|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Gesuche Archiv - wenn ein Thread wieder reaktiviert werden soll, bitte PN an einen Moderator mit dem Link zum entsprechenden Thread |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Maus
|
Hallo,
ich suche für mein junges (drei Monate) Farbmausmädchen, deren Cousine vorgestern an Krebs gestorben ist, drei kleine Freundinnen. Außerdem hätte ich eigentlich gerne noch vier Weißfußmädchen, aber an die kommt man hier (Schleswig-Holstein, Nähe Lübeck) wohl gar nicht ran, ich durchforste schon seit etlichen Wochen das Internet. Als Zuhause biete ich einen Eigenbau, 100x50x45 (LxBxH) x3 an, also dreimal diese Maße aufeinander. Mit Zwischenebenen, großem Wodent Wheel, Ästen zum Klettern über die gesamte Höhe (1,35m), Buddeletage, etlichen Rindenstücken als Laufstege, Kokosnüssen und verschiedenen Häusern. Achso: die Tierheime hier in der Gegend hatte ich soweit schon abtelefoniert. Und da ich Anfängerin in der Mäuselhaltung bin, möchte ich auch erstmal lieber möglichst unkompliziert anfangen. Falls jemand Mädchen abzugeben hat, wäre ich auch für eventuelle Tips dankbar. Liebe Grüße Ina:) Geändert von GabyH. (25.09.2008 um 12:28 Uhr). Grund: Threadtitel angepasst |
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Maus
|
Ja. Ich denke, das Maushaus ist groß genug. Und eine Buddeletage mit etwa 25cm hoher Einstreu gibt es auch. Plus der Klettermöglichkeit über 1,35m mit Ästen (meine Farbis konnten/können das aber nicht, die brauchen die zusätzlich eingezogenen Kletterseile). Das Futter ist auch etwas "getunt".
Spricht denn sonst was dagegen? *hoffe nicht* Liebe Grüße Ina:) |
|
|
|
|
#4 (Permalink) | |
|
Inventar
|
|
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) | ||
|
Maus
|
Zitat:
Und soviel Platz, dass ich gleich zwei solcher großen Eigenbauten hinstellen könnte, habe ich nicht. Außerdem habe ich schon öfter gelesen, auch hier, dass sich beide Arten gut verstehen. Hunde und Katzen leben doch bei mir auch äußerst friedlich zusammen (mit katzensicher eingezäuntem Garten). |
||
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
...bemerkenswert :-)
Moderatorin
|
Hey..
ich finde ArtenVG´s auch nicht gut. Ich hatte Vielzitzen und Farbis zusammen, würde ich heute nicht mehr machen. Trotz, dass es immer wieder heißt, dass die beiden Arten gut miteinander auskommen, ist doch jede Art auf ihre Weise unterschiedlich.
|
|
|
|
|
#7 (Permalink) |
|
Giftzwerg vom Nachtdienst
|
Je nach Temperament der Farbis sollte da aber schon einiges an Erfahrung da sein, bevor man mit Füssels in Artengesellschaften geht. Zudem ist das Gehege dafür deutlich zu klein!
Ich kann Dir da nur ganz klar abraten! Bleib erstmal bei den Farbis und lerne mit ihnen oder gib Deine Farbidame ab und dann diskutieren wir mal über Weißfüße. Beides gleich zu Anfang in dem Gehege geht mit 90%iger Wahrscheinlichkeit vor den Baum. Angelus |
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Moderatorin
|
Das Abgeben von dem Farbimädel, nur weil sie jetzt Weißfüße will, find ich jetzt eher nicht so verantwortungsbewußt.
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) | |
|
Moderatorin
|
Das war jetzt nicht wirklich auf Dich bezogen, sondern auf den einen Satz in Angelus Post.
![]() Zitat:
|
|
|
|
|
|
#11 (Permalink) | |
|
Maus
|
Zitat:
Und nein, ich tausche hier keine Tiere aus, bloß weil sie nicht "ins Konzept" passen. Liebe Grüße Ina:) |
|
|
|
|
|
#12 (Permalink) | |
|
Maus
|
Zitat:
![]() Ich liebe meine Tiere und ich möchte, dass es ihnen gut geht. Ich stelle mir ja auch kein Pferd in den Garten, bloß weil ich so gerne eines hätte. ![]() Liebe Grüße Ina:) |
|
|
|
|
|
#13 (Permalink) |
|
Giftzwerg vom Nachtdienst
|
@Gaby
Manchen Leuten graut vor nix. Weiß man ja bei neuen Usern noch nicht... ![]() @neumaus Dann würde ich die Füßis für´s erste von der Wunschliste streichen. Vielleicht wäre dann auch ein (oder mehrere) Kastrat(en) für die Gruppe drin. Die Jungs wären wahrscheinlich kniefällig dankbar und Bad Oldesloe ist nicht weit weg. ![]() Angelus |
|
|
|
|
#14 (Permalink) | |
|
Maus
|
Zitat:
Liebe Grüße Ina:) |
|
|