|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Farbmausvermittlung Hier bitte NUR Farbmäuse (Züchter werden nicht geduldet) |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
tierischer Engel
|
Hallo ihr Lieben,
im Tierheim Burgdorf (index) sitzen aktuell neben zahlreichen weiteren Kleintieren auch einige Farbmäuse. Eine ganz genaue Auflistung gebe ich euch morgen. Auch weitere Fotos der einzelnen Gruppen werden folgen. ![]() ![]() Insgesamt sind es 3 Gruppen Böcke und 2 Gruppen Weibchen, wobei ein Weibchen definitiv wieder tragend ist. Die Böcke werden in absehbarer Zeit kastriert. Die Tiere sind unterschiedlich alt, von 5 Wochen bis max. 1/2 Jahr. Farben reichen von beige bis schwarz in allen möglichen Zeichnungen. Vermittlung erfolgt auch überregional. Wie gesagt, ich fahre ohnehin die nächsten Tage wieder ins Tierheim und dann werde ich euch mal ein paar Bilder mitbringen. Da wir uns momentan ehrenamtlich um die Kleintiere kümmern, dürft ihr euch auch gerne direkt an mich wenden mit Fragen, ich würde die Tiere dann auch nach Absprache mit der TH Leitung in eine MFG setzen. |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
tierischer Engel
|
Keine Panik, kommt schon noch, ich kann mich nicht zerreißen.
![]() Also. Weibchen Gruppe 1: 3 Weibchen Gruppe 2: 6 Weibchen wovon eine gestern 4 Jungtiere geworfen hat Böcke Gruppe 1: 3 Böcke Gruppe 2: 5 Böcke Gruppe 3: 2 Böcke (Braun-Gescheckt und Albino) Gruppe 4: 1 Bock (Beige-Gescheckt) Ich mache Freitag Fotos und bringe die ganz genaue Aufstellung samt Farben mit. |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
tierischer Engel
|
Mit hoher wahrscheinlich zahlreichen tragenden Weibern?
Ja. Das muss hier wohl auch nicht diskutiert werden, wenn dir was nicht passt, schreib den zuständigen Moderator an und gut. Und ein Notfall definiert sich nicht nur über die Anzahl. |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
tierischer Engel
|
So, neuster Stand.
Alle Farbmäuse sind Fundtiere vom 16.10.08 und 18.10.08 Gruppe 1 ![]() ![]() männlich 1x beige-gescheckt Gruppe 2 ![]() ![]() ![]() ![]() männlich 1x schwarz-gescheckt 1x braun 1x braun mit kleinem weißen Fleck 1x grau-weiß 1x grau-weiß mit Blesse Gruppe 3 ![]() ![]() ![]() weiblich 1x Albino 1x braun mit kleinem weißen Fleck im Nacken 1x schwarz, wenig weiß 1x braun gescheckt und Nachwuchs vom 28.10.08 (4 Jungtiere) Gruppe 4 ![]() männlich 1x braun gescheckt Gruppe 5 ![]() männlich 1x braun-grau Gruppe 6 ![]() männlich 1x schwarz-gescheckt 1x Albino 1x beige mit weißem Kopf Ich habe es leider nicht geschafft alle Tiere zu fotografieren. So habt ihr aber einen Einblick wie bunt die Bande ist. Eine Gruppe Mädels ist heute schon an die Auszubildene vermittelt worden. Geändert von Kathrin (31.10.2008 um 20:47 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Futterneidisch
|
Hatte heute ein sehr nettes Gespräch mit Andrea von den tierischen Engeln. Die 4 Mädchen + evtl. weiblicher Nachwuchs ist für meine beiden Herren reserviert
|
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
tierischer Engel
|
Aus Gruppe 2 sind zwei Böcke vermittelt, und habe ihre Kastra gestern gut überstanden.
Gruppe 2 sind also nur noch männlich 1x braun 1x grau-weiß 1x grau-weiß mit Blesse Und in Gruppe 3 gibt es erneut Nachwuchs vom 5.11. sind es 5 Jungtiere. Die 4 Jungtiere vom 28.10. haben schon Fell. Es sind 2 Albinos, eine schwarz-weiß Schecke und eine beige Maus. Kastriert werden die restlichen Böcke nächste Woche. |
|
|
|
|
|
#11 (Permalink) |
|
tierischer Engel
|
In Gruppe 3 gab es erneut 2x Nachwuchs.
Ingesamt sind es somit bereits 12 Jungtiere. Kastrationstermin für alle Böcke ist am kommenden Donnerstag! |
|
|
|
|
|
#12 (Permalink) |
|
tierischer Engel
|
Es suchen immer noch 2 einzelne Kastraten!!!!!!
Und eine 3er Gruppe Böcke. Werden aber noch kastriert!!! Hat denn niemand Platz für einen dieser armen Einzelkastraten????? |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|