Zurück   Mausebande Forum > Vermittlungen > Tierschutznotfälle
Mausebande Forum

Tierschutznotfälle Aktuelle Tierschutznotfälle - bitte nur echte Notfälle posten! Neue Themen müssen vom Moderator freigeschaltet werden!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.08.2008, 20:52   #16 (Permalink)
Babymaus

Standard AW: NOTFALL Tierheim Essen, mongolische Rennmäuse

Wie alt sind die beiden Babyböcke denn jetzt ungefähr? Haben sie die Augen geöffnet, werden sie noch von der Mutter gesäugt? Also heißt ab wann könnte ich sie aufnehmen ?

Naja, ich finds einfach merkwürdig, dass wenn man auf so eine Seite wie diese geht, auf der Tierheimtiere vermittelt werden, dann zu Beginn des Themas ne riesige Liste an Tieren steht und man sich einfach erkundigt, wie die denn aussehen, dass man dann direkt angemacht wird (-wenn man eigentlich einfach an den Tieren interessiert ist). Und ich finde es ziemlich normal, sich seine eigenen Haustiere auch aussuchen zu dürfen... Bin mit absoluter Sicherheit kein Züchter, der irgendwelchen Genen hinterherrennt und für die "tollsten Typen" am besten noch für Inzucht sorgt. Ich habe Respekt vor euch, dass ihr offenbar dutzende Tiere zu Hause habt und die Tür auch immer für Notfaltiere offen habt -nur leider fehlen mir dazu die Kapazitäten (in einer kleinen Studentenbude mit zwei Käfigen).
Würde mich freuen, wenn ich die beiden (oder zwei andere, jenachdem) in ein paar Wochen aufnehmen kann. Gibt es denn noch weitere Jungböcke, die vermittelt werden müssen?
muckla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 20:53   #17 (Permalink)
Realitätsflüchtling

Benutzerbild von Alara

Zitat:
Bin mit absoluter Sicherheit kein Züchter,
da würden dir die Tiere auch nichts nützen, denn mit Notfalltieren ist das Vermehren strikt verboten... das gäbe hohe Vertragsstrafen ;)
Alara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 20:58   #18 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von Shi-ne

Zitat:
Zitat von muckla Beitrag anzeigen
Wie alt sind die beiden Babyböcke denn jetzt ungefähr? Haben sie die Augen geöffnet, werden sie noch von der Mutter gesäugt? Also heißt ab wann könnte ich sie aufnehmen ?

(in einer kleinen Studentenbude mit zwei Käfigen).
Keine Ahnung die aus dem Notfall sind schon alle getrennt. Der Goldbock bei der Mama trinkt noch bei Mama. Ist ca. 3 Wochen alt.

Wir vermitteln Rennmäuse eigentlich nicht in Käfige. Muss schon ein Aqua sein wo sie Buddeln können. Alles weitere kann man per pn klären.

LG

EDIT: Inzucht ist schon mit allen TIere die bei uns momentan sitzen getrieben worden. Sind alles sehr mickrige Jungtiere. Alles Tiere aus unkontrollierten Vermehrungen.
Shi-ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 21:01   #19 (Permalink)
Realitätsflüchtling

Benutzerbild von Alara

Zitat:
nur leider fehlen mir dazu die Kapazitäten (in einer kleinen Studentenbude mit zwei Käfigen).
und es wäre dann ja noch ein dritter Käfig/Aqua.... oder hast du ein Solo-Tier für dass du suchst,... das wäre natürlich was anderes,...
Alt 25.08.2008, 21:20   #20 (Permalink)
Babymaus

Dann wird der kleine Kerl in ca. 4-5 Wochen von der Mutter getrennt?
Ja, meine Käfige=2 Aquarien (ein 80er, ein 100er). Habe ein Pärchen, das mein Freund mir zum Geburtstag geschenkt hatte (er hatte es aus einer Zoohandlung, die meinten, es wären 2 Weibchen). Nach dem ungewollten Kindersegen will ich die beiden nun trennen -deshalb 2 Aquarien-, aber vorher natürlich für neue Gefährten sorgen. Hatte zwischendurch nur schon recht viele Mäuse, als der zweite Wurf kam. Die Kinder konnte ich Gott sei Dank an Bekannte weitervermitteln. Zur Zeit sitzen die beiden noch zusammen und kriegen also noch einen Wurf, aus dem eine Freundin noch Mäuse haben möchte. Allerdings möchte ich danach keinen Kindersegen mehr: Kurz vor dem nächsten Wurf sollen sie getrennt werden, damit nicht noch ein neuer zustande kommt.
Das Männchen ist ziemlich tolerant, was Neulinge betrifft, das Weibchen eher nicht, weshalb ich für sie in Münster selber gucken muss (Damit ich wirklich gucken kann, ob die beide sich vertragen), aber für das Männchen welche aus Essen nehmen könnte.
Sind keine jungen Böcke (ca.8Wochen) mehr dabei, die also schon recht schnell abzugeben sind?

P.S: die inzuchttiere tuen mir super Leid. Die Frau muss ziemlich dement gewesen sein, echt heftig. Noch trauriger, dass manche Leute das absichtlich machen.
Alt 25.08.2008, 21:29   #21 (Permalink)
Bat
Left In The Dark
Administrator

Benutzerbild von Bat

Warum behälst Du dann nicht selbst welche von den Jungtieren?

