|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Gesuche Archiv - wenn ein Thread wieder reaktiviert werden soll, bitte PN an einen Moderator mit dem Link zum entsprechenden Thread |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#16 (Permalink) |
|
Smalltalkerin
|
naja, beim "tom" ist der gitterabstand zu groß, da passen mäuse durch. er müsste komplett mit volierebdraht abgesichert werden, so wie ich es bei meinem "jenny" gemacht hab. aber "tom" hat wenigstens schon eine große tür, die ich bei mir auch selbst bauen musste
edit: weitere varianten wären selber bauen oder du kaufst zweimal den heimtier xxl oder wie der heißt, lässt dir ein brett auf die größe des käfigs zurechtsägen mit loch da wo die tür ist und stellst die zwei gitteroberteile übereinander. mit einer halbebene geht der xxl käfig aber auch so für drei mäuse
Geändert von Mareike (13.08.2008 um 09:40 Uhr). |
|
|
|
|
#17 (Permalink) |
|
Flohmaus
|
Hallo,
habe vorhin eine PN bekommen in der mir ein gebrauchter Käfig angeboten wird, werde mal schauen was sich da ergibt. Warte noch Fotos und genaue Daten ab. Sonst werde ich denke ich mal bei dem Käfig "1m XXL" bestellen. War vorhin mal im Zooland, dort haben die auch nichts passenderes, und ein ähnliches Modell kostest 65 € (also 25 € mehr). Eine Ebene wollte ich sowieso einbauen, aber ich habe mal überlegt ob es nicht auch möglich wäre wenn ich eine Terrarium in der Größe (also 100x50) nehme (falls es die Größe gibt) und dann das anstatt der Plastikwanne nehme. Daraus würde eine größere Gesamthöhe resultieren und ich könnte eventuell auch eine Einstreuhöhe von 20 cm realisieren. Aber da muss ich erstmal rumschauen ob das wirklich möglich ist. Hat damit schon jemand erfahrungen? Gruß, Markus |
|
|
|
|
#18 (Permalink) |
|
taubes nüsschen
|
huhu fousya... n terrarium würd ich nicht nehmen, wenn überhaupt ein aquarium. das terra hat zwar schiebetüren - aber oben wo du ja den "durchstieg" brauchst is ne glasscheibe - und ohne die glasscheibe isn terra mords instabil...
|
|
|
|
|
#19 (Permalink) | |
|
Inventar
|
Zitat:
meinst du ein Terrarium, also alle seiten zu nur Luftschlitze oder Aquarium ? Bei einem Aquarium von der größe könnte man zB einen netten Aufbau drauf bauen. schau mal da http://wiki.mausebande.com/farbmaus/...s_aqua-aufbaus |
|
|
|
|
|
#20 (Permalink) |
|
Flohmaus
|
Hallo,
oh, an die Stabilität habe ich natürlich nicht gedacht, gut das ihr das erwähnt. Also doch eher Aquarium. Reizen würde es mich schon da etwas selber zu bauen, die Fertigkeiten dazu habe ich, und weit mehr als der XXL-Heimtierkäfig wird der wahrscheinlich auch nich, (zumindest wenn ich ein gebrauchtes Aqua nehme). Schön ist natürlich das ich dann das sehr hoch befüllen kann. Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen (muss mal schauen ob ich das zeitlich überhaupt schaffen würde.) Danke erstmal für den Tipp, wenn euch noch was einfällt was mich interessieren könnte, gerne schreiben. Gruß, Markus |
|
|
|
|
#21 (Permalink) |
|
Moderatorin
Moderatorin
|
Terrarium geht schon- Terra um die Längsachse drehen, sodass die Schiebetüren oben liegen, Schiebetüren rausnehmen (geht recht einfach) und schon hat man ein Terra in Aquaform ^^
Durch die Belüftungsgitter, die dann recht bodennah sind, fällt kein Einstreu raus.
|
|
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|