|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Vermittlung anderer Tiere Archiv - wenn ein Thread wieder reaktiviert werden soll, bitte PN an einen Moderator mit dem Link zum entsprechenden Thread |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
Hey,
ich hätte hier dringend eine Katze abzugeben. Sie heißt Jule, ist ca. 14Jahre alt, kastriert und stark übergewichtig. Sie wohnt momentan in einer Wohnung zusammen mit 2 anderen Katzen. Leider versteht sie sich mit der einen so gar nicht und hat nun mittlerweile angefangen, aus Protest ins Bad zu pinkeln (allerdings weil ihr "Feind" sie am Katzenklo terrorisiert, normal ist sie stubenrein!). Sie soll also dringend dort weg und idealerweise in ein katzen- (und hunde-)freies ruhiges Zuhause ziehen. Ansonsten ist sie sehr nett, ruhig, eigentlich bemerkt man sie fast gar nicht. Sie ist eben altersensprechend sehr ruhig. Sie hat auch schon etwas abgenommen, allerdings geht das natürlich nicht von heute auf morgen. Die "Kleine" wohnt momentan im Raum Berlin-Brandenburg. Würde sich kurzfristig jemand finden, der sie nehmen würde, könnte ich sie allerdings auch Richtung Süden (Braunschweig, Göttingen, Kassel, Frankfurt, Bingen ist unsere Route) mitnehmen. Es wäre echt schön für die Süsse, wenn sie schnell ein neues Zuhause finden würde. Sie sollte schon ins Tierheim (weils einfach gar nicht mehr geht und sich hier bisher noch niemand für sie gefunden hat), allerdings sagen die, dass sie voll sind und sie nicht nehmen können :-( Es eilt wirklich sehr, wenn ihr irgendeine Idee habt, sehr sehr gern eine ältere Frau, die sich etwas Gesellschaft wünscht, ohne viel Stress zu haben, o.Ä. bitte meldet euch bei mir. Dankeschön ![]() Ich häng mal noch ein paar Fotos vom Julchen an. Liebe Grüße Nadine ![]() ![]()
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Maus
|
Für eine 14 Jahre alte Katze jemanden zu finden... Herrje, die Arme.
Könnt ihr keine andere Lösung finden, z.B. ihr einen Raum zu geben, in den die anderen nicht rein dürfen? Kann das Tierheim verstehen, wenn sie dort landet, stirbt sie vermutlich auch dort. Die Leute nehmen lieber Jungtiere, von denen es nur so wimmelt und sie bekommt dort noch mehr Stress. Hast du sie auch in Katzenforen inseriert? Es gibt auch welche, die sich speziell solcher alten oder anderweitig schwer vermittelbaren Katzen annehmen. (Links müßte ich suchen.) Alles Gute für die Kleine, Wenke |
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
Hey,
nein, hab noch nicht in Katzenforen inseriert, weil ich in keinem angemeldet bin und gerade nicht so viel Zeit habe. Das werd ich denn aber noch nachholen. Man kann ihr keinen eigenen Raum geben, die Katzen wohnen in einer 2-Zimmer-Wohnung (allerdings große Zimmer), da wäre das ziemlich schwierig und würde gerade die anderen Katzen ziemlich einschränken. Von daher wäre es für alle Beteiligten besser, wenn sie ein neues Zuhause findet. Ach ein kleiner Nachtrag noch, ich hab weiter beobachtet und überlegt, ich denk, ruhige Hunde können durchaus im neuen Zuhause sein (bin hier grad mit meinen beiden zu Besuch, ist gar kein Thema). Vermutlich wäre eine andere Katze auch kein größeres Problem, der Stress geht von dem Kater hier aus, der sie terrorisiert. Ansonsten lebt sie halt neben den Katzen her und kümmert sich nicht weiter drum. lg Nadine |
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Maus
|
Mh, ich befürchte, dass es schwierig wird für diese Katze ein neues Zuhause zu finden!
![]() Trotzdem leite ich das Julchen mal weiter und drücke Daumen, dass sich bald jemand für sie findet! Viele liebe Grüße Laura mit Nagerbande und Hunderudel |
|
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|