|
![]() |
|||||||
| Registrieren | Forenregeln | Wiki | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mitfahrgelegenheiten Archiv - wenn ein Thread wieder reaktiviert werden soll, bitte PN an einen Moderator mit dem Link zum entsprechenden Thread |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Nicht nur Mäuseliebhaber
|
Hallo,
ich suche auf diesem Weg einen jungen Kastraten in oder um Berlin. Mein Hank sucht nämlich dringend einen kleinen Freund. Wie alt Hank ist, weiß ich leider nicht, er ist aber definitiv ausgewachsen, deshalb wäre ein möglichst junges Tier von Vorteil. Ich hoffe es stellt kein Hindernis dar, dass Hank zur Futtermauszucht eingesetzt werden soll. Sein zukünftiger Kumpel wird aber definitiv NICHT verfüttert und darf artgerecht leben. (Falls es Fragen gibt, beantworte ich sie gern!) Falls also vielleicht grad jemand versucht junge Böcke zu vermitteln, meldet euch doch per PN bei mir. Wäre auch bereit (je nach Kastra-Preis) einen Teil oder auch die kompletten Kosten zu übernehmen.
|
|
|
|
|
#2 (Permalink) |
|
Realitätsflüchtling
|
uih, ich hätte gleich eine ;)
wenn der Hank zur Futtertierzucht eingesetzt werden soll,... dann kommen doch ständige VGs auf ihn und seinen zukünftigen Partner zu, oder? weil die Mädels ja immer ne Weile beim Bock sein müssen und dann doch wieder "weg" kommen...oder? das wäre ja nicht so schön.,.. oder wie handhabt ihr das? viele Grüße nina |
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Nicht nur Mäuseliebhaber
|
Hallo Nina
![]() Also etwa alle 1-1,5 Monate lass ich mal ein Weibchen decken. Da ich aber bereits eine 'Männer-WG' habe, würde das für Hank und seinen neuen Freund etwa einmal in 2-3 Monaten Damenbesuch bedeuten. Und immer nur eine Dame, die dann ca. 7-10 Tage bei ihnen bleiben würde, und anschließend wieder zu ihren Mädels gesetzt wird. Du hast Recht, es ist natürlich Aufregung für die Mäuse. Aber meiner Meinung nach tausend Mal besser, als Männchen und Weibchen permanent zusammen zu halten. |
|
|
|
|
#4 (Permalink) | |
|
Realitätsflüchtling
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Nicht nur Mäuseliebhaber
|
Ach.. mir fällt grad auf, dass ich garnich dazu geschrieben hab WAS Hank eigentlich genau für eine Maus is..
![]() Also falls der schlaue Leser das nich schon kombiniert hat.. er is ein Farbmäuschen.. ich such also dem entsprechend nen Partner für ihn
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Nicht nur Mäuseliebhaber
|
Gibt es gerade wirklich keine jungen Böckchen, die in meiner Nähe zu vermitteln sind, oder schreckt es einfach ab, dass ich Futtermäuse züchte?
Ich würd halt sehr gerne ein Notfellchen bei mir aufnehmen! (Soweit ich informiert bin, gibts derzeit keine Männchen im TH Berlin) |
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Nicht nur Mäuseliebhaber
|
Hallo Wenke,
das könnte ich machen, ja. Aber: Für jedes Baby aus meiner Zucht, das ich für die Schlangen zu wenig hab, müsste alternativ eine Futtermaus von wo anders her. Und gerade das möchte ich ja vermeiden. Außerdem kann ich so ein Tier bei mir aufnehmen, das pfötchenringend ein Zuhause sucht. Da der zukünftige Kastrat halt nur als Gesellschafts- und Liebhabermaus gehalten wird, ist es auch egal ob er ursprünglich aus schlechten Verhältnissen (Inzucht, etc) stammt, da er sich ja eh nicht weiter vermehren wird. |
|
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Moderatorin
Moderatorin
|
evtl von hier was?
Babys-13 Kerle und 4 Mädels suchen bald http://mausebande.com/forum/vermittl...abzugeben.html das ist das, was die Vermittlungskarte bei Berlin ausspuckt. Aktuellen Stand musst Du dann halt mal erfragen. |
|
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|