|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Glück gehabt Hierhin werden Vermittlungsthreads verschoben, wenn die Tiere in ein neues Zuhause eingezogen sind. Hier nur lesen |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
Ich habe gerade folgende, sehr schockierende E-Mail über meinen "Kontaktmann" bei den Tierfreunden Münster bekommen (bei Bedarf habe ich auch E-Mail und Telefonnummer von der Pflegestelle):
Brauche dringend Hilfe! Habe ca. 50 Mäuse aus superschlechter Haltung bei mir. Konnte gestern schon 15 Kleine einschläfern lassen, da mehrere Beine abgefressen waren (voller Flöhe und Maden) Jetzt haben heute Nacht noch zwei entbunden (die ich je separat in einer Art Obstschale u. kleines Aqarium gepackt habe) eine weitere wird die Tage entbinden. Den Rest habe ich heute mit Mitarbeitern des Duisburger TH in Mädchen und Jungengruppen sortiert! Teilweise fehlt auch hier ein Bein oder ein Auge. Kommen aber gut klar. Schaffe das aber nicht mit allen Mäusen alleine! - Also bitte melden wer eine Mama mit Babys aufnehmen kann! - Auch wer noch eine zweier oder vierer Gruppe gleichgeschlechtlicher aufnehmen kann! Die leben max. 3 Jahre! Einige sollen schon 1 1/2 sein! Die Mäuse sind zurzeit in Duisburg Rheinhausen. Bitte melden- eine kleine sortierte Gruppe macht nicht viel Arbeit! |
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Giftzwerg vom Nachtdienst
|
Ich könnte die Jungs Ende August in DU abholen und Richtung HH/FL überall an der Strecke absetzen.
Für die Jungs ist es echt dringend, da die Kurzen dort im Zug sitzen mit den zu erwartenden Folgen... ![]() Angelus |
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Babymaus
|
Hallo, bin die Frau aus Duisburg, die die 50 Farbmäuse aus schlechter Haltung geholt hat. Habe noch eine fünfer Jungen und eine siebener Mädchengruppe, die bei mir bleiben können! Da die Jungens jetzt angefangen haben sich zu beissen, habe ich Morgen einen Termin zur Kastration! Mein Problem: Ich habe noch zwei Muttertiere die eine mit 8, die andere mit 11 Babys. Eine könnte Morgen (14.00) ins Bonner TH gehen (haben alle anderen Mäuse vermittelt), die andere nach Wermelsberg. Aber die TH können die nicht kastrieren lassen! 1 oder zwei Kastrationen könnte ich im nächsten Monat noch bezahlen. -Könnte sich noch jemand beteildigen u. vielleicht direkt dem TH ne kleine Kastrationsspende überweisen? Oder könnte einer noch eine Mutti mit babys aufnehmen? Müsten in 14 Tagen sortiert werden! Wenn einer aufnehmen kann, bitte Morgen Vormittag anrufen 02065,60864. Weiss nicht ob ich ins Forum komme, da ich selbst vielleicht ins Krankenhaus muss. Hoffe nur ambulant! Meine Finger (rechte Hand) sind taub, irgendwas stimmt mit dem Arm nicht! Sobald ich kann, melde ich mich im Forum oder rufe zurück!
Danke euch! |
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Quotenmann
Administrator
|
Es wurde jetzt drei Mal ein neuer Thread eröffnet. Bitte seht doch vorher mal nach ob schon was da ist. Unter "Tierschutznotfälle" ist das doch wirklich nicht inflationär mit den Threads....
Gruß, Ben |
|
|
|
|
#6 (Permalink) | |
|
Realitätsflüchtling
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Giftzwerg vom Nachtdienst
|
Rede mal mit der Arche 90 in DO, ob die Dir in puncto Kastra weiterhelfen können.
Bonn leer zu kriegen ist immer ein totaler Kampf für unsere Pflegestelle. Das wäre für die Tiere nicht günstig. ![]() Angelus |
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Babymaus
|
Hallo, die zwei Mütter gehen nächstes Wochenende zum Mauseasyl! Habe gerade die Info bekommen das bei der sortierten Männergruppe ein Mädel sitzt! 3 Jungs sind kastriert u. einer wiegt erst 11 gramm. Jetzt muss das Mädchen doch daraus! Kann mir bitte jemand helfen meine eigendlich Mädchengruppe zu sortieren?!bzw. zu kontrollieren!
Tel. 02065,60864 - Tierarzt steht mir erst Montag zur Verfügung! - Wenn ich übrigens was falsch mache hier im Forum, liegt es daran, dass ich etwas überfordert bin! Gebe mir Mühe, kann es im Moment nicht besser! Gruß, Michaela |
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Quer denkend
|
Ich bin leider zu weit weg
macht doch mal einen Extrathread mit Popo-Fotos auf.Dann können wir alles raten.Bei den Mädchen müsste man aber inzwischen schon die Geschlechtsöffnung sehen können,wenns mit dem Abstand nicht so gut zu erkennen ist.Vielleicht hat morgen früh auch ein Tierarzt noch auf der mal drunter gucken kann.
|
|
|
|
|
#11 (Permalink) | |
|
...Headbanging...
|
Sorry für's OT...
Zitat:
Ganz so einfach ist das aber nicht. Wir sind alles arbeitende Menschen die dies in ihrer Freizeit tun ![]() Ich persönlich würde an dich, nach deinem Auftreten hier, keine Mäuse vermitteln. |
|
|
|
|
|
#12 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
Dazu muss ich auch nichts sagen, der Vorgang spricht für sich:
http://mausebande.com/forum/vermittl...e-gesucht.html (und , sorry, ich bin übervoll, habe ca 25 Wuzzi-Buben am Kragen...) |
|
|
|
|
#13 (Permalink) |
|
Babymaus
|
Hallo, möchte Entwarnung geben. Mädchengruppe ist reine Mädchengruppe u. Montag sind 21 Tage rum u. noch kein weiteres "anschwellen" von Bäuchen zu erkennen. Die 2 Muttis u. eventuell die eine noch trächtige aus der Männergruppe können nächste Woche umziehen. Die Mädchen bleiben bei mir, die Böckchen sind bis auf eins (11gramm)alle kastriert und bleiben bei meiner Schwester! Danke für eure Hilfe u. das Daumendrücken, Michaela
|
|
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|