|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Tierschutznotfälle Aktuelle Tierschutznotfälle - bitte nur echte Notfälle posten! Neue Themen müssen vom Moderator freigeschaltet werden! |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
Hallo,
ich war heute im Münchner Tierheim und der Farbmausbestand sieht so aus: Böckchen Gruppe 1 Einzelböckchen, weiß-braun, ca. 1 Jahr alt Gruppe 2 2 Böckchen, ca 7 Monate alt (ich vermute es sind Albinos, es gab keine Beschreibung) Gruppe 3 8 Böckchen, Albinos, schauen noch ziemlich jung aus Weibchen 8 Weibchen, Albinos, evtl. trächtig Wurden mit Gruppe 3 in einem Karton ausgesetzt, daher sind Schwangerschaften sehr wahrscheinlich. Ich hoffe es finden sich noch Abnehmer ![]() Was die evtl. trächtigen Weibchen angeht werd ich mich demnächst nochmal im Tierheim melden wenn man da schon mehr sagen kann. Sie sind erst ca. eine Woche im Tierheim. Liebe Grüße, Anna |
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
Ich weiß nicht ob sie mittlerweise überregional vermitteln. Die Belegschaft im Tierheim wechselt öfter (kommt mir zumindest so vor), daher kann es ja jetzt auch anders sein als früher.
Ich weiß dass der Olchinger Notfall natürlich gerade ziemlich aktuell ist, nur sollte man das Tierheim München auch nicht vergessen, denn dort sitzen ebenfalls viele Farbis die dringend ein Zuhause bräuchten. LG, Anna |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
eine Chance haben die münchner auf jeden Fall verdient! das münchner TH geht leider hier meist unter
![]() ich kann grad nicht großartig helfen- lege gerade eine Farbmauspause ein- aber ich würd auf jeden Fall helfen, wenn man jemanden braucht, der in der nähe wohnt, ein paar tage die mäus unterstellen muss oder irgendwie so... kein münchner in der nähe? wir haben doch hier gute kastramöglichkeiten usw...
|
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Pelztierdealer
|
Leiter im Kleintierhaus müsste immer noch der gleiche sein.
![]() Anna wohnst du in der Nähe vom TH? für mich ist es genauso wie für Nely immer ne halbe Weltreise bis nach Riem raus. Fals es interressenten gibt Kastra kann dann gern auch im Zug mit einigen von den Olchingern geschehen da ich eh mehrere Termine brauche da die kleinen erst mal groß gefüttert werden müssen. |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
Nein, ich wohne ganz in der Nähe von Nely. Brauche also auch länger hin.
Werd trotzdem in den nächsten Tagen mal nachforschen was mit den kleinen Albinomädchen ist, ob sie jetzt trächtig sind oder nicht. |
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
Ich war letzten Mittwoch wieder im Tierheim. Von den 8 potentiell trächtigen Weibchen (der Verdacht hat sich glücklicherweise nicht bestätigt) waren nur noch zwei übrig, die ich gleich mit zu mir genommen habe
![]() Der jetzige Farbmausbestand sieht jetzt so aus: Gruppe 1: 4 Böckchen, Albinos, ca 7 Monate Gruppe 2: 5 Böckchen, Albinos, ca 7 Monate Gruppe 3: 1 Böckchen, Albino, ca 8 Monate Gruppe 4: 1 Böckchen, Albino, ca 8 Monate Was ich noch zum Alter hinzufügen möchte, ich denke dass die Mäuse jünger sind als angegeben. Bei meinen zweien die ich rausgeholt habe stand als Altersangabe auch 7 Monate da, aber ich würde sie nicht sehr viel älter als 2 Monate schätzen, da sie noch sehr klein sind. Wäre sehr schön wenn die Kleinen eine Chance bekommen könnten! |
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
huhu,
laut hp sind es nun 70 farbis! Tierheim / Tierschutzverein München - www.tierheim-muenchen.com hat jemand noch den überblick??? oder könnte mal vorbeischauen? |
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
Ich war letzten Sonntag im Tierheim, da waren es aber noch keine 70 Mäuse.