Und warum hast Du es zu so vielen Würfen kommen lassen?
Bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 21:38   #22 (Permalink)
Babymaus

1.weil meine Freunde auch rennmausfans geworden sind. von dem dritten wurf kriegt meine freundin dann noch so viele wie möglich und die andern werde ich auch bhalten. trotzdem brauch ich vorher schon neue partner für die tiere, da alles andere tierquälerei wäre.
2.erster wurf war ungewollt, das männchen hat das weibchen direkt nach der geburt wieder begattet wodruch der zweite wurf kam. Das waren jeweils jedoch noch 4 Mäuse, die wie gesagt an Bekannte weitergingen. Meine Freundin wollte nun auch noch welche haben, da wir nun zum studienbeginn sehr weit voneinander entfernt wohnen, sie dadurch gesellschaft hat und etwas, was sie an mich erinnert.
und jetzt kann ich halt welche vom tierheim aufnehmen.
Alt 25.08.2008, 21:39   #23 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von Shi-ne

Zitat:

Zur Zeit sitzen die beiden noch zusammen und kriegen also noch einen Wurf, aus dem eine Freundin noch Mäuse haben möchte.
Eben klang es so als hättest du nur 2 Gehege und eins steht leer.
Warum nimmst du dann nicht aus einem deiner Würfe ein Junges ? Versteh ich grad nicht ganz. Und ganz erlich von mir kriegst du keine einzige Maus. Die beiden Tiere hätten schon seit ewigkeiten getrennt werden müssen!
Wer vermittelt den Mäuse und nimmt wo anders Tiere auf ? Versteh ich nicht so ganz... Tut mir leid aber von uns bekommst du kein Tier da die Sache zu suspekt ist.

Zitat:

Hatte zwischendurch nur schon recht viele Mäuse, als der zweite Wurf kam.
Und was soll denn das heissen ? Es kommt jetzt also der dritte Wurf und zwischendurch waren noch andere Mäuse da und das nicht gerade wenige ?

@Mods kann das jemand irgendwie abtrennen ? Ich glaub der thread wird irgendwie "Zugemüllt" und mir gehts hier ja nur um "irgendwelche mäuse"

Zitat:
Meine Freundin wollte nun auch noch welche haben, da wir nun zum studienbeginn sehr weit voneinander entfernt wohnen, sie dadurch gesellschaft hat und etwas, was sie an mich erinnert.
und jetzt kann ich halt welche vom tierheim aufnehmen.
dir ist aber schon klar das es sich hier um Lebewesen handelt nicht um "Erinnerungsstücke" und belibig reproduzierbare Ableger ? Da hätte deine Freundin/Freunde/Bekannte auch ins TH gehen können und nicht das arme Weibchen ewig Werfen lassen! Mir tun mehr deine Tiere leid als unsere Mickerlinge!

Geändert von Shi-ne (25.08.2008 um 21:42 Uhr).
Alt 25.08.2008, 21:41   #24 (Permalink)
Realitätsflüchtling

Benutzerbild von Alara

Zitat:
Wer vermittelt den Mäuse und nimmt wo anders Tiere auf ?
wahrscheinlcih weils keine Silberagoutis, STarkschecken und was weiß ich was sind,...

Zitat:
von dem dritten wurf kriegt meine freundin dann noch so viele wie möglich
vergiß bitte nicht, sie drüber aufzuklären, dass Mongolen so gut wie NIE in Gruppen über zwei Tieren ein leben land stabil zusammen leben... nicht dass es irgendwann das böse Erwachen gibt
Alt 27.08.2008, 09:52   #25 (Permalink)
Giftzwerg vom Nachtdienst

Benutzerbild von Angelus Noctis

Hab gerade erfahren, daß da noch bis zu ca. 40 Tiere nachkommen können...
Hier wäre es also potentiell noch dringender!

Angelus
Angelus Noctis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 12:12   #26 (Permalink)
Babymaus

Benutzerbild von Ronja_1

Hängt bei mir nur am Transport
Ronja_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 20:44   #27 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von Shi-ne

Huhu,

Bei der 6er Gruppe hat heute eine der Mädels geworfen. Sind 2 Jungtiere. Hoffentlich kommt da nichts mehr nach

Für die 5 Einzeltiere wird am dringensten gesucht. 2 Tiere habe ich schon unter. Die bekommen auch gesellschaft und werden danach vermittelt.

lg
Alt 03.09.2008, 15:29   #28 (Permalink)
Katerchen

Benutzerbild von Teteiyusu-Cecil

Ich suche Gesellschaft für ein ca 3 Monate altes, zierliches Männchen.
Zukünftiges Gehege wäre ein 100x50x70 Eigenbau mit Auslaufmöglichkeit.

Irgendwo habe ich hier glaube ich gelesen, dass die Jungtiere durch Inzucht mickerig sind. Das wäre eventuell genau das Richtige für ihn, weil er halt auch sehr klein ist.
Teteiyusu-Cecil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 20:59   #29 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von Shi-ne

Ich aktualisiere mal.

12er Gruppe Jungs. Dringend! in 2er Gruppen abzugeben. Agouti

6er Gruppe evtl. trächtiger Mädels Agouti

6er Gruppe Mädels + 2 Miniwürmchen letzte Woche geboren. Agouti

3er Gruppe Mädels, ein Schiefköpfchen dabei. Schwarz

4 Mädels nicht trächtig Agouti

5 Mädels + 4 Babierenner Agouti nicht trächtig

3 Mädels, schwarz nicht trächtig

2 Jungs. ich weiss nicht genau welche es sind obs die Platin sind oder die Agouti

2 Einzelrenner Männlich Dringend!

Kranke Mutti plus Babybock Mutti evtl. wieder trächtig
Alt 04.09.2008, 21:58   #30 (Permalink)
Realitätsflüchtling

Benutzerbild von Alara

Zitat:
3er Gruppe Mädels, ein Schiefköpfchen dabei. Schwarz
was ist mit dem Schiefkopf? ist es soweit ausgeheilt oder ist sie noch akut krank??
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen