|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Tierschutznotfälle Aktuelle Tierschutznotfälle - bitte nur echte Notfälle posten! Neue Themen müssen vom Moderator freigeschaltet werden! |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Babymaus
|
Hallo zusammen,
wir haben heute etliche Farbmäuse übernommen. Es sind ca 60 Stück. Wohl eher mehr. Es sind mehere Generationen. Von Frisch geboren bis fast zur abgabe bereit. Nachdem ich alle Tiere durchgeschaut habe, habe ich noch ein Böckchen gefunden und sofort in Einzelhaft gesteckt. Die Vorbesitzerin meinte, sie hätte nach bestem Wissen und Gewissen alles Getrennt. Im Laufe der Woche kommt eine Farbmauszüchterin vorbei und schaut die Tiere nochmal durch ob ein Böckchen dabei ist. Und ob schon welche getrennt werden müssen, bzw schon abgegeben werden können. Sodass wir eine gewisse Schadensbegrenzung machen können. Da 2 weibchen und 2 Würfe in einem ca 50 bis 60er Plastikkäfig zu uns kamen und der Rest in einem 1 Meter Aqua. Die Familie aus dem Plastikkäfig ist nun ebenfalls vorerst in einem 1Meter Aqua und der Rest bleibt vorerst in dem 1 Meter Aqua, da es nahezu unmöglich ist, eine Mutter zu einem Wurf zu zu Ordnen. Sobald es möglich ist, werden sie natürlich umziehen, da diese Behausung einfach zu klein ist. Ich hoffe mal ich darf in der Form hier rein schreiben, wenn nicht bitte bescheid sagen, dann tuts mir Leid. Vielen Lieben Dank und bei Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung. Lg Michelle Auf meiner HP hab ich mehr infos und ein paar bilder. Private Kleintierhilfe Leverkusen - Home Ich denke mal ich muss nicht erwähnen, dass sie nicht als Schlangenfutter gedacht sind. |
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
manchmal minderbegripst
|
ok, dann hier noch mal
hatte den thread hier nicht gesehenastro (evtl elec) und ich fahren nächste woche samstag hin, schauen unter die popos, machen ne bestandsaufnahme und klären noch mal. die jungs sollen alle kastriert werden. vermutlich bei frau dr. b.-b. sarah |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Babymaus
|
huhu,
ich ruf morgen mal bei der frau doktor an. und klär mal ab wie teuer das wird. und wann genau termine frei wären. Derzeit sind es nur 4 Böckchen aus dem Notfall. Aber sobald die anderen alt genug sind, werden es wahrscheinlich mehr. DAnke nochmal dass ihr vorbei kommt. Ich will ja auch nicht immer meine Bekannte bemühen, sie muss ja auch arbeiten. Das grobe bekomm ich auch alleine hin, aber manchmal ist es halt so zwiespältig, dass ich halt jemanden mit erfahrung brauche. Ich möchte den Tieren schließlich auch was gutes und die süßen nicht noch mehr in die """" reiten. Die haben es durch die Inzucht schon schlimm genug :( Einige von denen sind ja bereits in Behandlung dadurch dass die Augenprobleme haben. Naja ich freu mich auf euren Besuch und dann könnt ihr ja mal schauen :) Lg Michelle |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Mausmitbewohner
|
Der Thread kann wohl inzwischen zu den "normalen" vermittlungen verschoben werden.
![]() Ich hab heute 4 süße Babys (ca. 4 wöchige) mitgenommen (fotos folgen demnächst in meinem thread)Die süßen sind soweit gut getrennt. Einen(?) Wurf haben wir heute getrennt, da war zum glück nur ein Böckchen drin. So wie es aussieht werden auch keine weiteren Babys mehr folgen ![]() Ein(?) weiterer Wurf müsste nächstes wochenende getrennt werden. Wieviel Tiere genau noch da sind, wird Hörnchen noch auflisten, aber sooo viele sind es zum glück nicht mehr ![]() Aber die kleinen sind alle sooooo süüüüüß
|
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Babymaus
|
Huhu,
also erst mal danke, dass ihr da wart :) ![]() Es sind noch einige Mäusels ausgezogen, nachdem ihr weg wart :) Das Becken was ihr getrennt habt, ist nun leer. 5 ziehen morgen noch aus :) Es sind nur noch die in dem 2ten Becken da. Die bleiben aber ja noch mindestens 1-2 Wochen da. Ansonsten nur noch die Böckchen, die kommen aber erst in die Vermittlung, wenn sie kastriert sind. Die Tage gehe ich einige Mäuschen besuchen ob sie auch ein gutes zuhause haben :) Liebe Grüße Michelle |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|