Ich schau mal ob ich am Mittwoch rausfahre, da muss ich nicht so lange arbeiten und könnte es zeitlich noch schaffen bevor das Tierheim schließt. |
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
Hallo
![]() Ich war gestern im Tierheim um mir mal ein Bild von der Lage zu machen. Also 70 Mäuse sind es nicht! (Es sei denn sie haben noch welche im Quarantänezimmer). Hier mal ein Überblick: Wüstenrennmäuse - 6 Weibchen, ca 2 Jahre - 1 Männchen, grau, ca 1 3/4 Jahre - 1 Männchen, braun, ca 2 1/2 Jahre - 1 Männchen, agouti, ca 2 Jahre Farbmäuse - 4 Männchen, Albinos, ca 7 Monate - 4 Männchen, Albinos, ca 7 Monate Knirpsmäuse - 6 Weibchen, evtl trächtig Vielzitzenmäuse Es stand ein Käfig mit Vielzitzenmäusen rum, leider war kein Hinweis zu sehen wie viele Tiere darin sitzen. Bei meinem letzten Tierheimbesuch waren es 9 Vielzitzendamen. Auf meine Frage was mit den Tieren sei meinte eine Pflegerin nur dass die Mäuse geworfen hätten -> Keine Ahnung wie viele es jetzt sind Ein Mäusenotfall liegt vllt gerade nicht vor, also nicht mehr als sonst auch. Allerdings gibt es einen Hamsternotfall! Durch eine Wohnungsräumung hat das Tierheim auf einen Schlag ungefähr 70 Hamster bekommen. Die Hamster sitzen teilweise zusammen in Käfigen, weil das Tierheim einfach keinen Platz hat. Alle Weibchen sind potentiell trächtig, die ersten haben bereits geworfen. Ich hab mir vor zwei bis drei Wochen schon einen Hamster geholt, er hatte ein paar Bisswunden, weil die sich ja alle gegenseitig bekämpft haben. In der Wohnung sollen eine Menge tote Hamster gewesen sein. ![]() Für welche Tiere ihr euch auch immer entscheidet, dem Tierheim, und vor allem den Tieren, wäre sehr geholfen wenn die Kleintierabteilung ein wenig entlastet werden würde. ![]() Liebe Grüße, Anna |
|
|
|
|
|
#11 (Permalink) |
|
Pelztierdealer
|
Ich war eben gerade im Tierheim München.
Farbmäuse: 4 Albino Böcke 4 Albino Böcke Rennmäuse 2 Weibchen Agouti 1 Bock 1 3/4 Jahre Agouti 1 Bock 1/2 Jahr Platin 1 Bock 2 1/2 Jahre Gold 1 Bock 2 Jahre Agouti Knirpsmäuse 6 Weibchen Vilezitzenmäuse 12 Weibchen Braun / Agouti teils gescheckt ![]() Der aktuelle Hamsterbestand: Terrarien 6 - 3 w Dsungaren, 2 Agouti/Wildfarbige und eine Winterweise 7 - 1w Dsungarin mit Nachwuchs *19.12.09 5 Babys 8 - 1w Goldhamster, Schwarz 9 - 1w "Dsungare" Rotaugen Argente (ich Tipp auf Hybrid bzw Campbell) 10 - 1m Goldhamster, Schwarz 13 - 1w Goldhamster, Braun 14 - 1w Goldhamster, "dreifarbig" 16 - 1m Goldhamster, Schwarz-Weißband 17 - 1m Teddyhamster, Braun (Fundhamster) 18 - 2w Dsungaren Agouti/Wildfarbig 19 - 1w Dsungare Käfige 1 - 1w Goldhamster, Schwarz 2 - 1w Goldhamster, Schwarz 3 - 1w Goldhamster, Schwarz 5 - 1w Goldhamster, Schwarz-Tortoiseshell 7 - 1w Goldhamster, Schwarz 8 - 1w Roborowski 9 - 1w Roborowski 10 - 2w Roborowski 11 - 1m Goldhamster, Creme 12 - 1w Goldhamster Schwarz-Weißband 13 - 1w Goldhamster Braun-Weißband 14 - 1w Goldhamster, Creme + Nachwuchs 5 Babys * 26.12.2009 15 - 1m Goldhamster, Schwarz-Weißband 16 - 1w Goldhamster Schwarz 17 - 1m Roborowski 18 - 1m Goldhamster, Schwarz 19 - 1w Goldhamster, Beige-Braun (Creme?) 20 - 1w Goldhamster, Schwarz 21 - 1m Goldhamster, Schwarz 22 - 1w Goldhamster, Schwarz (Anmerkung zu den Farben+Geschlechter ich hab die Tiere nicht alle gesehen ob m oder w hab ich von den Karten übernommen. Farbe Braun kann Creme oder Wildfarbig sein, wenn Rotäugig dann hab ich es extra dazugeschrieben ;) ) Ausserdem sind 6 Adulte Degus + 4 Jungtiere im Kleintierraum eine 5er Rattenböckchengruppe und in der Rattenvoliere mitten im Raum sind noch Ratzis (hab aber nicht geschaut welche und wieviele) Ausserdem sind noch Chinchillas, ein Streifenhörnchen und VIIIELE Kaninchen im Tierheim München-Riem. LG Mimia |
|
|
|
|
|
#12 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
huhu,
danke mimia für die info ![]() bei den mädels ist die schwangerschaftsquarantäne schon abgeschlossen oder? wie alt schätzt du die hamster so ungefähr? ich werd mir dann wohl nen schwarzen goldi holen, die sind am häufigsten und haben somit die wenigsten chancen
|
|
|
|
|
|
#14 (Permalink) |
|
In Rock 'n Roll...
Moderatorin
|
Ich hoffe, du fragst nicht, weil du sie aufnehmen willst- wo du doch gerade deine Gruppe wegen Zeitmangels abgeben wolltest?
|
|
|
|
|
|
#15 (Permalink) | |
|
Realitätsflüchtling
|
|
|