|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Vermittlung anderer Tiere Bitte NUR Tiere, die sonst nicht aufgelistet sind (Züchter werden nicht geduldet) |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Inventar
|
Hallo,
gestern wurden in einer Transportbox 4 Goldhamster "ausgesetzt". Die "Dame" wollte die Tiere bei einem Zoogeschäft abgeben, dieses hat sie nicht genommen und sie wollte sie vor Ort verschenken. 1 Männchen und 3 Weibchen. Das Männchen wurde ziemlich verbissen von den Weibchen und sitzt noch im Tierheim Herne Wanne(da drüber werden sie auch vermittelt). Ist momentan noch etwas vorsichtig. Eins der Weibchen hat gestern abend, in der Transportbox noch ihre Babys gekriegt, das war zu viel Stress und die kleinen haben es alle nicht geschafft. Da das Männchen schon vor der Geburt raus war ist sie nicht trächtig.2 Der Damen sind noch ziemlich völlig, ich denke sie Werfen die nächsten paar Tage und wurden nun bei mir in Aquarien untergebracht. Hoffe es geht alles gut mit den Damen. Sie sind alle schwarz-weiss mit sehr hübschen Zeichnungen. Die Hamster sind alle noch nicht ausgewachsen. Also, noch sehr jung. Abgegeben werden sie nur in Aquarien/ Käfigen/EB ab 120cm und nur einem artgerechten Laufrad. EDIT: Fotos folgen wenn die Damen sich etwas beruhigt haben. Geändert von GabyH. (28.10.2008 um 11:37 Uhr). Grund: Threadtitel angepasst |
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Inventar
|
Eine der Damen hat am Montag geworfen. Heute lag ein totes Junges neben dem Häuschen und ein angefressenes. Der Rest scheint noch zu leben, es fiepte jedenfalls aus dem Nest. Abwarten. Die andere Mutti hat noch nicht geworfen.
|
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Inventar
|
Von der ersten Mutti sind alle Babys tot
somit steht sie zur sofortigen Vermittlung. Abwarten wann die zweite Mutti wirft. Sie ist weiterhin kugelrund.Werde mal die Tage Fotos machen zum bestechen. Könnt beide behalten
|
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Inventar
|
Einmal die Mutti die ihre Welpen verloren hat.
![]() und hier ist die "noch" kugelrunde Dame beide sind wirklich sehr hübsch und neugierig. Die werden sicher super zahm ![]()
|
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Inventar
|
Hallo,
hier ist einmal die TIerheim-Herne Wanne Homepage. Das dritte Mädchen ist auf dem Foto und die Transportbox in dem die Tiere kamen. Fluse | Tierheim Herne Wanne Ganz ganz schlimm Und Hestia hat Montag geworfen und es knirscht aus dem Nest Scheinen aber nur 6 Stück zu sein. Hoffentlich. Die Mutti ist auch super entspannt mittlerweile und beide sind sehr Bettelbegabt wenns um Mehlis gibt. Dafür steht Hestia sogar Mittags auf
|
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Inventar
|
Hallo,
so die Kleinen sehen langsam aus wie Hamster sie sind munter und Mutti ist schon extrem genervt. Sie schläft noch nicht mal mehr mit im Nest. Habe eben mal unter die Kleinen drunter geschaut. Es sieht ziemlich nach 5 Männern und einem Mädchen aus ;) nächste Woche Mittwoch werden sie von Mama getrennt und nach geschlechtern. Fotos folgen gleich noch. Die Minis sind sich auch schon ordentlich am balgen
|
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Inventar
|
so und einmal Hestia. In der "giiiiiib, giiiiiiiib mir nen Mehlwurm kooooom schooon"
![]() ![]() Hestia beim trockenen Ahorn knabbern ![]() Baby ds den Napf nicht gefunden hat ![]() ![]() Und da diese unglaublich geschickte Brut das Dach von ihrem Häuschen runter schmeissen, mal Babys beim putzen erwischt ![]() ![]() ![]() Und Mutti die doof guckt weil ihr "bettel Platz" ein Loch hat ![]() ![]() Raubtierfütterung die 2 ![]() und einmal für den Zuckerschock ![]() ![]() So und warum will die keiner haben
|
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Inventar
|
Heute sind die Minis 23 Tage alt. Habe die Jungs heute von Mutter und Schwester getrennt. bzw eben gerade und direkt mal ein paar Fotos von oben gemacht damit ich die mal selber unterscheiden kann
![]() ![]() ![]() Dadurch das es nur ein einzieges Mädchen im Wurf gibt, darf sie noch etwas bei der Mama bleiben. LG |
|
|
|
|
|
#12 (Permalink) |
|
Inventar
|
War das jetzt an mich gerichtet
@Fotos ![]() so da ich versuchen jeden Tag Fotos zu machen, das ja schnell Leute sich verlieben und es auch brav in 3 Foren poste. Bin ich mal so faul und kopier alles hier einfach rein ![]() ![]() ich hatte hier gestern abend noch ein süsses Motiv :love: kam abends nochmal ins Zimmer rein und ich seh ja die Jungs sofort wenn ich reinkomme, da sie momentan in ner großen Duna sitzten( die ich vom Tierheim gemopst hab :P ) und die steht auf nem Stuhl. Die Jungs waren am dösen auf ihrem Häuschen ![]() ![]() Einmal als Duna noch zu war ![]() Und dann offen. ![]() und später liessen sich 2 der Kleinen gar nicht stören. Das sind Kurtchen links und Bernd rechts die anderen kann ich ihren Namen von den Fotos her nicht zuordnen ![]() ![]() ![]() ![]() Und hier sind noch Hamstermädchen Rita mit Hestia Fotos Die Jungs ![]() Und ganz viel Rita ![]() ![]() [/quote]
|
|
|
|
|
|
#13 (Permalink) |
|
Inventar
|
Halo,
so die Kleine Hestia kann man als zahm bezeichnen ;) Sie krabbelt auf die Hand und nimmt Leckerchen und will bespasst werden Hera ist noch etwas schüchtern aber es geht es geht und die Babys finden nackte Haut ekelig aber das wird denke ich auch noch werden. Alle sind, soweit ich das beurteilen kann, frühaufsteher! 18 - 19 Uhr meistens wach! Also, ran an die Traumhamster
|
|
|
|
|
|
#15 (Permalink) |
|
Inventar
|
*schubs* das Töchterchen ist mittlerweile vermittelt. Es suchen also noch die 5 netten Jungs und Hestia und Hera. Hestia ist mittlerweile suuuuper anstrengend und aufdringlich
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|