Zurück   Mausebande Forum > Vermittlungen > Vermittlungsarchiv > Vermittlung anderer Tiere
Mausebande Forum

Vermittlung anderer Tiere Archiv - wenn ein Thread wieder reaktiviert werden soll, bitte PN an einen Moderator mit dem Link zum entsprechenden Thread

LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.09.2008, 10:21   #1 (Permalink)
Maus

Standard Katzenwelpen abzugeben

Hallo!
Die Mutter meines Freundes hat Anfang der Woche 5 zuckersüße Katzenwelpen samt Pappkarton auf einem Krankenhausparkplatz gefunden. Da sie dort nicht bleiben können hat sie die kleinen kurzentschlossen mitgenommen, damit sie erstmal ein Zuhause haben- nun sollen sie aber am besten schnellstmöglich in ein neues Heim umziehen, denn hier gibt es schon 2 Katzen die sind sagen wir mal "nicht so begeistert" sind von dem unverhofften Nachwuchs
Ich würde schätzen, dass die Kleinen ca. 8 Wochen alt sind. Außerdem habe ich mal nachgeschaut, wie die Geschlechterverteilung so ist und es ist nur 1 Katze (ganz schwarz), der Rest sind Kater (3 schwarz-weiße schecken).
Stubenrein sind sie, die Katzentiolette haben sie sofort gefunden und benutzt und Menschen kennen und mögen sie auch. Hunde sind ihnen noch etwas unheimlich (derzeit werden sie mit Buchel und Fauchen begrüßt , aber denke daran würden sie sich noch gewöhnen, wenn man ihnen die Zeit lässt (hier gibt es auch 2 Hunde mit denen sie Kontakt haben, also gibt sich das evtl bis sie bei euch sind).
Also: wenn ihr selbst schon immer eine Katze haben wolltet oder jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt usw wäre ich euch sehr verbunden wenn sich jemand für die Kleinen erwärmen könnte
Lieben Gruß,
Anne

PS: derzeit leben die Kleinen in Ostwestfalen Lippe (Horn-Bad Meinberg), Ich kann sie aber auch nach Hannover transportieren, fahre eh jedes Wochenende
talzwerg ist offline  
Alt 26.09.2008, 13:26   #2 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von Shi-ne

Standard AW: Katzenwelpen abzugeben

Hi,

ich würd mich mal ans Tierheim wenden. Das die Minis evtl. durchs Tierheim so geimpft abgegeben werden können und dann die Vermittlung über euch läuft. Schutzgebühr und Vertrag dann aber übers Tierheim laufen. Sowie die spätere Kastra. Ausser natürlich ihr geb sie sowieso geimpft ab wobei das für 5 Kätzchen doch recht ins Geld geht.

lg

ps: und natürlich mal an ne Entwurmung denken aber da wisst ihr sicher bescheid.

Geändert von Shi-ne (26.09.2008 um 13:29 Uhr).
Shi-ne ist offline  
Alt 27.09.2008, 18:29   #3 (Permalink)
Maus

danke danke, über impfungen etc weiß ich schon bescheid, nur: wenn wir die jetzt impfen lassen, dann müssen wir ja die kosten vom zukünfitgen besitzer zurück bekommen. daher haben wir entschieden, dass wir leiber so schnell wie möglich ein neues zuhause suchen und der neue besitzer sich dann selbst um die nötigen tierarzt-besuche kümmert.
die schwarze katze ist übrigens bereits vermittelt
talzwerg ist offline  
Alt 27.09.2008, 18:34   #4 (Permalink)
Inventar

Benutzerbild von Shi-ne

Zitat:
Zitat von talzwerg Beitrag anzeigen
danke danke, über impfungen etc weiß ich schon bescheid, nur: wenn wir die jetzt impfen lassen, dann müssen wir ja die kosten vom zukünfitgen besitzer zurück bekommen. daher haben wir entschieden, dass wir leiber so schnell wie möglich ein neues zuhause suchen und der neue besitzer sich dann selbst um die nötigen tierarzt-besuche kümmert.
Deswegen die Idee mit dem Tierheim. Das Tierheim erhebt so oder so eine Schutzgebühr und die Minis können ihre Erstimpfe haben.

Fein das die Kleine ein neues Zuhause hat
Shi-ne ist offline  

Lesezeichen

Themen-Optionen