|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Farbmausvermittlung Hier bitte NUR Farbmäuse (Züchter werden nicht geduldet) |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Inventar
|
Hallo,
Ich und Enir waren gestern im TH Erlangen. Ich schreib jetzt einfach mal den Beitrag hier rein. Bei Fragen an mich, Enir oder das TH direkt wenden (Tierheim Erlangen e.V.: Willkommen) Im Tierheim Erlangen sitzen zur Zeit 5 einzelne Böckchen. Zwei davon sind schon kastriert. Die andern drei folgen demnächst . Alle fünf sind sehr neugierig und kamen auch gleich aus ihrem Versteck als wir Fotos gemacht haben und alle 5 haben richtig knuddelige Böckchengesichter ![]() 1) Einzelbock Männlich; kastriert am 14.3.08 Agouti seit 26.7.07 im TH ca 3/4 Jahr alt ![]() 2) Einzelbock Männlich; kastriert am 14.3.08 Black seit 26.7.07 im TH ca 3/4 Jahr alt ![]() 3) Einzelbock "Bob" Männlich; wird demnächst kastriert Black seit 26.7.07 im TH ca 3/4 Jahr alt ![]() 4) Einzelbock Männlich; wird demnächst kastriert Black seit 26.7.07 im TH ca 3/4 Jahr alt ![]() 5) Einzelbock Männlich; wird demnächst kastriert Albino seit 18.8.07 im TH Fundtier und ca 3/4 - 1 Jahr alt
|
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
huhu,
also die 2 schon-kastraten würd ich eben nehmen. die anderen sind meines wissens noch nicht kastriert, soll aber schon noch folgen
|
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
huhu,
die 2 kastraten hab ich nun bei mir und nehmen an meinem "soloprojekt" teil ![]() sind zwei wunderhübsche, etwas schüchterne aber gesunde und aufgeweckte kerlchen..... hat nicht noch jemand interesse an kastraten? schutzgebühr für die sind hammermäßige 3 €- selbst für kastraten!!! |
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Nestbesetzer
|
...naja, unter umständen kann ich noch einen in die nähe vermitteln.. also einen Solo...
...hehe aber schön, dass jetzt paar weg sind (und dann noch bei Nely^^) |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
Hallo BKshadow!
Die anderen Böckchen sind leider noch nicht kastriert, sollen es aber bald werden wenn die TA Zeit dafür findet. Desweiteren wird wohl noch ein Albinoböckchen in naher Zukunft aus einem anderen TH dazustoßen! Hast du denn jemanden für einen Kastraten oder möchte jemand selber kastrieren lassen? LG Isa |
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
Sind leider alles noch Böckis.
Werde hier im Thread bekannt geben wenn die Jungs enteiert worden sind. Reinschaun lohnt sich ;) Hast PN wegen andrer Sache. |
|
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
So Update:
Die 2 Kastraten sind glücklich bei Nely untergekommen. Dafür hat wurde gestern ein Schwung Babiemäuse abgeliefert: " Die darf ich in meiner Mietswohnung nicht halten" ![]() Es sind 4 Jungs, alles Albinos, und 4 Mädels, 2 x Albino, 1 x Schwarz, 1 x Schoko. Alter geschätzt 4 Wochen. Hoffe dass die Mädchen noch nicht aufgenommen haben, zur Sicherheit gilt ein 4-wöchiger Vermittlungsstop. LG Isa |
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Maus
|
Hallo Isa,
ich würde mich für die schwarze und die schoko interessieren... kannst du mich auf dem laufenden halten, ob vermittlungsstopp ist oder nicht?? lg clouie |
|
|
|
|
|
#12 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
@clouie: ich finde es sehr schön, dass du dir überlegst, 2 von den mädels ein zuhause zu geben... ich möchte dir nur ans herz legen, statt 2 bunte eine bunte und eine albino zu nehmen...
denn wenn du die 2 bunten nimmst, bleiben 2 albinos übrig- und die sind in dieser kombination meistens schwerer zu vermittelt, da es viele neulinge abschreckt, 2 gleich aussehende mäuse aufzunehmen... die kombination bunt-albino ist doch aus sehr schön oder? und letztendlich kommt es ja auf die maus an sich an, nicht auf das aussehen ![]() wie würden die zwei denn bei dir unterkommen? grüße, Connie |
|
|
|
|
|
#13 (Permalink) |
|
Maus
|
Hi,
so hab ich noch gar nicht gedacht... ![]() da mein Bruder momentan zu besuch ist hilft er mir mit meinem EB, der ist ca 90 lang 50 tief und ca 75 hoch pro maus gruppe. Wie Viele zwischenetagen ich rein baue weis ich noch nicht. Ich habe zuhause schon zwei Kastraten die sich leider nicht vertragen, zu denen ich die beiden VGten wollte, ich will auf jeden fall 2 mausis nehmen, bin mir aber noch nicht ganz sicher vielleicht alle 4, die da sind bei mir aufzunehmen und dann 2 bunt gemischte gruppen zu machen lg clouie |
|
|
|
|
|
#14 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
huhu,
also ich wär dafür, dass du gleich alle 4 nimmst ![]() wenn du noch ebenen reinbaust, sollte das für jeweils 3 mäuse absolut passen- und bei 2en hast du immer das problem, gleich gesellschaft finden zu müssen, wenn eine/r stirbt.... |
|
|
|
|
|
#15 (Permalink) |
|
Maus
|
Hallöchen zusammen,
wollte euch nur informieren, ich war gestern im TH in Erlangen und wollte mir die 4 Mädels an guggen.... Die sind jaaaa sooooo süß.... ![]() naja auf jeden fall hab ich mir die 4 reservieren lassen.... d.h. ich muss schnell meinen EB fertig kriegen und dann so weit alles vorbereiten dass dann nach einer VG die Mausis in den EB ziehen können.. ich werd euch auf dem laufenden halten lg clouie |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|