|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Farbmausvermittlung Archiv - wenn ein Thread wieder reaktiviert werden soll, bitte PN an einen Moderator mit dem Link zum entsprechenden Thread |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Babymaus
|
Hallo,
habe 18 süße Farbmäuse abzugeben. Zurzeit habe ich 12 Männliche und 9 Weibliche abzugeben. Alle sind unterschiedlichen Alters. Die Männlichen Mäuse sind leider nicht kastriert (bei 12 Männlichen wird das auch ein bisschen teuer... ). Es sind alle nach Geschlecht getrennt, also es kann keine trächtigen Weibchen geben... Da diese mir als 2 Männchen verkauft wurden (und sich diese als Pärchen entpuppt hat) sind alle eine "große Familie"... es sind aber alle Mäuse soweit gesund. Leider arbeite ich im Einzelhandel, somit ist es bei mir immer schwierig einen treffenden Termin zur Besichtigung zu finden. Wenn ihr interesse habt einfach einfach eine Nachricht hinterlassen.Liebe Grüße, DaniMaus |
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
TH Tübingen ist grad leer und hatte (vorgestern!) zu mir gesagt, sie hätten notfalls Kapazitäten für Farbis... (dort kann auch kastriert werden längerfristig)
Die Geschlechtertrennung ist sicher? TH nochmal nachgucken lassen? Anrufen, Termin ausmachen! Gleich aufs Wochenende jetzt? Und im Wiki( gelb, oben an der Lesite) über die Böckchenhaltung schlau machen - die zoffen so schnell... Geändert von stefanie (17.10.2008 um 16:48 Uhr). Grund: zu schlampig gelesen gehabt |
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Moderatorin
Moderatorin
|
ja, aber wie sicher das ist, weiß man ja nicht.
Lieber mehrere Augen draufschauen lassen. waren es 2 Würfe? Wie kam es zum Zweiten? Hast Du nicht rechtzeitig getrennt? Kannst Du selbst Mäuse behalten, oder gibst Du alle ab? Und dann noch eine Frage: Wie siehts mit Schutzvertrag und Schutzgebühr aus? EDIT: Du schreibst 18 Mäuse im Titel. Aber 12 Böcke + 9 Weibchen ergeben bei mir 21 Mäuse zu vermitteln... |
|
|
|
|
#5 (Permalink) | |
|
Realitätsflüchtling
|
Ich hab vermutet: 3 behalten? Aber da würd ich für mehr pädieren. (und, ja, wirklich nochmal kontrolieren( lassen) Die Böck können nämlich Hoden einziehen und/oder Spätentwickler sein...) Geändert von stefanie (17.10.2008 um 17:20 Uhr). Grund: Himmel, Mathe. 21-18 ≠2! Ich off, ich platt, man merkt's |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Babymaus
|
Ja, sind definitv alle nach Geschlechtern getrennt...die leben schon länger als zwei Monat zusammen und kam kein Wurf mehr raus (in dieser Zeit müssten eigentlich schon längst wieder trächtig sein). Ja, hatte vor drei Stück zu behalten. Ob Männlein oder Weiblein ist mir egal, hauptsache getrennt!!!
Hatte beim ersten Wurf die Männchen zu spät getrennt und schwupps war da auch schon der zweite Wurf. Geht ja schnell bei Farbmäusen. Daraufhin hatte ich von den jüngeren wohl einen "Frühreifen" drunter und dann wars auch schon zu spät. Hatte mich schon beim Tierheim in Böblingen erkundigt und die würden sie notfalls auch nehmen, gegen eine Gebühr von 5 € pro Tier! Somit veruche ich es auf diesem Weg, da weiß ich, das sie gut aufgehoben sind.
|
|
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|