grau. Die Tiere stammen aus einer Massentierhaltung. 5 einzelne Rennmäuse, weiblich, Alter nicht bekannt, braun-weiss, grau-weiss. Die Tiere stammen aus einer Massentierhaltung. 5 Gruppen Rennmäuse, schwarz, schwarz-weiss, braun-weiss, grau-weiss, sandfarben. Die Tiere stammen aus einer Massentierhaltung. 2 Rennmäuse, männlich, kastriert, Alter nicht bekannt. Die Tiere stammen aus einer Massentierhaltung. 2 Rennmäuse, weiblich, Alter nicht bekannt. Die Tiere stammen aus einer Massentierhaltung. 3 Rennmäuse, weiblich, Alter nicht bekannt. Die Tiere stammen aus einer Massentierhaltung. 3 Rennmäuse, weiblich, Alter nicht bekannt. Die Tiere stammen aus einer Massentierhaltung. 3 Rennmäuse, weiblich, Alter nicht bekannt. Die Tiere stammen aus einer Massentierhaltung. |
|
|
|
|
|
#15 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
Neuer Stand von der Homepage:
ennmäuse: ... 4 Gruppen Rennmäuse, schwarz, schwarz-weiss, braun-weiss, grau-weiss, sandfarben. Die Tiere stammen aus einer Massentierhaltung. . 2 Rennmäuse, männlich, kastriert, Alter nicht bekannt. Die Tiere stammen aus einer Massentierhaltung. . 2 Rennmäuse, weiblich, Alter nicht bekannt. Die Tiere stammen aus einer Massentierhaltung. . 3 Rennmäuse, weiblich, Alter nicht bekannt. Die Tiere stammen aus einer Massentierhaltung. . 3 Rennmäuse, weiblich, Alter nicht bekannt. Die Tiere stammen aus einer Massentierhaltung. . Das hieße ja, die Einzeltiere wären weg - schön
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|