Zurück   Mausebande Forum > Vermittlungen > Vermittlungsarchiv > Vermittlungsarchiv > Glück gehabt > Farbmäuse
Mausebande Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.04.2017, 11:54   #1 (Permalink)
mxo
Babymaus

Standard Zahme 9er Farbmausgruppe abzugeben (7 Mädels und 2 Kastraten)

Ich möchte hier meine Farbmausgruppe vorstellen und suche für sie ein artgerechtes neues Zuhause, gemeinsam oder aufgeteilt in zwei Gruppen.
Es sind sieben Weibchen und zwei Kastraten, alle wenige Monate alt und kerngesund. Alle meine Süßen fressen aus der Hand und es macht ihnen sogar riesigen Spaß meine Pulloverärmel von innen zu erkunden (-:
Auf die Hand nehmen lassen sich die Kleinen allerdings alle nicht gerne, beißen aber auch nicht, wenn man dies doch mal tun muss.

Auf Wunsch kann der Käfig mit Einrichtung (170 Euro) oder ohne Einrichtung (150 Euro) dazugekauft werden, Maße: 120cm x 60/75cm x 60 cm (LxBxH). Der Käfig wurde von dem tollen Käfigbauer "Kleintiervilla" gebaut und ist wunderschön anzuschauen. Ich habe ihn außerdem überall innen mit Epoxidharz gestrichen, so dass kein Urin in das Holz dringen kann. Wichtig zu sagen ist noch, dass der Käfig offen ist! Dadurch kann man die Süßen wunderschön und ohne störende Gitter im Blickfeld beobachten. Meine Mäuse sind noch nie rausgesprungen. Bei Bedarf könnte aber bei dem Hersteller Kleintiervilla ein Deckel für diesen Käfig (Nathalie Dimmi) nachbestellt werden.

Nun zu meinen Süßen:

Tim und Tommy:
Die beiden Albino Kastraten kamen hier aus dem Tierschutz zu mir, sind ca. vier Monate alt und Brüder. Das Schöne an den Beiden ist, dass sie die Ruhe weg haben, die Beiden erschrecken sich eigentlich nie und sind in ihrem ganzen Verhalten recht behäbig und langsam. Leider können die beiden schlecht sehen, was sie aber überhaupt nicht stört.

Aische:
Aische ist mittlerweile ca. acht Monate alt und kam mit sechs Monaten aus nicht artgerechter Einzelhaltung zu mir. Sie hat sich ohne Probleme sehr selbstbewusst in meine Gruppe eingefügt, ist dem Menschen sehr zugetan und liebt es Nusstückchen aus der Hand zu bekommen. Sie ist immer eine der Ersten, die auf mein Rufen rauskommt um sich ihr Leckerli abzuholen.

Flecki, Coleur und Alicia:
Flecki (ca. vier Monate alt), Coleur (ca. fünf Monate alt) und Alicia (ca. fünf Monate alt) sind eher zurückhaltende und schüchterne Mäuse. Sie kommen auch zur Hand und fressen dort, aber wenn ihnen etwas nicht ganz geheuer ist, sind sie auch schnell wieder weg.

Goldi:
Goldi ist ca. fünf Monate alt, frisst gerne aus der Hand, liebt es in meinem ganzen Pullover herumzuklettern und dabei alles zu erkunden. Sie ist die neugierigste von allen.

Setti und Urmel:
Die Beiden sind ca. fünf Monate alt und sehr interessiert am Menschen. Sie nehmen gern Leckerlis aus der Hand und mit diesen beiden Mädels habe ich sogar ein wenig Clickertraining ausprobiert. Sie fanden es toll und haben gerne mitgemacht.

Auf den Bildern sieht man außerdem noch meine verstorbene Maggy(die fast weiße Maus mit dem strubbeligen Fell), ich habe sie vor einer Woche wegen eines Wasserbauches einschläfern lassen müssen )-:

Es würde mich freuen, wenn sich liebe Menschen für meine Kleinen finden würden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Käfig eingerichtet.jpg (73,7 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg Käfig fast leer.jpg (78,8 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg Aische_LI.jpg (55,7 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg Alicia_LI.jpg (77,7 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg Coleur_LI (2).jpg (80,7 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg Flecki_LI.jpg (76,3 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg Goldi_LI.jpg (95,4 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg Setti_LI.jpg (69,4 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tim_LI.jpg (85,4 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tommy_LI.jpg (69,3 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg Urmel_LI.jpg (72,0 KB, 16x aufgerufen)
mxo ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 20:21   #2 (Permalink)
mxo
Babymaus

Standard AW: Zahme 9er Farbmausgruppe abzugeben (7 Mädels und 2 Kastraten)

Mäuse sind reserviert.
Alt 20.04.2017, 12:17   #3 (Permalink)
mxo
Babymaus

Standard AW: Zahme 9er Farbmausgruppe abzugeben (7 Mädels und 2 Kastraten)

Mäuse sind alle vermittelt (-:
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbmäuse abzugeben, farbmaus abzugeben

Themen-Optionen