Zurück   Mausebande Forum > Vermittlungen > Vermittlungsarchiv > Vermittlungsarchiv > Glück gehabt > Rennmäuse
Mausebande Forum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.08.2018, 00:23   #1 (Permalink)
Nestbesetzer
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Nideggen-Wollersheim
Beiträge: 307
Standard Bonn - 4,5 jähriges Weibchen sucht neues Zuhause mit Partnerin

Hallo,

ich leiste Vermittlungshilfe für ein etwa 4,5jähriges Rennmausweibchen aus Bonn. Hier der Text der Halterin von Xuxu:

Leider ist eine meiner zwei Rennmäuse vor zwei Tagen verstorben. Nun sitzt Xuxu, ein Weibchen, ca. 4,5 Jahre, alleine im Gehege und wirkt nicht zufrieden. Ich habe leider keine Erfahrung mit der Vergesellschaftung von Rennmäusen und suche jemanden, der eine neue Partnerin für meine Xuxu hat, sie erfolgreich zusammenbringt und in gute Hände weitervermittelt.
Wenn es gewünscht ist, kann das jetzige Gehege mit übergeben werden.
Xuxu ist zahm, möchte aber nicht viel Kontakt zum Menschen. Sie frisst aus der Hand und lässt sich streicheln, kennt es, hochgenommen zu werden, mag es aber nicht, außer man hat Mehlwürmer in der Hand. Wichtig ist, dass sie sich sonnen, buddeln und in einem Laufrad flitzen kann.





Wer möchte Xuxu ein neues Zuhause schenken?

Kontakt über mich.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg huaweii 354_s.jpg (51,9 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg huaweii 368_s.jpg (44,8 KB, 46x aufgerufen)

Geändert von Flöhe (05.08.2018 um 00:30 Uhr)
Flöhe ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2018, 11:01   #2 (Permalink)
Mausesenioren-Liebhaberin
Moderatorin
 
Benutzerbild von nonin
 
Registriert seit: 24.05.2012
Ort: Göttingen
Beiträge: 2.173
Standard AW: Bonn - 4,5 jähriges Weibchen sucht neues Zuhause mit Partnerin

Ich würde bei so einer alten Maus sehr genau überlegen, ob man ihr mit dem Stress einer VG und einem Umzug in eine fremde Umgebung einen Gefallen tut.

Ich habe dreimal Senioren über 4 Jahren versucht zu vergesellschaften und jedesmal abgebrochen, weil ich den Eindruck hatte, dass der Stress viel zuviel war.
Und dann noch ein Umzug in ein neues Gehege...

Vielleicht magst du der Halterin diesen Gedanken mal weitergeben - dass Xuxu erstmal irritiert ist und sich ein bisschen verloren fühlt ist normal und heißt nicht, dass sie sich für ihre vermutlich sehr absehbare Lebenszeit auch alleine einrichten kann.
Es ist nicht optimal allein, aber ab einem gewissen Alter aus meiner Sicht die bessere Entscheidung. Und für die andere Maus ist es auch nicht schön, wenn die Partnerin nach relativ kurzer Zeit stirbt.
nonin ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2018, 15:09   #3 (Permalink)
Mausmitbewohner
 
Benutzerbild von StevieHall
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Bad Camberg
Alter: 27
Beiträge: 1.019
Standard AW: Bonn - 4,5 jähriges Weibchen sucht neues Zuhause mit Partnerin

Hatte den selben Gedanken wie nonin.

Es dürfte auch schwierig sein, überhaupt jemanden zu finden, der eine so alte Rennerin aufnimmt und dann auch noch einen passenden VG-Partner hat. Das ist ja schon bei jüngeren schwierig.

Meine Fee hab ich ja auch 2 Std. weit weggebracht und durch den Stress wurde sie direkt krank bzw. "brach" die Krankheit aus (Herzlein... neues Frauchen kümmert sich aber super). Und sie wird im Herbst erst 3 Jahre alt.

Ich würde der Besitzerin raten, sie zu behalten und versuchen so gut es geht zu beschäftigen.
StevieHall ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 21:36   #4 (Permalink)
Nestbesetzer
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Nideggen-Wollersheim
Beiträge: 307
Standard AW: Bonn - 4,5 jähriges Weibchen sucht neues Zuhause mit Partnerin

Danke für Eure Nachrichten! Da gehen die Meinungen auseinander, ob man eine alte Rennmaus noch vergesellschaftet oder nicht. Gut, Xuxu ist älter als meine ältesten Rennmäuse, die ich vergesellschaftet habe, aber man weiß ja auch nicht, wie lange sie noch lebt und es wäre natürlich schöner, wenn sie die Zeit noch zu zweit verbringen könnte. Sie scheint ja noch fit zu sein. Ich habe schon gut 3,5(bis 4)jährige Rennmäuse miteinander vergesellschaftet, die sich dann auch wirklich gut verstanden haben. Die eine von den Beiden hatte ich extra dafür aufgenommen. Wenn man Glück hat, kann es das schon geben.
Flöhe ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 21:51   #5 (Permalink)
Nestbesetzer
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Nideggen-Wollersheim
Beiträge: 307
Standard AW: Bonn - 4,5 jähriges Weibchen sucht neues Zuhause mit Partnerin

Xuxu sucht leider immer noch eine neue Partnerin. Sie fühlt sich wohl recht alleine.
Flöhe ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 00:37   #6 (Permalink)
Nestbesetzer
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Nideggen-Wollersheim
Beiträge: 307
Standard AW: Bonn - 4,5 jähriges Weibchen sucht neues Zuhause mit Partnerin

Xuxu hat ein neues Zuhause gefunden.
Flöhe ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 11:47   #7 (Permalink)
Mausesenioren-Liebhaberin
Moderatorin
 
Benutzerbild von nonin
 
Registriert seit: 24.05.2012
Ort: Göttingen
Beiträge: 2.173
Standard AW: Bonn - 4,5 jähriges Weibchen sucht neues Zuhause mit Partnerin

Oh wie schön, alles Gute für die alte Dame!
nonin ist offline   Seitenanfang Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
PingBacks sind an
RefBacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
weibl. Renmmaus sucht zuhause Amitaba Rennmäuse 4 23.11.2016 18:19
Osnabrück: Rennmaus (weiblich, 2 Jahre alt) sucht neues Zuhause! Ophelia Rennmäuse 4 14.03.2016 16:15
Hannover: Birka, weibl., 3 Jahre, sucht neue Partnerin Fidus Rennmäuse 3 21.11.2013 15:23
Tiere in Not Odenwald - 3er Gruppe Böcke _LeNa_ Rennmäuse 22 03.04.2011 16:35
Bininotfall. 1 Weibchen un Thüringen sucht DRINGEND neues zuhause maikätzchen Glück gehabt 4 03.08.2009 13:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.2.0 © 2008, Crawlability, Inc.