|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Tierschutznotfälle Aktuelle Tierschutznotfälle - bitte nur echte Notfälle posten! Neue Themen müssen vom Moderator freigeschaltet werden! |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
Hallo!
Das TH Leipzig hat Mitte November einen Schwung gemischtgeschlechtliche Farbmäuse vor dem Haus gefunden. *koch* Nachdem die toten Babys aussortiert waren und die zu kranken noch gestorben, nachdem die Weibchen geworfen hatten (und ein Teil der Weibchen aufgrund falscher Geschlechtertrennung nochmal) sind sie jetzt bei 41 Farbmäusen, ein Teil der Männchen schon kastriert, die anderen warten wohl drauf(Juhuu!!!). Es ist eine ganz bunte Truppe - aber leiderleider sind die Unterbringungen halt mickrig. Die im TH geben sich wirklich alle Mühe, so mit liebevoll eingerichtet und tolles Futter und so - aber diese Aquarien wo die Wusel drin sind, sind halt winzig. Leider waren die netten Damen zeitlich knapp, drum kann ich nicht ganz genau sagen, wie viele Mädels, Jungs und kastrierte Jungs es sind. Ein Teil ist halt auch noch recht klein (die aus der falschen Trennung). Irgendjemand aus dem Forum ist doch aus Leipzig und könnte vielleicht nochmal hin für Bilder und genaue Aufschlüsselung, was jetzt Weibchen, Kastrat und Böckchen ist... bitte?!? Geändert von Lumi (17.01.2010 um 17:02 Uhr) Grund: Titel angepasst |
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
Schweinerei...
Tja, wenn ich noch da wohnen würde sofort. Aber von Berlin aus geht es eher schlecht. HipHopsi oder Panama würden mir spontan einfallen, vllt. haben die beiden ja mal freie Spitzen nach den Feiertagen. Wenn sie allerdings diesen Thread nicht aufstöbern kann man ja mal dezent anfragen :). |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
Ich meld schonmal Interesse für 2-3 Weibchen an. Bei mir sind so viele gestorben in den letzten 2 Wochen.
![]() Ich nehm, alles, außer Schwarzschecken. Da hab ich nämlich schon 5 davon ![]() Aber ich warte erstmal die Auflistung ab. |
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
Weibchen: 25
Männchen: 17 Männchen kastriert: 8 Farben: Albino, Agouti, Schwarze, Schecken Achja, die Männchen werden nach Silvester kastriert Geändert von geligruendler (30.12.2009 um 16:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
Oha, das lese ich ja jetzt erst
![]() Wenn es hilft: Ich fahre irgendwann in den nächsten 2 oder 3 Wochen mit dem Zug über Thüringen und Fulda in die Frankfurter Gegend. Falls also jemand entlang der Strecke Interesse hätte, könnte ich vielleicht ein paar Muckels mitnehmen. |
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
.
|
Der aktuelle Stand:
5 Weibchen in einer Gruppe 13 Kastraten einzeln oder in kleinen Gruppen 1 Bock (soll noch kastriert werden) Ich war nicht selbst dort, daher keine Gewähr
|
|
|
|
|
|
#11 (Permalink) |
|
Maus
|
Oh die lieben Nager habe ich auch auf der Seite vom Tierheim entdeckt und auch schon da angerufen :)
Ich ziehe in 2 Wochen nach Leipzig und will eine Gruppe von ihnen aufnehmen. Im Moment habe ich einen Hamster aber ich glaube dem doch recht alten Herren (ca. 1.5 Jahre) erspare ich die Flugreise aus England lieber :( Ich hatte nun noch nie Maeuse (ausser wenn ich sie aus den Zaehnen der Katze meiner Maus rette :( ), da diese aber kastriert sind waere es trotzdem ok eine Maennchengruppe zu nehmen? |
|
|
|
|
|
#12 (Permalink) |
|
Maus
|
Oh hier ist uebrigends die entsprechende Seite vom Heim, mit Bild: Tierheim Leipzig
|
|
|
|
|
|
#14 (Permalink) |
|
Kürbiskerndieb
|
Werde die nächsten Tage noch mal hinfahren und sehen, wies aussieht. Und wie ich mich kenne,...
PS: Leipzig ist doch nicht schwarz (zumindest nicht so sehr außerhalb des WGTs und SL)
|
|
|
|
|
|
#15 (Permalink) |
|
Babymaus
|
Ich hätte Interesse an 1-2 Mäusen (davon mind. 1 Kastrat).
@ geligruendler: Könntest du schauen, wie der Bestand der älteren Mäusl ist? Sollten so um ein Jahr rum alt sein, ungefähr. Vielen Dank |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|